3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffelteig super knusprig


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Waffelteig super knusprig

  • 250 g Butter, Zimmerwarm
  • 3 Stück Eier
  • 150 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 100 g Mineralwasser
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf das Wasser im Closed lid auf Stufe Dough mode für ca. 2 Minuten rühren. Während des Knetens das Mineralwasser zufügen. Je nach Konsistenz mehr Wasser nehmen. Sollte der Teig noch etwas klumpig sein, kurz auf Stufe 8 glatt rühren.



    Nun den Teig löffelweise im Wafffeleisen backen.
10
11

Tipp

Man kann beim Mehl auch variieren. Ich habe Dinkelmehl und Mehl 405 gemischt.

Ausserdem kann man je nach Geschmack auch Aromen wie Rum oder Vanille zufügen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Waffeln heute gemacht. Geschmacklich sehr...

    Verfasst von Ladyapel58 am 31. Oktober 2017 - 16:41.

    Habe die Waffeln heute gemacht. Geschmacklich sehr gut. Knusprig würde ich Sie jetzt nicht nennen aber auch nicht labberig weich. Waren lecker 😋Haben uns geschmeckt und werden wieder gebacken 😋👍👍👍Man braucht wirklich kein Backpulver
    Lg Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne 😍😍😍😍 ...

    Verfasst von Rosana Kunze am 2. April 2017 - 17:49.

    5 Sterne 😍😍😍😍
    Haben heute zu Kaffee dieses Rezept ausprobiert sind sind sehr lecker und auch knusprig, so wie wir sie mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alba0508:Nein, der Teig ist ohne Backpulver....

    Verfasst von dinky1974 am 24. März 2017 - 14:26.

    alba0508:Nein, der Teig ist ohne Backpulver. Funktioerniert prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt da kein Backpulver rein?...

    Verfasst von alba0508 am 5. Februar 2017 - 18:31.

    Kommt da kein Backpulver rein?

    LG

    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können