3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnusskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 p. Vanillezucker
  • 6 Eier
  • 375 g Mehl
  • 1 p. Backpulver
  • 150 ml Milch
  • 200 g gemahlene Walnüsse
  • Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf den Puderzucker, in den Closed lid geben und 3min/St.5 verrühren.

    Teig in eine gefettete, mit Paniermehl ausgelegte Gugelhupfform geben und im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 60min. backen.

    Den ausgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich lecker an, werde

    Verfasst von Sonnabliamle am 5. Juni 2014 - 21:39.

    Hört sich lecker an, werde ich mir mal für das WE vornehmen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach und schnell

    Verfasst von NicoleK. am 23. Oktober 2011 - 20:12.

    sehr einfach und schnell zubereitet. luftig locker! aber die backzeit musste ich um etwa 20 Min. berlängern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH GELINGT UND SOOOOOOOOOO LECKERRRRRRRRR

    Verfasst von Patgru am 21. Juni 2011 - 23:31.

    EINFACH und schnell ist der Teig gerührt und gelingt zu 100%.

    Resultat:Meiner Familienbande und mir schmeckt er soooooooooooooooooo gut und leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

     

    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuckermenge

    Verfasst von testfee am 10. Juni 2011 - 22:59.

    Hallo!

    @ Janina: Habe heute morgen den Kuchen gebacken. War mir auch unsicher wegen der Zuckermenge, kurz noch mal in die Rezeptwelt geschaut und dachte mir noch, da stimmt was nicht mit dem was ich abgespeichert habe....... aber siehe da, ich hatte es richtig gespeichert, da habe ich deinen Kommentar gelesen und muss nun schnell mal antworten, ich habe 250g Zucker genommen und er schmeckt super lecker und nicht zu süß, ich habe noch eine Tüte Cranberries mit reingemacht als er fertig gerührt war. Ist etwas speckig geworden aber ist nicht schlimm tmrc_emoticons.-)

    @ Tita28: Wäre schön wenn es dann mal noch geändert würde

    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuckermenge???

    Verfasst von Vage27 am 7. Juni 2011 - 11:20.

    Wirklich nur 25g Zucker oder meinst du 250g Zucker???

    LG aus Herford

    Janina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können