3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffelplätzchen Waffelkekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

80 Stück

Teig

  • 200 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 425 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Venillezucker
  • 1 Päckchen Backaroma Orange, Päckchen oder 1 Fläschchen Orangenaroma
  • ^ etwas Öl, für das Waffeleisen
5

Zubereitung

    Waffelplätzchen
  1. Butter (am besten Zimmertemperatur) und Zucker auf 1 Minute Stufe 4 verrühren. Evtl nach der Hälfte der Zeit mit dem Schaber nach unten schaben. Die Eier kurz auf Stufe 4 unterrühren. Restliche Zutaten zugeben und auf Knetstufe Dough mode etwa 3-4 Minuten kneten.

    Aus dem Teig kleine Kugeln formen. Waffeleisen aufheizen und mit etwas Öl besprühen/pinseln. Kugeln nacheinander in das Waffeleisen setzen (siehe Bild 2) und goldbraun backen.

    Ich habe ein Doppel-Herzwaffeleisen. Bei mir passen 10 Kugeln auf einmal rein.

    Am besten schmecken die Plätzchen am nächsten Tag. Länger haben sie es noch nie geschafft zu überleben tmrc_emoticons.-) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich sprühe unser Waffeleisen 1x mit Rapsöl ein. Musste bisher nie nachfetten. Aber einfach selbst ausprobieren. Jedes Eisen ist anders.

Wir haben festgestellt, dass die ganz frischen Kekse einen leicht strohigen Film auf der Zunge hinterlassen. (Die Kids stört das überhaupt nicht) Aber wenn die Plätzchen gut ausgekühlt sind ist das weg und sie sind herrlich.

Wie schon oben geschrieben, schmecken sie am nächsten Tag noch besser. Denke sie lassen sich noch einige Tage länger aufheben. Aber so lange halten sie bei uns nicht tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ich habe noch 1TL selbstgemachtes...

    Verfasst von Küchenmoni am 16. November 2017 - 17:17.

    Sehr lecker! Ich habe noch 1TL selbstgemachtes Lebkuchengewürz in den Teig gemacht., passend zur Weihnachtszeit. Hat sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker und mit etwas Schokolade drauf...

    Verfasst von Ilona2711 am 12. November 2017 - 21:48.

    Einfach, lecker und mit etwas Schokolade drauf gesprenkelt auch toll zum Verschenken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden sie zu trocken. Irgendwie nicht unser...

    Verfasst von Tingel am 12. November 2017 - 14:17.

    Wir fanden sie zu trocken. Irgendwie nicht unser Ding.

    Gingen aber schnell und einfach. Und mit Kaffee zusammen okay.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach die Waffelkekse mit Dinkelmehl und...

    Verfasst von Incredible am 11. November 2017 - 11:11.

    Ich mach die Waffelkekse mit Dinkelmehl und Bittermandelaroma immer wieder gerneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von mieikulu am 3. November 2017 - 16:41.

    Lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von momawok am 31. Oktober 2017 - 22:58.

    Sehr lecker und schnell gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach, super lecker ...

    Verfasst von Denyse am 31. Oktober 2017 - 13:07.

    super einfach, super leckersuper einfach, super lecker

    ich hab sie heute ausprobiert und muss sagen, es ist total einfach, geht super schnell und schmecken einfach nur super. Ich hab nur ein einfach Herz Waffeleisen, dementsprechend dauert es etwas länger, den Teig zu verbrauchen, aber es lohnt sich alle mal.
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!!!Alle waren begeistert.....

    Verfasst von begeisterung2016 am 29. Oktober 2017 - 12:47.

    Einfach und lecker!!!Alle waren begeistert..
    Waffel mal anderstWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super! Super

    Verfasst von jjjpower am 27. Oktober 2017 - 21:18.

    Schmecken super! SuperSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffelkekse waren schneller weg als sie...

    Verfasst von Solajo14 am 25. Oktober 2017 - 13:21.

    Die Waffelkekse waren schneller weg als sie gemacht wurden. Wink

    Ich würde mehr Sterne geben, wenn ich könnte. SmileSmileSmile

    Die machen wir jetzt öfter!!! SmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!!!Daumen hoch!!!

