3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weiche Quarkwaffeln ( große Menge-Viele Waffeln)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Portion/en

Teig

  • 6 Stück Eier
  • 250 g Zucker
  • 500 g Quark
  • 400 g Mehl
  • 360 g Milch
  • 1 EL Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 1 EL Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.  6 Eier mit dem Zucker,Quark und Vanillezucker 2 min/Stufe 4 kräftig aufschlagen

    2.  Backpulver,Mehl und Milch dazu und alles zusammen nochmal 20 sek/ Stufe 4 verrühren

    3.  wie gewohnt im Waffeleisen backen

     

10
11

Tipp

Da der Teig kein Fett enthält muss man das Waffeleisen einfetten,damit der Teig nicht dran kleben bleibt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Leckermäuler sind kaum satt zu kriegen mit...

    Verfasst von Zamyat am 4. September 2017 - 12:39.

    Die Leckermäuler sind kaum satt zu kriegen mit den leckeren Teilen. Wie gut, dass sie ohne Fett im Teig sind. Ist mir viel bekömmlicher.

    Zamyat 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von Ike982 am 26. Juli 2016 - 14:24.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Ich habe nur 220 g Zucker genommen. Zudem hatte ich nicht mehr genügend Weizenmehl und habe den Rest (170 g) mit Roggenmehl Type 1150 aufgefüllt. Schmeckt auch echt super. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal ne

    Verfasst von larissa.schartner@web.de am 17. April 2016 - 18:13.

    Sehr lecker und mal ne ordentliche Portion 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist Magerquark

    Verfasst von ute13071965 am 23. März 2016 - 13:19.

    Hallo,

    ist Magerquark gemeint?

    Gruß- Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses Rezept jetzt

    Verfasst von Müni Mück am 23. März 2016 - 12:57.

    Wir haben dieses Rezept jetzt schon sehr oft gemacht. Meine Kinder lieben diese Waffeln.  Wer kein Backpulver mehr zu Hause hat, kann auch die Hälfte der Milch mit Sprudel ersetzen. Wird genauso locker und fluffig und schmecken trotzdem hervorragend. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht, sogar am

    Verfasst von AnkeU170682 am 10. Dezember 2015 - 16:28.

    Ein Gedicht, sogar am nächsten Tag noch total lecker. Hab etwas Zimt dran gemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehhhhhhrrrr lecker!   

    Verfasst von gegga0815 am 9. Oktober 2015 - 15:38.

    Seeeehhhhhhrrrr lecker!  tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker! Und sooooo

    Verfasst von Twinpeak am 1. Oktober 2015 - 22:05.

    Lecker, lecker! Und sooooo einfach!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können