3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Warme Quarkspeise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 100 g Zucker
  • 100 g Sahne
  • 250 g Quark
  • 4 Eier
  • 60 g Mehl
  • 500 g Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Warmer Quarkspeise
  1.  

    ZUBEREITUNG

    1. Zucker,Sahne,Quark,Eier,Mehl in den Mixtopf geben 20 Sek./ Stufe 5

    2. Creme in Feuerfeste Formen geben 

    3.Wasser in den Mixtopf geben,Varoma aufsetzen und 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    SOFORT servieren !


    Tipp

    Besonders lecker mit frischen Früchten oder Schokoladensauce !

    Zucker kann auf jeden Fall reduziert werden !

    Viel Spaß beim nachzaubern !

    Eure Silvia Renk

     


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept habe jetzt schon 2x gemacht. Klar...

    Verfasst von Crazy-Cooking am 8. Oktober 2016 - 14:31.

    Tolles Rezept habe jetzt schon 2x gemacht. Klar geschmacklich braucht es etwas mehr Pfiff. Ich nehme Mandelaroma, Zirtronenaroma, Sultaninen, Kokossirup.....Oder auch alles zusammen. Da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt. Ist auf jeden Fall ratz fatz fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auf jeden fall ist dieses

    Verfasst von jaroba am 24. Februar 2015 - 11:40.

    auf jeden fall ist dieses rezept noch ausbaubar. wir fanden es mit frischen himbeeren sehr ok. angereichert mit zitronenabrieb usw kann man daraus noch sehr schöne komponenten machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne das Rezept minimal

    Verfasst von Popperlocke am 31. August 2014 - 15:57.

    Kenne das Rezept minimal anders. Statt 100 g Zucker nimmt man 80 g Zucker und 20 g selbstgemachten Vanillezucker. Hatte jedoch nur gekauften Vanillezucker mit echter Vanille von Dr. Oetker da. Ein Päckchen und auf 100 g Zucker aufgefüllt. Hat allen super geschmeckt! Wie warmer Käsekuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt gut aber

    Verfasst von lopessemedo am 1. Mai 2014 - 19:02.

    Es schmeckt gut aber trocknen. Besser wird weich wie saft für Quarkspeise machen... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  heute gabs bei uns

    Verfasst von AnitaZ1972 am 16. Juli 2013 - 17:14.

    Hallo, 

    heute gabs bei uns diese Quarkspeise mit frischen Erbeeren. Die Zubereitung ist wirklich Super einfach, die Quarkcreme war auch schön luftig, jedoch waren wir vom Geschmack etwas enttäuscht ! Ich werde das Gericht sicher nochmal machen und dann evtl mit Zitronen oder Orangenabrieb verfeinern. So fand ich den Geschmack zu langweilig!! 

    Trotzdem danke für's einstellen!! Das schöne am TM ist ja dass jeder nach Lust und Laune experimentieren kann!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs nicht ganz verstanden.

    Verfasst von zahnfee868 am 22. November 2012 - 14:07.

    Habs nicht ganz verstanden. Was muss ich den in den Varoma geben? Die feuerfesten Förmchen mit der Creme? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können