    Verfasst von begeisterung2016 am 24. Oktober 2017 - 14:27.

    Einfach und lecker!!!Daumen hoch!!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Rezept. Schnell zubereitet,...

    Verfasst von Sylle1408 am 24. Oktober 2017 - 11:01.

    Ein wirklich tolles Rezept. Schnell zubereitet, optisch macht's was her und sie schmecken lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zu machen!

    Verfasst von Angel169 am 24. Oktober 2017 - 07:36.

    Sehr lecker und schnell zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie schon vor Jahren hier entdeckt und für...

    Verfasst von Mixmax100 am 23. Oktober 2017 - 16:09.

    Habe sie schon vor Jahren hier entdeckt und für super befunden. Musste das Rezept schon einige Male weitergeben.
    Schmecken aber wirklich nach ein paar Tagen besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind der Hammer.Danke für das Rezept.

    Verfasst von Ulrike Friedrichsen am 22. Oktober 2017 - 18:01.

    Die sind der Hammer.Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie auch gerade gemacht ....super lecker...

    Verfasst von wernerundkoehler am 22. Oktober 2017 - 13:01.

    Ich habe sie auch gerade gemacht ....super lecker 😋 und einfache Zubereitung habe nur Dibkelmehl Typ 630 verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach richtig lecker 😃 Ich habe sie heute zum...

    Verfasst von Tedela am 21. Oktober 2017 - 17:45.

    Einfach richtig lecker 😃 Ich habe sie heute zum zweiten Mal gemacht und mit etwas Butter-Vanille-Aroma und Zimt. Hier duftet es gerade so herrlich. Ich habe auch nur 100g Zucker verwendet. Uns reicht das absolut aus.

    Vielen Dank für das Rezept 🤗🥂
    Tedela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie vorgestern gemacht. Wie beschrieben, sind...

    Verfasst von Dussel26 am 21. Oktober 2017 - 08:16.

    Habe sie vorgestern gemacht. Wie beschrieben, sind sie am nächsten Tag noch besser. Leider sind keine mehr da. Die waren sooooo gut. Diese Waffelplätzchen sind ein hervorragender Ersatz für gekaufte Kekse, weil sie schnell zubereitet sind und man weiß, was drin ist. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht. Ganz einfache Zubereitung. Sehr...

    Verfasst von Leschitos am 20. Oktober 2017 - 20:50.

    Soeben gemacht. Ganz einfache Zubereitung. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gestern gemacht. Und mit mühe und not...

    Verfasst von ellamie am 19. Oktober 2017 - 09:27.

    Habe sie gestern gemacht. Und mit mühe und not noch ein paar für heute gertetet.
    Sind einfach super!!! Vorsicht, suchtgefahr!!!
    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gestern ausprobiert...super....

    Verfasst von Illthermo am 16. Oktober 2017 - 09:30.

    Ich habe sie gestern ausprobiert...superSmile.
    Da ich leider nur Zitronenaroma hatte habe ich es damit probiert.
    Schmecken auch damit sehr gut und in der Weihnachtszeit werden sie mit Zimt verfeinert.SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte dann wenigstens die Waffelkekse...

    Verfasst von glöckchen_127 am 16. Oktober 2017 - 06:24.

    Ich möchte dann wenigstens die Waffelkekse bewerten, denn die sind wirklich absolut lecker - ich hatte Orangenaroma zu Hause und hab sie auch so gemacht. Sie gehen wirklich schnell zu machen und sind super lecker - vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes, die habe ich bestimmt nicht zum letzen Mal gemacht und gerne würde ich mehr als 5 Sternchen vergeben, wenn es denn gehen würde.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön und professionell wäre halt wenigstens...

    Verfasst von Naikee am 15. Oktober 2017 - 23:38.

    Schön und professionell wäre halt wenigstens eine entsprechende Mitteilung von Vorwerk auf der Startseite

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie oft gibt es mit der Rezeptwelt eigentlich noch...

    Verfasst von amerika-fan am 15. Oktober 2017 - 22:48.

