3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnusskuchen - Rezept des Tages 10.03.2012


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 375 g Margarine
  • 300 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • 6 Eier
  • 250 g gemahlene Walnüsse
  • 375 g Mehl
  • 4 TL Backpulver
  • 4 EL Weinbrand oder Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Walnüsse mahlen und umfüllen.

    Margarine, Zucker, Salz, Vanillinzucker und die Eier in den TM. 1 min/St. 4-5 verrühren.

    Dann gem. Walnüsse, Mehl, Backpulver und Weinbrand/Milch dazugeben.

    Mit dem Spatel ca. 40 sek / Stufe 3 alles verrühren. Den Teig in eine gefette  evtl. mit Semmelmehl ausgebröselte Gugelhupfform geben und bei 160 Grad Heißluft ca. 50-60 min backen.

    Mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr lecker!...

    Verfasst von resita am 21. Februar 2017 - 14:11.

    War sehr lecker!

    Ich habe eine große Springform, daher kam ich mit etwas weniger Zeit aus.

    aber das nächste Mahl werde ich mehr Weinbrand nehmenWink

    Danke!

    Liebe Grüße Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die Sterne.

    Verfasst von denjo1605 am 24. Januar 2017 - 09:01.

    Hier noch die Sterne.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr schön und lecker...

    Verfasst von denjo1605 am 24. Januar 2017 - 09:00.

    Der Kuchen ist sehr schön und lecker geworden. Ich hatte nur auch das Problem, dass er als er innen durch war, außen schon etwas zu dunkel war. Vielleicht lag es aber auch an der Form, meine Gugelhupfform ist aus Weißblech, ich werde beim nächsten Mal einfach eine andere Form ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer Nusskuchen! Hat alle 5 Sterne...

    Verfasst von luna13ben am 7. Januar 2017 - 17:31.

    Ein super leckerer Nusskuchen! Hat alle 5 Sterne verdient. Ich habe noch 50 gr. gemahlene Schokolade hinzugefügt und nach Gefühl die Zutaten untergerührt. Backzeit war 70 min, das ist sicherlich vom Ofen abhängig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war im Thermomix gar nicht zu schaffen,...

    Verfasst von Wuselina am 12. Dezember 2016 - 19:22.

    Der Teig war im Thermomix gar nicht zu schaffen, das macht man lieber klassisch mit dem Handrührgerät. Teig schmeckte erstmal ganz gut, beim Backen wurde jedoch schnell klar, dass das nix wird. Ist außen angebrannt und innen ziemlich matschig geblieben, jeglicher Geschmack (z.B. vom Weinbrand) ist dabei verflogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung.

    Verfasst von rappeltine am 29. Oktober 2015 - 06:45.

    Danke für die Bewertung.  Werde ihn demnächst auch mal wieder backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das halbe Rezept für

    Verfasst von Sonne 28 am 26. Oktober 2015 - 22:20.

    Ich habe das halbe Rezept für eine Kastenform genommen und die Walnüsse etwas stückiger gelassen. Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept, gibt es bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept. Schnell gemacht

    Verfasst von sabrinaheck am 20. September 2015 - 11:01.

    Top Rezept. Schnell gemacht und richtig lecker. Gibt's bei uns öfters (haben noch einige Walnüsse eingefroren)  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen Kommentar. 

    Verfasst von rappeltine am 19. Mai 2015 - 14:48.

    Danke für deinen Kommentar. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke silke0308 für deine

    Verfasst von rappeltine am 12. Oktober 2014 - 20:09.

    Danke silke0308 für deine Bewertung und die Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses Jahr soviele

    Verfasst von Silke0308 am 11. Oktober 2014 - 23:35.

    Wir haben dieses Jahr soviele Walnüsse, deshalb wollte ich mal diesen Kuchen probieren. Schmeckt sehr lecker und ist ruck zuck gemacht. Vielen Dank. Gibts bestimmt mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn letzten Winter

    Verfasst von rauschbine am 26. Juli 2014 - 22:29.

    Habe ihn letzten Winter gemacht,  da wir vom Nikolaus viele Walnüsse übrig hatten.

    Hat super geschmeckt. Mache ich diesen Winter sicherlich wieder tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war super super lecker

    Verfasst von beet am 30. Dezember 2012 - 11:11.

    Cooking 7 war super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine nette

    Verfasst von rappeltine am 28. November 2012 - 20:35.

