3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Berliner


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

Zutaten

  • 1-2 Gläser Marmelade

  • 500 Gramm Mehl
  • 225 Gramm kalte Milch
  • 60 Gramm Butter
  • 60 Gramm Zucker, 1P Vanillezucker
  • 1 Würfel Hefe Frisch oder 1 Tütchen Trockenhefe
  • 2 Eier
  • 2 Eigelb
  • etwas Salz
  • 200 Gramm Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und auf Knetstufe 4 Min. kneten.Teig entnehmen und zu einer Kugel formen( Teig klebt etwas) ca.30 Min an einem warmen Ort gehen lassen .Nochmals gut duchkneten und weiter 30 Min. gehen lassen. Nun den Teig in ca 50gr. schwere Stücke teilen zu Kugeln formen und diese nochmals gehen lassen (bis diese sich verdoppelt haben) Fett oder Öl auf 180C (fritteuse oder Topf) erhitzen und die Berliner vorsichtig ins Fett geben und 3 Min bei geschlossenem Deckel ausbacken. Die Berliner drehen und weitere 3 Min bei offenem Deckel ausbacken.Auf ein Küchenrost legen.Mit Hilfe einer Spritztülle die Berliner mit Marmelade füllen und in Zucker wenden

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat nicht funktioniert, Teig viel zu flüssig...

    Verfasst von Lollypop112 am 26. Februar 2017 - 11:37.

    Hat nicht funktioniert, Teig viel zu flüssig und geht nicht auf... Schade 😔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also diese Krapfen sind wirklich die "Weltbesten"...

    Verfasst von Sylvia Rist am 15. Februar 2017 - 20:34.

    Also diese Krapfen sind wirklich die "Weltbesten" .....

    sie sind einfach der Hammer .....

    5 Sterne von uns Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat gut

    Verfasst von sabrina.k am 25. Januar 2016 - 08:01.

    Sehr lecker. Hat gut funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! ganz tolles

    Verfasst von simaschuetz@gmail.com am 16. Februar 2015 - 14:12.

    Suuuuuper lecker!

    ganz tolles Rezept. Sehr einfach und sooooooo lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es leider nicht

    Verfasst von Patrick Engel am 6. Februar 2015 - 15:26.

    Bei mir hat es leider nicht geklappt. Außen waren sie fast schwarz und innen der ohe Teig. Vermute, dass das Fett zu heiß war.

    Eine Frage zu den Zutaten: Für was braucht man die 200 Gramm Zucker am Ende? Zum Wenden der fertigen Berliner im Zucker?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ,klappt prima 

    Verfasst von felelele am 31. Dezember 2014 - 13:56.

    Super Rezept ,klappt prima  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Rezept

    Verfasst von DieTwins.Tina am 1. November 2014 - 20:22.

    Habe heute das Rezept ausprobiert ! Aber nur mit der Hälfte der Menge. War zunächst nicht wirklich überzeugt, da der Teig arg klebrig ist und beim Abbacken die ersten Berliner viel zu dunkel wurden. Hatte bei der halben Menge ja leider nicht so viel zum ausprobieren. Die letzten sind besser geworden, aber nicht wirklich hübsch. ABER geschmacklich haben sie uns derart überzeugt, das ich die nächsten Tage gleich nochmal weiterprobieren werde. Muss dazu sagen, dass es mein erstes mal war, das ich "frittiert" habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt ist es ein

    Verfasst von Peaches68 am 20. Oktober 2014 - 11:08.

    Jetzt ist es ein ansprechendes Bild tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind gut die Berlins,

    Verfasst von mmi am 16. Oktober 2014 - 23:26.

    Die sind gut die Berlins, doch bei mir sehr dunkel geworden sonst wären sie nicht genug gebacken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für den Hinweis, habe

    Verfasst von samson2009 am 9. März 2014 - 12:16.

    danke für den Hinweis, habe im Rezept wirklich die Milch vergessen.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fehlt da nicht die Milch?  

    Verfasst von pceule am 27. Februar 2014 - 14:10.

    Fehlt da nicht die Milch? tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Bild würde ich aber

    Verfasst von Peaches68 am 11. Februar 2014 - 13:13.

    Das Bild würde ich aber ändern. Es hat zwar nichts mit dem Geschmack zu tun, aber es ist definitiv nicht ansprechend tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können