3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtsschokocrossis ( glutenfrei)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

500g Vollmilch Kufertüre

  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 11 g Dr. Oetker Finesse Weihnachtsaroma
  • 175 g Cornflakes (Schär)
  • Zimt ( nach belieben)
5

Zubereitung

  1. 500 g Vollmilch Kufertüre in den Closed lid für 50 sek. auf Stufe 5 zerkleinern ( gegebenfalls mit dem Spatel runterschieben) nun den Vanillezucker, Weihnachtsaroma und nach belieben Zimt dazu.Alles zusammen für 10 min. Stufe 1 bei 80 Grad schmelzen.Anschliessend durch den Deckel bei Counter-clockwise operationGentle stir setting die Cornflakes nach und nach dazu geben bis sie alle gut von der Schokomasse umgeben sind.

    Die ganze Masse in eine Schüssel füllen und mit zwei Teelöffel etwa Walnussgroß auf Backpapier verteilen und abkühlen lassen.

    Wenn sie fertig abgekühlt und " gehärtet" sind in einach in eine Dose tun tmrc_emoticons.;)

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In kleinen Weihnachtstütchen auch ideal als Mitbringsel tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geniales Rezept, werde ich

    Verfasst von CaBo1804 am 28. November 2015 - 00:13.

    Geniales Rezept, werde ich wohl noch ein paar mal nachmachen müssen, bis Weihnachten ist ja noch soooo lange

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute waren Freunde da, die

    Verfasst von Tasja81 am 24. Dezember 2014 - 00:50.

    Heute waren Freunde da, die haben noch einen kleinen Rest tmrc_emoticons.p probiert... Kommentar: Oh Schokocrossies...oh die schmecken ja nach Weihnachten  Big Smile

    Danke, wünsche Dir auch ein frohes Fest!

    LG, 

    Tasja

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das sie

    Verfasst von Zwerglein123 am 23. Dezember 2014 - 20:43.

    Das freut mich das sie dir/euch so gut schmecken  tmrc_emoticons.) 

    dankeschön auch für das schöne Foto ich wünsche dir schöne erholsame Weihnachtstage  tmrc_emoticons.) lg

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe schon die

    Verfasst von Tasja81 am 22. Dezember 2014 - 22:13.

    Sehr lecker! Habe schon die zweite Rutsche gemacht!! Jetzt stehen sie in der Küche, eingepackt für Heiligabend! Habe allerdings normale Cornflakes genommen und noch ca. 80g Mandelsplitter zugefügt. Wir müssen nicht auf glutenfrei achten![[wysiwyg_imageupload:12635:]]

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, ich bin froh,

    Verfasst von Marina 1005 am 8. Dezember 2014 - 01:14.

    Super, ich bin froh, glutenfreie Rezepte bei dir zu finden. Werde ich ebenfalls backen, danke u liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können