    Wie oft gibt es mit der Rezeptwelt eigentlich noch Schwierigkeiten???Mehrfach wurden in der Vergangenheit schon irgendwelche Updates gemacht,oder Veränderungen vorgenommen die eigentlich von den Usern keiner wollte und fast jedesmal ging dabei was schief.Welche Leute arbeiten dort?Und warum können diese Updates nicht nachts,z.B. ab 23:00 Uhr gemacht werden?Vorwerk hat hier eine Dienstleistungsfunktion,da kann man eigentlich schon erwarten,dass der Dienstleister sich nach UNSEREN Bedürfnissen richtet!!!Es ist ein Ding der UNMÖGLICHKEIT ,dass diese Seite seit dem frühen Morgen nicht mehr funktioniert 😡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hoffe, dass die Firma Thermomix das Problem...

    Verfasst von Hexemädchen am 15. Oktober 2017 - 20:22.

    Ich hoffe, dass die Firma Thermomix das Problem der kommentarlosen Sternchenvergabe nun behoben hat. Dafür können wir ja mal auf die Rezeptwelt für eine Weile verzichten, oder?Wink Ich jedenfalls kopiere alle für mich wichtigen Rezepte in einen eigenen Ordner auf meinem PC, somit bin ich unabhängig vom Internet Zugang bei der Rezeptwelt.Love
    Das Rezept ist übrigens prima, das ist ja schon hinreichend dokumentiert.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt doch auch Rezeptbücher. Was hat t ihr...

    Verfasst von Lecker Mama 2 am 15. Oktober 2017 - 19:59.

    Es gibt doch auch Rezeptbücher. Was hat t ihr denn als gemacht, als es nur Rezeptbücher gab???? Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besuch gehabt...alles eingekauft.....

    Verfasst von sam69werderbremen am 15. Oktober 2017 - 19:18.

    Besuch gehabt...alles eingekauft..
    kein Rezept!Musste kurzfristig Cooking 10umdisponieren !
    Hoffe morgen klappt alles wieder!Ohne Termi ist Frau aufgeschmissen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt keinen Zugriff auf die Rezepte aber ich...

    Verfasst von Franzi2015 am 15. Oktober 2017 - 19:02.

    Es gibt keinen Zugriff auf die Rezepte aber ich bin überzeugt es braucht trotzdem keiner verhungernWink. Es kann schon mal was daneben gehen wenn ein Update gemacht wird. Die Menschen dahinter geben sich sicher die größte Mühe, also ruhig Blut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublicher scheiss! will kochen und es gibt...

    Verfasst von ankabe am 15. Oktober 2017 - 18:53.

    unglaublicher scheiss! will kochen und es gibt null rezepte.......wer entscheidet so einen Mist, dass eine update gemacht wird, danach aber niemand den Fehler beheben kann.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon geglaubt ich hätte etwas gelöscht....

    Verfasst von 123Fertig am 15. Oktober 2017 - 17:50.

    Habe schon geglaubt ich hätte etwas gelöscht.
    Aber durch die anderen Kommentare bin ich jetzt informiert.
    Hoffe das morgen wieder alles da ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich dachte auch schon ich bin zu doof. Aber in dem...

    Verfasst von dezember22 am 15. Oktober 2017 - 17:37.

    Ich dachte auch schon ich bin zu doof. Aber in dem Fall geht es allen so. So ein Mist ich brauch ein Soßenrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und ich dachte schon, ich bin zu blöd das Rezept...

    Verfasst von Frankenclaudi am 15. Oktober 2017 - 17:29.

    Und ich dachte schon, ich bin zu blöd das Rezept zu öffnen. Wie lange dauert das denn noch? Würde jetzt gerne das Abendessen machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na toll .... Dampfnudeln sind im Ofen und...

    Verfasst von Bettina1972 am 15. Oktober 2017 - 16:54.

    Na toll Puzzled .... Dampfnudeln sind im Ofen und hiiiiiiiilfe ...... ich brauch ne Vanillesoße CryCry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mein Essen nicht zu Ende machen

    Verfasst von Dennis.Schwager am 15. Oktober 2017 - 16:06.

    Ich kann mein Essen nicht zu Ende machen Stare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich an. Bin sehr genervt, weil...

    Verfasst von Vollwertfreundin am 15. Oktober 2017 - 16:04.

