3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln aus dem GU Waffelbuch


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Waffelteig

  • 200 Gramm Mehl 550
  • 150 Gramm weiche Butter
  • 75 Gramm Zucker
  • 1 gehäufter Teelöffel Vanillezucker, selbstgemacht
  • 125 Gramm Milch
  • 3 Eier
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Diese Waffeln hat meine Tochter mit ihrer Freundin alleine gebacken. Und sie waren verdammt lecker !!!
  1. Alle Zutaten in den Closed lidgeben und 1 Minute auf Stufe 5 verrühren.

     

     

     

  2. Anschließend im Waffeleisen ausbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man möchte die Waffeln mit Puderzucker bestäuben. Uns schmecken sie aber ohne schon super lecker!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schnelle einfache Zubereitung und die Waffeln kalt...

    Verfasst von greendaygirl am 3. April 2017 - 19:05.

    schnelle einfache Zubereitung und die Waffeln kalt auch sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Moninchen am 19. März 2017 - 19:03.

    WaffelnWaffeln


    Sehr sehr lecker! Wir haben die Waffeln im Tierwaffeleisen gebacken. Hat super funktioniert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!...

    Verfasst von Vreeni am 26. Februar 2017 - 19:23.

    Top!Big Smile

    richtig lecker, kein schnick schnack....

    Danke dafür Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Lyla05 am 29. November 2016 - 13:31.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Waffeln im

    Verfasst von nickon fünf am 21. August 2016 - 21:10.

    Habe Waffeln im Tierformwaffeleisen gebacken, es gab Sahne und bunte Streusel dazu! Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, besten Dank für

    Verfasst von morker am 17. August 2016 - 18:39.

    Cooking 6 super lecker, besten Dank für das Rezept  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut locker und  lecker

    Verfasst von chaosqueen79 am 13. August 2016 - 19:18.

    tmrc_emoticons.) Absolut locker und  lecker ...

    Und dann noch so schnell....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung war sehr

    Verfasst von Karolka am 12. August 2016 - 19:47.

    Die Zubereitung war sehr schnell und die Waffeln ganz ganz lecker! Habe direkt eine doppelte Portion gemacht  (in TM 31) und es hat gut funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank ! Das

    Verfasst von Ka_Mi am 25. Juli 2016 - 17:22.

    Vielen lieben Dank !

    Das freut mich sehr, das sie euch auch so gut schmecken, wie sie uns schmecken! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Waffelrezept: lecker,

    Verfasst von Caro_Jung.76 am 15. Juli 2016 - 14:43.

    Tolles Waffelrezept: lecker, einfach und sozusagen mit Gelinggarantie ;0) Ich hab etw. weniger Butter und Zucker genommen und auch die dreifache Menge auf einmal gemacht - geht gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen Dank

    Verfasst von hobipa1912 am 13. Juli 2016 - 17:45.

    Super Rezept, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superrr lecker!!!!!!   Hab

    Verfasst von boefsalat am 11. Juni 2016 - 18:19.

    Superrr lecker!!!!!!

     

    Hab heute das dreifache Portionmenge gemacht,da wir 4 sind und Schwiegermutter war auch zur Besuch!

    Und bisschen mehr Milch hatte ich auch genommen.

    Bin voll begeistert!!

    5 Sterne dafür Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich hab noch

    Verfasst von rosadidl am 30. Mai 2016 - 15:50.

    Super Rezept! Ich hab noch zusätzlich einen Schuss Milch mehr dazugegeben, weil mir der Teig etwas zu fest war. Aber sonst: toller Geschmack und richtig fluffig! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von Marcora am 25. April 2016 - 23:16.

    Sehr sehr lecker und schnell zubereitet!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch ein

    Verfasst von Claudizett am 24. April 2016 - 13:37.

    Sehr lecker!

    Habe noch ein bisschen abgeriebene Schale von einer Zitrone rein gemischt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker- vielen Dank für

    Verfasst von Line333 am 15. April 2016 - 18:20.

