3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffelteig (mit Banane und Öl)


Drucken:
4

Zutaten

5 Stück

Der Waffelteig

  • 50 g Zucker
  • 3 Stückchen Zitronenschale, unbehandelt, dünn abgeschält
  • 200 g Mehl Type 405
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Weinstein-Backpulver
  • 1 Ei
  • 30 g Sonnenblumenöl
  • 1 Banane, reif, in Stücken
  • 120 g Mineralwasser
  • 40 g Joghurt, 3,5 %, oder andere Fettstufe
5

Zubereitung

  1. Zucker und Zitronenschalenstückchen in den Mixtopf geben und 12 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    Dazu Mehl, Salz, Backpulver, Ei, Sonnenblumenöl, Banane, Mineralwasser und Joghurt in den Mixtopf geben und 20-25 Sek./Stufe 4,5 mischen.

    Den Teig ein paar Minuten ruhen lassen und dann im Waffeleisen ausbacken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gelingt auch ohne Ei und durch die Zitronenschale herrlich erfrischend!

Wem 5 Waffeln zu wenig sind, der kann die Mengen einfach erhöhen. Solltet ihr kein Ei im Kühlschrank haben, auch nicht schlimm - schmeckt trotzdem.

Je reifer die Banane, umso besser. Nie eine Banane wegwerfen. Lieber in Stücken einfrieren - schmeckt auch lecker als Eis!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept gelesen und sofort...

    Verfasst von bibi0_13 am 5. September 2020 - 18:31.

    Ich habe das Rezept gelesen und sofort ausprobiert. Das Ergebnis war super lecker.
    Da ich Lebensmittelretterin bin, habe ich immer viele reife Bananen und bin über jedes tolle Rezept zur Bananen-Verabeitung dankbar. Dieses wird gespeichert und bald schon wieder mal gemacht. Es ist die volle Sterne-Zahl wert. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können