Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig:

  • 200 g Butter
  • 170 g Zucker
  • 5 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanillezucker, Selbstgemacht
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 375 g Mehl
  • 300 g Milch
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Eier, Salz und Vanillezucker in den Closed lid geben. 1Min.30 Sek. Stufe 5.

    Restlichen Zutaten dazu und 40 Sekunden Stufe 5.

    Waffeln backen und genießen. 

10
11

Tipp

Mit heißen Kirschen, Vanilleeis und Sahne ein Traum ( auch für die Hüften tmrc_emoticons.;-))


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Waffeln, der

    Verfasst von JuLch3n am 6. August 2015 - 08:16.

    Sehr leckere Waffeln, der Teig geht im Waffeleisen schön auf und die Waffeln sind später außen knusprig und innen fluffig Big Smile

     

    Wir haben allerdings etwas mehr Zucker hinein gegeben, da es uns nicht süß genug war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker statt milch habe

    Verfasst von Hase2272 am 2. Februar 2014 - 17:04.

    Sehr lecker

    statt milch habe ich reismilch bzw. Sojamilch verwendet - die waffeln waren perfekt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh... Sorry, das hab ich erst

    Verfasst von RebJen am 9. Januar 2014 - 19:38.

    Oh... Sorry, das hab ich erst jetzt gesehen. Komisch.... Dabei bin ich fast jeden Tag in der Rezeptwelt.

    das kommt wohl auch ein bisschen auf das Waffeleisen an... Ich bekomme da immer so  12 bis 15  Waffeln raus.Je nachdem wie dick sie sein sollen.

    hoffe das hilft wenigstens für die Zukunft.

     

    Mixingbowl closed Rebecca 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Waffeln ergibt denn

    Verfasst von K2107 am 29. Dezember 2013 - 14:57.

    Wieviele Waffeln ergibt denn das Rezept?

    Lieber Gruß 

    Katrin  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab noch etwas

    Verfasst von Jakobdererste am 18. Dezember 2013 - 20:44.

    Super lecker, hab noch etwas Citroback dazugegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, genau. Das Puddingpulver

    Verfasst von RebJen am 11. Oktober 2013 - 12:34.

    Ja, genau. Das Puddingpulver mit den Teig. 

    Mixingbowl closed Rebecca 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Vanillepuddingpulver

    Verfasst von Wühltischkrake am 9. Oktober 2013 - 21:49.

    Das Vanillepuddingpulver rührst du unter den Teig???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können