3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln mit Schmand


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 125 g weiche Butter
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 125 g Schmand
  • 125 g Milch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Grundmasse Teig
  1. Butter mit Zucker und Salz im Mixtopf geschlossen ca. 2 min/Stufe 3 schaumig rühren.

  2. Eier einzeln unterrühren - jeweils 30 sec/Stufe 3.

  3. Schmand und Milch 1 min/Stufe 3 einrühren.

  4. Mehl mit Backpulver in den Mixtopf geschlossen geben und mit dem Spatel unterheben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann den Teig auch mit gemahlenen Nüssen, Kokosflocken, Eierlikör, Rum etc. variieren. Ganz nach Geschmack!

Wenn man den Rest Schmand aus einem ganzen Becher nicht weiter verwenden kann, kann man auch den ganzen Becher fürs Rezept nehmen und dafür etwas weniger Milch. Gelingt ebenso - dafür mit ein bisschen mehr Kalorien tmrc_emoticons.;-)

Dazu passt sehr gut die warme Kirschsoße aus dem Grundkochbuch oder natürlich klassisch Apfelmus.

Gutes Gelingen und guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker aber mir nicht fluffig

    Verfasst von Waldi1969 am 25. August 2016 - 14:04.

    Lecker aber mir nicht fluffig genug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Danke!!

    Verfasst von Mannu2210 am 29. April 2016 - 18:16.

    Lecker! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme der Rest Schmand

    Verfasst von S t e p h i am 23. November 2015 - 13:35.

    Ich nehme der Rest Schmand immer verrührt mit wenig Milch als Belag. Dazu Heidelbeerkompott aus dem Glas - ist dann die schwedische bzw. norwegische Variante. Oberlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei uns zum Standard

    Verfasst von Tonili am 23. November 2015 - 13:16.

    Ist bei uns zum Standard Rezept geworden und gibt  kein anderes mehr Love bei uns gibt's immer Erdbeerquark dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfaches

    Verfasst von Catalana am 13. April 2015 - 22:48.

    Lecker und einfaches Rezept!

     

    Schon abgespeichert, gibts jetzt öfter bei uns. Hab noch einen Vanillezucker hinzugefügt, Bombe !  Cooking 7

    Catalana Smile


    Das Beste ist gerade gut genug ! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ThermieEve am 5. März 2015 - 20:39.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln.Dazu gab

    Verfasst von Moki am 16. Januar 2015 - 17:59.

    Sehr leckere Waffeln.Dazu gab es selbstgemachte rote Grütze .

    Vielen Dank für das Rezept!

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Waffeln mit

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 27. September 2014 - 18:26.

    Habe die Waffeln mit kokosflocken gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind wirklich

    Verfasst von biene1993 am 25. September 2014 - 20:45.

    Die Waffeln sind wirklich super. Hatte spontan Lust auf Waffeln und diese gehen echt schnell und sind seeeeehr lecker.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Habe nur das Ganze

    Verfasst von Kathrin1979 am 25. Mai 2014 - 17:34.

    Perfekt!

    Habe nur das Ganze (bis auf das Mehl) bei 37 Grad / Stufe 5 gerührt und zusätzlich 2 geviertelte Äpfel dazugegeben. Der Teig hatte somit eine super Konsistenz!

    Danke, Rezept ist gespeichert!

    LG, Kathrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von allen

    Verfasst von olesheike am 21. April 2014 - 18:10.

    5 Sterne von allen Familienmitgliedern. Es gibt 1.000 Waffelrezepte, aber dieses ist das Allerallerbeste. Suuuper lecker. Klasse Rezept, tolle Beschreibung..... Danke dafür.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau leckere Waffen. Geht ganz

    Verfasst von mücke68 am 13. April 2014 - 18:06.

    Sau leckere Waffen. Geht ganz schnell in der Zubereitung und genau so schnell waren die Waffeln weg. 

    Mach ich jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die "light"-variante

    Verfasst von bella9889 am 24. März 2014 - 16:24.

    habe die "light"-variante heute schon zum 2ten mal gemacht und dieses mal auch an ein foto gedacht tmrc_emoticons.;) [[wysiwyg_imageupload:9311:]]

    essen waffel immer mit den heißen kirschen.. hmmm, yummyyyy!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fanden die "leichtere"

    Verfasst von bella9889 am 8. März 2014 - 13:15.

    fanden die "leichtere" variante, die aufgrand des schmandmangels zustande kam, SEHR lecker! dazu gab es die heißen kirschen...

    hmmm, war ein traum!!!! kann ich nur empfehlen! wer schoko mag, noch etwas kakao in den teig hinzugeben Love 

    5sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der teig wurde soeben

    Verfasst von bella9889 am 7. März 2014 - 22:08.

    der teig wurde soeben vorbereitet - hatte keinen schmand, also kam quark und yoghurt da rein..

    wollten aber unbedingt schokowaffeln, also fügte ich dem teig noch kakao hinzu... das ganze befindet sich bis morgen früh im kühlschrank  und wird dann morgen verarbeitet tmrc_emoticons.)

    die punkte gibt es dann entsprechend nach der verkostung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können