3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Schoko-Karotten-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Schnell, einfach und superlecker !!!
  • 4 Eier
  • 200 ml Öl
  • 160 g Zucker
  • 1 Möhre, (geschält , in 2-3 Stücken)
  • 100 g ganze Nüsse
  • 1 Tafel (100 g) weiße Schokolade (grobe Stücke)
  • 200 g Mehl
  • 1 Pk Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Möhre in den Closed lid geben und bei Stufe 6 ca. 5 Sek. zerkleinern. Schokolade, Eier, Öl, Zucker und Nüsse zugeben und ca 1 Min./ Stufe 6 verrühren.

    Mehl, und Backpulver vermischen und im Intervall 3 x 3 Sek. / Stufe 5 unterrühren. Der Teig muss dabei "Blubbern", dann ist es richtig.

    Teig in eine gefettete Kastenform (30cm) füllen und bei 175°C ca. 60 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich mache immer noch ne Prise Zimt an den Teig

    Verfasst von ThermiFan1981 am 19. September 2017 - 09:54.

    ich mache immer noch ne Prise Zimt an den Teig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, der Kuchen - locker -

    Verfasst von Ines Hiller am 3. Februar 2016 - 15:08.

    Super, der Kuchen - locker - leicht nussig - ich werde ihn wieder machen! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von Leckerdrache am 8. Januar 2016 - 10:38.

    Superlecker!!!

    Leckerdrache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh super locker, habe ihn

    Verfasst von Suppinnchen5258 am 6. Januar 2016 - 19:09.

    Mmmh super locker, habe ihn gerade gemacht und probiert. Fünf Sterne wert.

    Grüße aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und wirklich sehr

    Verfasst von east17 am 27. April 2015 - 13:28.

    Lecker und wirklich sehr saftig!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und

    Verfasst von schwestersonnenschein am 29. Januar 2015 - 11:54.

    Lecker, einfach und saftig

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und sehr locker und

    Verfasst von droesele79 am 8. Juli 2014 - 13:39.

    einfach und sehr locker und feucht - gibts bei uns auf jeden fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, deshalb

    Verfasst von Kätzle82 am 19. Mai 2014 - 19:16.

    Sehr lecker, deshalb verdiente 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker!

    Verfasst von heikesoft am 7. April 2014 - 17:05.

    Schnell und super lecker! Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe aber mehr

    Verfasst von steini82 am 4. März 2014 - 20:30.

    Lecker! Habe aber mehr Karotten genommen, mögen es saftiger  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Vronerl-1987 am 10. Oktober 2012 - 12:06.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!! Dies war der beste Kuchen, den ich je gegessen habe tmrc_emoticons.-) Freunde & Familie waren begeistert!! Beim zweiten Mal backen habe ich 1/2 Banane reingetan, war auch super lecker!!!


    Liebe Grüße tmrc_emoticons.)


    Veronika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super-schnell und

    Verfasst von sunny_pr am 5. Oktober 2012 - 12:44.

    super-schnell und super-lecker

    Mehr gibts nicht zu sagen. Ab heut eines meiner Lieblingsrezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern gemacht und

    Verfasst von Christine Sittenauer am 26. Februar 2012 - 15:48.

    Habe ich gestern gemacht und wir sind alle begeistert, Danke fürs Rezept, schmeckt super Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei uns zu Hause ist der

    Verfasst von Holzwurm1 am 19. November 2011 - 20:24.

    Also bei uns zu Hause ist der Kuchen mittlerweile der Lieblingskuchen - super schnell gemacht - lecker - sehr saftig. Ich nehme immer 150g Karotten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke an  bodie37 für das

    Verfasst von wonneproppen2004 am 23. September 2011 - 17:29.

    tmrc_emoticons.) Danke an  bodie37 für das Bild

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Ruckizucki

    Verfasst von bodie37 am 23. September 2011 - 17:01.

    Volle Punktzahl! tmrc_emoticons.;)

    Ruckizucki fertig. Für meinen persönlichen Geschmack könnte es weniger Nüsse sein. Aber sonst 1a! Wollte eigentlich noch einen weiße-Schokoladen-Guß machen, aber hatte keine Zeit mehr. Nächstes Mal!

    [[wysiwyg_imageupload:70:]]

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen,   den Kuchen

    Verfasst von maria-katharina am 23. September 2011 - 09:35.

    Guten Morgen,

     

    den Kuchen habe ich schon öfter gebacken. Er ist wirklich suuuuperlecker. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Größe der Möhre

    Verfasst von blume61 am 13. Juni 2011 - 21:08.

    Das hört sich wirklich lecker an.

    Da die Größe von Möhren doch sehr unterschiedlich ist, wollte ich gerne wissen, wie die Gewichtsangabe (ungefähr) für die Möhre ist. Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Es grüßt herzlich blume61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von renatede am 12. Juni 2011 - 21:06.

    Heute habe ich nach einem Rezept gesucht, das schnell und einfach in der Zubereitung ist. Da ich alle Zutaten zuhause hatte, habe ich Deinen Kuchen gebacken. Er ist sehr locker und lecker tmrc_emoticons.)  Werde ihn bestimmt noch öfter backen. Dafür gebe ich Dir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern

    Verfasst von amerika-fan am 27. Januar 2011 - 19:04.

    Habe den Kuchen gestern gemacht,er ist heute noch genauso locker.Schmeckt auch prima!

    Gruß tmrc_emoticons.)

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!!!

    Verfasst von hops am 26. Januar 2011 - 18:17.

    habe gerade deinen kuchen(er war noch lauwarm) angeschnitten und das erste stück vernascht. hat total lecker geschmeckt. das rezept war einfach und klappt perfekt, danke fürs einstellen und von mir 5 sterne. liebe grüße von hops

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können