3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln - super schnell und mega lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

Waffeln

  • 200 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 350 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 170 g Mineralwasser mit K
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    So einfach gehts
  1. Butter mit Zucker und Eier in den Closed lid geben und 1 Minute auf Stufe 5 schaumig rühren.

    Restliche Zutaten (ausser Mineralwasser) hinzufügen und nochmals 30 Sekunden Stufe 4 verrühren. Mineralwasser langsam durch die Deckelöffnung hinzugeben. Teig glatt rühren.

     

    FERTIG!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Sahne und Kirschen, Mandarinen, Ananas usw. oder einfach nur mit Puderzucker servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Jimmy-red am 7. August 2016 - 13:29.

    Schnell gemacht und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck und super lecker!

    Verfasst von Violetlady77 am 30. Juni 2016 - 12:51.

    Ruck Zuck und super lecker! Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Waffeln gerade

    Verfasst von Mama Kunkel am 4. Mai 2016 - 18:14.

    Ich habe die Waffeln gerade gemacht, weil ich nach einem schnellen Rezept gesucht habe, wo man nicht viele Zutaten braucht. Ich fand den Teig auch sehr dickflüssig. Außerdem schmecken sie mir etwas zu trocken, da ich normal immer Waffeln mit Quark mache. Ob es jetzt daran lag das sie trocken sind weiß ich nicht, aber bei mir klebte jede Waffel im Waffeleisen  tmrc_emoticons.(( Hatte ich noch nie!

    Werde nächste mal wieder beim EInkauf Waffeln einplanen, aber dann mit Quark machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Auch ich

    Verfasst von Pyewacket am 18. April 2016 - 14:05.

    Sehr, sehr lecker. Auch ich habe etwas mehr Wasser genommen, aber sonst super. Wird es wieder geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Waffeln

    Verfasst von Hobbyküche am 13. März 2016 - 19:56.

    Uns haben die Waffeln geschmeckt. Habe auch mehr Mineralwasser in den Teig gegeben, so war der Teig angenehm in der Konsistenz. LG Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sind die

    Verfasst von milaschnurzi am 13. März 2016 - 17:02.

    Geschmacklich sind die Waffeln ok, aber etwas trocken. Habe auch mehr Mineralwasser genommen, da ich den Teig zu fest empfand mit 170 ml.

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Habe

    Verfasst von SiWipp am 14. Februar 2016 - 16:00.

    Schnell und lecker. Habe etwas mehr Mineralwasser zugetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker 

    Verfasst von Nadi_2710 am 8. Februar 2016 - 18:29.

    Superlecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und für gut

    Verfasst von Büchereimaus am 28. Januar 2016 - 08:56.

    Gestern gemacht und für gut befunden. Gerade was Teig angeht bin ich beim TM kritisch und hole da gern meinen Rührfix hervor. Aber die sind nicht besser hinzukriegen als im TM.

    Leicht trocken. Weniger Zucker tut´s auch. Sehr gut sättigend. Und am Folgetag immer noch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso mag  Waffeln am

    Verfasst von kiral am 17. Januar 2016 - 18:26.

    Genauso mag  Waffeln am liebsten Cooking 7 ich fand sie super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnelle leckere

    Verfasst von kerstinb2007 am 29. Dezember 2015 - 10:13.

    Superschnelle leckere Waffeln! Sind zwar ein bißchen trocken, aber trotzdem lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, sind aber

    Verfasst von Der Arthur am 13. Dezember 2015 - 17:14.

    Schmeckt gut, sind aber irgendwie trocken geworden..

    Ich bin auch mit 80gr Zucker gut ausgekommen, für mein Geschmack war das ausreichend.

    Blöd ist nur dass ich nach 3 Waffeln satt war =), der Rest bleibt für meine Frau und Tochter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber leider etwas

    Verfasst von schwarze_witwe_ am 6. September 2015 - 17:45.

    Lecker, aber leider etwas trocken. Und meine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren etwas trocken .Waffeln

    Verfasst von ch.hausi am 30. März 2015 - 14:43.

    Cooking 10 Waren etwas trocken .Waffeln zum Stippentmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehen wirklich schnell sind

    Verfasst von Aniger52 am 16. Januar 2015 - 22:52.

    Gehen wirklich schnell sind aber nichts besonderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Waffeln!! Knusprig,

    Verfasst von carinaaahhh am 11. Januar 2015 - 19:13.

    Super Waffeln!! Knusprig, schnell und lecker!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können