Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wattekuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Tasse Öl Bei den Tassen am besten Kaffeetassen verwenden
  • 4 Eier
  • 2 Tassen Zucker
  • 1 P. Backpulver
  • 1 Pr. Salz
  • 3 Tassen Mehl
  • Belag:
  • 500 ml Milch
  • 1 P. Vanillepuddingpulver
  • 100 gr Butter
  • 100 gr. Kokosflocken
  • 100 gr. Zcker
  • 6
    30min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Teig einfach im TM mixen (wie Rührteig hergestellt wird, weiß ja sicherlich jeder!). Anschl. den Teig auf ein gefettetes Blech geben und bei 175° im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen. Dann etwas auskühlen lassen (soll aber noch leicht warm sein).
    Während der Teig auskühlt den Pudding wie gewohnt kochen, kann mann auch selbst herstellen (Grundkochbuch). Anschließend den Pudding auf den gebackenen Rüchkuchenteig streichen.  Kokosraspel, Butter und Zucker im Mixtopf 37C, ca. 5 Min. Stufe 2 zergehen lassen (je nachdem wie kalt eure Zutaten sind!) Diese Masse auf den noch nicht ganz erkalteten Pudding streichen und komplett auskühlen lassen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker heute morgen gebacken

    Verfasst von sonsche411 am 29. Juli 2015 - 14:28.

    Lecker heute morgen gebacken und gerade genascht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Da wir aber

    Verfasst von Ines234 am 19. Mai 2015 - 20:55.

    Super lecker. Da wir aber nicht so gerne Kokos essen, habe ich gestiftete Mandeln genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgebacken, beim

    Verfasst von EKnightley am 16. Mai 2015 - 23:45.

    Heute nachgebacken, beim nächsten Mal nehme ich etwas weniger Zucker, perfekter Kuchen- wird häufiger gebacken! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können