    Danke für deine nette Bewertung. Es freut mich, dass euch der Kuchen schmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super

    Verfasst von Fuddele am 28. November 2012 - 19:57.

    Danke für das super Rezept!Kuchen schmeckt einfach fantastisch!

    Allerdings ist der Thermi schon recht voll....also am Besten den Teig etwas länger durchquirlen lassen!

    Statt Backpulver kann man auch 1 Pck. Natron verwenden!

    LG Fuddele Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zeit mit dem Spatel reicht

    Verfasst von Heike1965 am 7. Mai 2012 - 22:32.

    Zeit mit dem Spatel reicht nicht zum durchmengen aus.

    Thermomix ist meiner Meinung zu voll, Rezept gut, werde aber das nächste mal wieder mein

    Handrührgerät schwingen....... tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin erst heute zum

    Verfasst von Rasselbande am 17. März 2012 - 18:37.

    Bin erst heute zum Nusskuchenbacken gekommen Cooking 7 . Schmeckt lecker.

    [[wysiwyg_imageupload:1046:]]

     

     

     

     

     

    Da ich ja nicht so der große Kuchenbacker bin (war) , freue ich mich besonders, daß er so gut ausgefallen ist.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle, Herzlichen

    Verfasst von Rasselbande am 16. März 2012 - 09:22.

    Hallöle,

    Herzlichen Glückwunsch zumRezept des Tages, liebe  rappeltine

    werde diesen Kuchen heute backen. Cooking 7

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war der Kuchen

    Verfasst von Milky am 13. März 2012 - 12:04.

    Geschmacklich war der Kuchen gut, aber weder die 40 Sekunden Verruehren noch die Backzeit/-temperatur waren bei mir ausreichend! Leider!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 85nadine! Danke für

    Verfasst von rappeltine am 12. März 2012 - 20:26.

    Hallo 85nadine!


    Danke für deinen netten Kommentar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von 85nadine am 11. März 2012 - 22:05.

    Danke für das tolle Rezept! Es hat das "Rezept des Tages" wirklich verdient.

    Der Kuchen geht super schnell und schmeckt super saftig tmrc_emoticons.)

    Ich werde ihn bestimmt wieder backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Patgru, für deine

    Verfasst von rappeltine am 10. März 2012 - 14:37.

    Danke Patgru,


    für deine Bewertung und die Glückwünsche. Freue mich, dass das Rezept zum "Rezept des Tages" wurde. Schönes WE noch.


    Gruß rappeltine


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe rappeltine GLÜCKWUNSCH

    Verfasst von Patgru am 10. März 2012 - 14:29.

    Liebe rappeltine


    GLÜCKWUNSCH zum REZEPT DES TAGES.


    Einfach und schnell ist der Teig gerührt.Bei mir hat die Heißluft 160 Grad. 60 Min. gereicht.LECKERRRRRRR.


    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von rappeltine am 26. November 2011 - 14:41.

    Danke für die netten Kommentare und die Sterne. Freut mich, wenn euch der Kuchen schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war übrigens sehr

    Verfasst von Wolkenmaus am 26. November 2011 - 08:54.

    Der Kuchen war übrigens sehr lecker und saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  der Kuchen  hat 5 Stern 

    Verfasst von beet am 26. November 2011 - 08:29.

    Cooking 7

     der Kuchen  hat 5 Stern  Hotel Walsbachtal  von mir Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist im Ofen. 40 sec

    Verfasst von Wolkenmaus am 15. November 2011 - 15:18.

    Kuchen ist im Ofen. 40 sec Stufe 3 reicht aber nicht aus, damit das alles gut vermischt wird. Musste viel höher drehen und auch länger, mit Spatel. Angegebene Backzeit reicht nicht, hab jetzt die Grad höher gedreht und noch mal 10 min dazugegeben.

    Ich hoffe, der Kuchen schmeckt tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Walnüsse

    Verfasst von Barbara2 am 28. Februar 2010 - 12:16.

    Hallöle,


    habe noch soooo viele Walnüsse, danke fürs Rezept einstellen.


    Werde berichten, wie dieser geschmeckt hat


    herzlichst Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Walnüsse

    Verfasst von Barbara2 am 28. Februar 2010 - 12:16.

    Hallöle,


    habe noch soooo viele Walnüsse, danke fürs Rezept einstellen.


    Werde berichten, wie dieser geschmeckt hat


    herzlichst Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können