3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln, vegan, ohne Weizen


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

  • 500 g Dinkelmehl 630er
  • 1 Päckchen Weinsteinbackpulver, à 17g
  • 120 g Zucker, braun
  • 1 Esslöffel Vanillezucker, selbst gemacht
  • 2 Prisen Salz
  • 3 Esslöffel Pflanzencreme (Rama Culinesse zum braten)
  • 500 g Sojadrink naturell
  • 100 g Mineralwasser, sprudelig

1EL Pflanzencreme zum Einfetten

5

Zubereitung

    Waffeln aus Dinkel, vegan, ohne Weizen, ohne Milch, ohne Ei, ohne Hefe
  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 2,5 Minuten auf Stufe 3 verrühren. Fertig ist der Waffelteig.

    Ich lasse den Teig gerne noch etwas quellen. Wer also Zeit hat, lässt den Teig noch 30 Minuten ruhen, dann kann's losgehen.

    Bitte vor jedem Backvorgang das Waffeleisen dünn einfetten. Aus den angegebenen Zutaten backe ich 15 Waffel à 5 Herzchen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Waffeln heute gemacht. Sie waren mir viel...

    Verfasst von MixIt31 am 1. Juli 2018 - 18:45.

    Habe die Waffeln heute gemacht. Sie waren mir viel zu süß, die Hälfte Zucker reicht wahrscheinlich völlig aus und der Teig war zu dick. Die ersten Waffeln waren ziemlich fest und irgendwie zäh. Hab noch gut Wasser hinzugefügt, danach kamen sie schon eher an Waffeln heran. Ich esse sie normalerweise gerne mit Marmelade oder Puderzucker, aber sie waren ohne alles schon sehr süß.

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne ei und ohne ei klingt

    Verfasst von eli_pan4arevo am 23. Februar 2016 - 22:30.

    Ohne ei und ohne ei klingt sehr interessant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können