    Love super lecker- vielen Dank für das tolle Rezept....gleich im Lieblingsordner gespeichert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig schmeckt schon

    Verfasst von Maisha02 am 19. März 2016 - 13:29.

    Der Teig schmeckt schon superlecker. Tolles Rezept Cooking 7

     

     

    MAisha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...diese Waffeln lieben meine

    Verfasst von GesineKress am 10. März 2016 - 15:51.

    Love ...diese Waffeln lieben meine Kinder. Müssen einmal in der Woche gebacken werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von MaViMa am 9. März 2016 - 16:35.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von milchtrinkerin am 8. März 2016 - 19:49.

    Sterne vergessen!

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hab noch 100ml

    Verfasst von milchtrinkerin am 8. März 2016 - 19:48.

    Lecker! Hab noch 100ml Sprudel dazu, waren sehr fluffig. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln!

    Verfasst von jannika am 6. März 2016 - 16:45.

    Sehr leckere Waffeln! Besonders toll, weil man alles im Haus hat und mal schnell sonntags was zaubern kann. Habe wegen Kuhmilchallergie sprudelwasser und Margarine benutzt Und noch etwas Vanilleschote. Die machen wir wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön. Und toll das es

    Verfasst von Ka_Mi am 29. Februar 2016 - 22:25.

    Dankeschön. Und toll das es auch mit anderem Mehl versucht wurde. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Waffeln gerade mit

    Verfasst von Flausche-Engel am 29. Februar 2016 - 17:33.

    Habe die Waffeln gerade mit Dinkelmehl gemacht und sie schmeckten sehr lecker. Als der Teig mit der Zeit etwas fester wurde, habe ich einen Schluck Sprudel dazugegeben, war auch wunderbar!  Super Rezept,  machen wir jetzt öfters  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schnelle und

    Verfasst von SusiK78 am 28. Februar 2016 - 16:22.

    Danke für das schnelle und sehr köstliche Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - Danke

    Verfasst von Zilvermeeuw am 25. Februar 2016 - 16:21.

    Super Rezept - Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank Es freut

    Verfasst von Ka_Mi am 16. Februar 2016 - 21:46.

    Vielen lieben Dank Love

    Es freut mich, wenn sie euch schmecken! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr schnell und

    Verfasst von zsky am 16. Februar 2016 - 20:22.

    Sehr lecker, sehr schnell und mir Sachen die man eh meistens im Kühlschrank hat zusammengerührt.

    Menge war für uns Ideal, wie viele es waren kann ich nicht sagen dafür wurden zuviel weggenascht, hat aber für 4 Erwachsene und ein Mini zum Frühstück gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker .Und ganz

    Verfasst von Gifthexe61 am 16. Februar 2016 - 17:03.

    Super lecker .Und ganz schnell gemacht. Tolles Rezept. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker. Haben

    Verfasst von jannis16 am 15. Februar 2016 - 17:52.

    Lecker, lecker, lecker. Haben gestern die doppelte Menge in 2 Abschnitten (lässt sich besser verrühren) gemacht. Meine Sohn hat den Teig hergestellt und anschließend die Waffeln gebacken, er fand den Teig super und nicht nur er. Sie schmeckten mit heißen Kirschen und Sahne echt klasse. Wird es bei uns öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön Das freut mich

    Verfasst von Ka_Mi am 11. Februar 2016 - 16:25.

    tmrc_emoticons.) Dankeschön

    Das freut mich sehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Waffeln genial,

    Verfasst von pat_sp am 11. Februar 2016 - 14:38.

    Ich finde die Waffeln genial, leichtes Rezept u die Menge is klasse, hat prima gereicht für die Kinder und es bleibt nix übrig! Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Ka_Mi am 7. Februar 2016 - 21:06.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Super Rezept

    Verfasst von Monisthermomix am 7. Februar 2016 - 16:42.

    Sehr lecker Cooking 7 Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können