3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtliche Amicelli Pralinen


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

Weihnachtliche Amicelli Pralinen

  • 200 g weiße Schokolade
  • 50 g Bratapfel Vanillezucker selbstgemacht
  • 5 g Zimt
  • 5 Stück Amicelli
  • 40 g Palmin
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Amicelli Pralinen
  1. Schokolade 8 sek stufe10 imClosed lidzerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Anschließend 4min.50° Stufe 2 Schokolade schmelzen.

    Dann restliche Zutaten hinzufügen alles dann kurz verrühren anschliesend nochmals 3min.50° Stufe 2 erwärmen.

    Masse in Pralinen Förmchen füllen und 2 Std im Kühlschrank fest werden lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hcsrohetaeb hat geschrieben:...

    Verfasst von asic88 am 16. Dezember 2016 - 20:53.

    hcsrohetaeb hat geschrieben:
    [quote]

    Bratapfel Vanillezucker ist ganz einfach :

    Eine Tüte getrocknete Apfelringe mit 150 gr Zucker und einer Zimt Stange etwa 10-15 sek auf Stufe 10 zerkleinern. Fertig



    Wie kommt denn dann die Vanille noch dazu? Ist das dann Vanillezucker oder nochmal extra?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden dieses Jahr verschenkt. Hat wunderbar...

    Verfasst von frauvont am 11. Dezember 2016 - 13:55.

    Werden dieses Jahr verschenkt. Hat wunderbar geklappt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerhatte keine amicelli und habe stattdessen...

    Verfasst von vibe am 29. November 2016 - 12:18.

    leckerSmilehatte keine amicelli und habe stattdessen kinderschokolade benutzt,,,,,,,klappt auch super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • anru hat geschrieben:...

    Verfasst von hcsrohetaeb am 20. November 2016 - 21:01.

    anru hat geschrieben:
    Die Pralinen sind der HammerSmile


    Dankeschön Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pralinen sind der Hammer

    Verfasst von anru am 20. November 2016 - 20:46.

    Die Pralinen sind der HammerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mauerdistel hat geschrieben:...

    Verfasst von hcsrohetaeb am 19. November 2016 - 21:42.

    Mauerdistel hat geschrieben:
    Danke für das tolle Rezept-hab es gerade ausprobiert ,echt lecker!!Cooking 7



    Dankeschön das freut mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept-hab es gerade...

    Verfasst von Mauerdistel am 19. November 2016 - 20:39.

    Danke für das tolle Rezept-hab es gerade ausprobiert ,echt lecker!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tobine75 hat geschrieben:...

    Verfasst von hcsrohetaeb am 19. November 2016 - 19:56.

    tobine75 hat geschrieben:
    Vielen Dank für den Hinweis zur Zubereitung von Bratapfel VZ. Werd ich gleich bei nächster Gelegenheit herstellen damit ich die Pralinen machen kann. Laß dir schon mal ein paar Herzerl daSmile


    DankeWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Hinweis zur Zubereitung...

    Verfasst von tobine75 am 19. November 2016 - 19:55.

    Vielen Dank für den Hinweis zur Zubereitung von Bratapfel VZ. Werd ich gleich bei nächster Gelegenheit herstellen damit ich die Pralinen machen kann. Laß dir schon mal ein paar Herzerl daSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tobine75 hat geschrieben:...

    Verfasst von hcsrohetaeb am 18. November 2016 - 19:55.

    tobine75 hat geschrieben:
    Hört sich sehr lecker an. Würd ich gerne ausprobieren, weiß allerdings nicht wie man Bratapfel-Vanillezucker macht. Geht das auch mit normalem oder kann mir wer verraten wo ich ein entsprechendes Rezept finde? Vielen Dank



    Bratapfel Vanillezucker ist ganz einfach :

    Eine Tüte getrocknete Apfelringe mit 150 gr Zucker und einer Zimt Stange etwa 10-15 sek auf Stufe 10 zerkleinern. Fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an. Würd ich gerne...

    Verfasst von tobine75 am 18. November 2016 - 19:38.

    Hört sich sehr lecker an. Würd ich gerne ausprobieren, weiß allerdings nicht wie man Bratapfel-Vanillezucker macht. Geht das auch mit normalem oder kann mir wer verraten wo ich ein entsprechendes Rezept finde? Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker!!! Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von dunja12 am 18. November 2016 - 17:43.

    Sau lecker!!! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie jetzt schon öfter gemacht und sind...

    Verfasst von hcsrohetaeb am 18. November 2016 - 16:51.

    Hab sie jetzt schon öfter gemacht und sind immer innerhalb kurzer Zeit restlos vernascht worden.

    Viel Spaß beim probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können