    Ich schließe mich an. Bin sehr genervt, weil schon den ganzen Tag lang nichts funktioniert und hoffe, dass es heute noch behoben werden kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht echt gar nicht. Immer noch können keine...

    Verfasst von Svea78 am 15. Oktober 2017 - 15:53.

    Geht echt gar nicht. Immer noch können keine Rezepte gelesen werden. Kann doch nicht so schwer sein den Fehler zu beheben Crazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das regt mich so auf. Gerade am Sonntag . Keine...

    Verfasst von Sylvia1996 am 15. Oktober 2017 - 15:22.

    Das regt mich so auf. Gerade am Sonntag . Keine Rezepte. Wie lange dauert das denn nochSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Rezeptwelt,...

    Verfasst von Supercooky am 15. Oktober 2017 - 15:21.

    Liebe Rezeptwelt,
    es geht nix mehr.
    Ich will grad Brotbacken und jetzt gibt's keine Rezepte mehr. Korn ist gemahlen und jetzt????
    Bitte strengt euch an.
    Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stress laß nach ! Rezepte sind weg . ...

    Verfasst von iddis am 15. Oktober 2017 - 15:11.

    Stress laß nach ! Rezepte sind weg .
    Warum lasst Ihr nicht einfach alles wie gehabt ! Oder macht mal eine Umfrage was wir verändert haben wollen !?
    Iddis
    P.s. möchte wieder Rezepte stöbern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lieber Administrator, dein Update...

    Verfasst von chefkoch 2017 am 15. Oktober 2017 - 14:35.

    Hallo lieber Administrator, dein Update funktioniert nicht ‼️‼️Cry
    Man kann keine Rezepte mehr lesen. Bitte schnell rückgängig machen.
    Ansonsten ist bzw. war die Seite super gut. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, seit heute morgen kommt man nur zu den...

    Verfasst von Kochbackfee am 15. Oktober 2017 - 14:26.

    Hallo, seit heute morgen kommt man nur zu den Kommentaren ,ist das bei euch auch so ???Ganz schön nervig....

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OH man...jetzt ging es tatsächlich wieder...aber...

    Verfasst von Deevah am 15. Oktober 2017 - 14:18.

    OH man...jetzt ging es tatsächlich wieder...aber nur für paar Minuten. Ich hoffe, ihr bekommt das mal endlich hin. Sowas nervt !Stare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon schade, dass es so lange dauert.. da kann...

    Verfasst von tararako am 15. Oktober 2017 - 14:09.

    Schon schade, dass es so lange dauert.. da kann doch nur ein Link falsch geschaltet sein! Vielleicht genießt ihr aber auch nur das schöne Wetter?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh weh, ...

    Verfasst von Thermofinchen am 15. Oktober 2017 - 13:50.

    Oh weh,
    nur noch kommentare und kein zugriff mehr auf das Rezept!

    da ist wohl vorwerk ueberfordert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade auf die schnelle die Waffeln gebacken....

    Verfasst von Thermifee1988 am 15. Oktober 2017 - 13:33.

    Habe gerade auf die schnelle die Waffeln gebacken. Hatte kein Orangenaroma da, habe stattdessen Dr. Oetker Finesse Zitrone genommen. Schmecken super Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das gleiche Problem gerade und bin echt etwas...

    Verfasst von petri am 15. Oktober 2017 - 13:23.

    Habe das gleiche Problem gerade und bin echt etwas angefressen, kann nicht auf meine Sammlung zurückgreifen🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schade - Rezept nicht vorhanden...

    Verfasst von Myandra am 15. Oktober 2017 - 13:16.

    Wie schade - Rezept nicht vorhanden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Petra R.:...

    Verfasst von Doreenosaurus am 15. Oktober 2017 - 12:07.

    Petra R.:
    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann es auch nicht...

    Verfasst von Oma3 am 15. Oktober 2017 - 12:06.

    Ich kann es auch nicht lesen😭😭😭😭😭😭

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lieber Administrator, dein Update...

    Verfasst von Petra R. am 15. Oktober 2017 - 11:55.

    Hallo lieber Administrator, dein Update funktioniert nicht ‼️‼️
    Man kann keine Rezepte mehr lesen. Bitte schnell rückgängig machen.
    Ansonsten ist bzw. war die Seite sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •