3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln wie vom Markt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 150 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier
  • 450 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 700 g Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Butter in den Closed lidgeben und 2,5 Minuten/ 60°C/ Stufe 1 anschmelzen lassen.

    Die restlichen Zutaten hinzufügen und 20 Sek./ Stufe 4 verrühren. Kurz mit einem Spatel kontrollieren, ob alles Mehl von der Mixtopfwand mitgenommen wurde.

    Dann noch einmal 10 Sek./ Stufe 4 verrühren.

    Den Teig 15-20 Minuten quellen lassen - fertig zum Ausbacken. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das ist mein absolutes Lieblingsrezept. Mit heißen Kirschen und Sahne einfach ein Gedicht. Wobei ich sie am allerliebsten nur mit Puderzucker und Sahne esse, weil dann der feine Geschmack nicht überdeckt wird. Ich wünsche Euch guten Appetit.

 

 

Das Rezept lag meinem Waffeleisen bei, ich habe es etwas umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Waffeln sind sehr gut angekommen bei meinem...

    Verfasst von MiniBonsai am 10. Januar 2018 - 20:03.

    Die Waffeln sind sehr gut angekommen bei meinem Besuch.
    Allerdings reduziere ich fast immer (und hier auch) den Zucker.
    Zumal wir gern auf die Waffeln dann Marmelade oder Nuß-Nougat-Aufstrich machen tmrc_emoticons.;)

    Was ich toll fand: dass sie nach dem Backen wirklich "cross" waren ... leider später dann nicht mehr tmrc_emoticons.(
    Dabei hab ich sie gut abkühlen lassen auf einem Kuchengitter bevor ich sie aufeinander gelegt habe.

    Beiträge = meine momentane Sicht zum Thema.


    Manchmal kommt ein Text falsch rüber,


    dann bitte per Mail klären.


    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ich habe 500g Mehl genommen und...

    Verfasst von Ulrike 367 am 10. November 2017 - 10:46.

    Super Rezept Love ich habe 500g Mehl genommen und Rumaroma mit reingemacht. Das Rezept ist schon weiter gereicht worden

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Schnell gemacht und nicht so...

    Verfasst von rhonjaa am 3. April 2017 - 16:16.

    Lecker! Schnell gemacht und nicht so süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept 👍

    Verfasst von kevinleon am 5. Februar 2017 - 15:27.

    Tolles Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack gut, allerdings war der Teig viel zu...

    Verfasst von Brittstift am 30. Januar 2017 - 09:52.

    Geschmack gut, allerdings war der Teig viel zu flüssig und hat mein Waffeleisen eingesaut. Daher nur 2 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von Krla am 29. Januar 2017 - 15:02.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und so weich und so fluffig - und weil...

    Verfasst von joanie am 27. November 2016 - 20:19.

    Superlecker und so weich und so fluffig - und weil heute der erste Advent war, hab ich noch ein bisschen Lebkuchengewürz dazugetan. Mjammi tmrc_emoticons.)

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön fluffig. Habe noch...

    Verfasst von ChacolinePoldman am 20. November 2016 - 19:29.

    Sehr lecker und schön fluffig. Habe noch etwas Vanille reingedacht. Mit ein paar Tröpfchen Rumaroma wären sie bestimmt auch klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch im TM31 super gelungen!

    Verfasst von Ma22 am 21. August 2016 - 17:25.

    Auch im TM31 super gelungen! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute die Waffeln gebacken,

    Verfasst von LillyKia am 6. Juli 2016 - 23:26.

    Heute die Waffeln gebacken, lecker!!

    Hab den Zucker noch etwas mit Vanillezucker gemischt und ich hatte nur 10 Minuten Zeit um den Teig ruhen zu lassen, machte aber nichts. tmrc_emoticons.;-)

    Waren ruck zuck aufgegessen. 

    Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von mila1907 am 4. Oktober 2015 - 19:00.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren lecker, nur der Teig

    Verfasst von mimi1234 am 7. Juni 2015 - 01:16.

    Waren lecker, nur der Teig war etwas zu dünn. Er lief immer aus dem Waffeleisen raus. Ich habe dann noch 3 Eßl. unter gerührt und es war besser.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Nach ewiger Suche

    Verfasst von NalaDa am 25. Mai 2015 - 20:00.

    Der Hammer!

    Nach ewiger Suche habe ich mein Lieblingsrezept gefunden. Super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Die

    Verfasst von thermomietze1004 am 20. März 2015 - 12:47.

    Einfach nur lecker. Die schmecken echt wie die vom markt^^

    liebe Grüße Kerstin


    am 03.11. bestellt und am 07.11. erfasst.  Soft Sendenummer am 19.01.15 um 07:45 Uhr, Einzug am 21.01.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,geherzt und gespeichert

    Verfasst von ximomreht2015 am 1. März 2015 - 20:24.

    Hi,geherzt und gespeichert !

    Komme für die ✨ noch mal vorbei...

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur gut 

    Verfasst von bluemchen123 am 22. Februar 2015 - 20:08.

    Einfach nur gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von füllermama am 19. Februar 2015 - 16:05.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Bettiir am 16. Februar 2015 - 09:00.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne 

    Verfasst von Life129 am 4. Februar 2015 - 15:59.

    Sterne  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Tolles Waffelrezept, mit

    Verfasst von Life129 am 4. Februar 2015 - 15:58.

     

    Tolles Waffelrezept, mit Zutaten, die man zu Hause hat! Und sie schmecken!    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Ranzhoferin am 19. Januar 2015 - 10:19.

    Sterne vergessen :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!   Die

    Verfasst von Ranzhoferin am 19. Januar 2015 - 10:17.

    Super Rezept!!! tmrc_emoticons.)

     

    Die Waffeln sind sehr gut angekommen. Schnell zubereitet, gibts auf alle Fälle wieder.

    Danke und LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Peidami, 5 Sterne für

    Verfasst von aew am 11. Januar 2015 - 11:09.

    Hallo Peidami, 5 Sterne für das tolle Rezept. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker diese Waffeln. Hab zu

    Verfasst von Rikku1978 am 4. Januar 2015 - 17:50.

    Lecker diese Waffeln. Hab zu spät gesehen das es ein Rezept für TM5 ist. Aber geht auch in TM31.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :love:  meine

    Verfasst von just do it am 2. Januar 2015 - 15:32.

    Sehr lecker Love  meine Kinder und ihre Kumpels sind begeistert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von Ranzhoferin am 2. Januar 2015 - 11:47.

    Danke für die schnelle Antwort. Wird auf alle Fälle ausprobiert.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo peidami, dein Rezept

    Verfasst von aew am 2. Januar 2015 - 11:45.

    Hallo peidami, dein Rezept gefällt mir; ich habe es schon mal geherzt ❤️und gespeichert. ...melde mich demnächst. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nein, sie muss nicht

    Verfasst von peidami am 2. Januar 2015 - 11:05.

    Hallo, nein, sie muss nicht warm sein. Ich nehme sie immer direkt aus dem Kühlschrank und los geht es. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich schon mal sehr

    Verfasst von Ranzhoferin am 1. Januar 2015 - 20:44.

    Liest sich schon mal sehr gut;

    Werde ich auf alle Fälle demnächst mal zubereiten.

    Muss die Milch dazu nicht warm sein und darf man auf ein mal alles dazugeben?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können