3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Waffeln (mit gemahlenen Haselnüssen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 300 g Mehl
  • 200 g gemahlene Haselnüsse, (können natürlich auch vorab selbst gemahlen werden)
  • 300 g weiche Butter
  • 180 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker, (oder selbstgemachten Vanillezucker)
  • 1 Prise Salz
  • 3 Stück Eier, Größe M
  • 300 g Milch
  • 100 g Mineralwasser
  • ein Paar Tropfen Rumaroma

zum Garnieren

  • Puderzucker
5

Zubereitung

    Rucki Zucki
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben (bitte darauf achten, dass die Butter nicht zu hart ist) und zu einem glatten Teig verrühren (Stufe 4).

    Ich benutze hierzu den Schmetterling, es ist aber nicht unbedingt notwendig.

    Das Waffeleisen vorheizen (und falls nötig mit Öl bestreichen) und den Teig mit Hilfe einer Schöpfkelle in das heiße Waffeleisen geben.

    Jetzt heißt es warten tmrc_emoticons.) und die Waffeln bis zur gewünschten Bräune ausbacken.

     

    Zum guten Schluss die Waffeln mit Puderzucker garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt hervorragend Vanilleeis tmrc_emoticons.)

Die Waffeln sind aber auch so der knaller, denn sie haben einen wunderbar abgerundeten Geschmack dank der gemahlenen Haselnüsse und des Rumaromas.

Es ist wirklich mal was anderes, als dieser standard "08/15" Waffelteig und ist dabei wirklich super einfach.

 

Probiert es doch einfach mal aus und lasst mir ein paar Sterne oder einen netten Kommentar da tmrc_emoticons.)

 

Schaut auch meine anderen Rezepte.

Liebe Grüße und guten Appettit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Waffeln waren lecker - aber trotzdem ich...

    Verfasst von Bea1911 am 27. August 2017 - 14:19.

    Die Waffeln waren lecker - aber trotzdem ich weniger Zucker genommen habe, doch noch etwas zu süß. Wird es aber wieder geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln, bei mir sind es mindestens...

    Verfasst von babsikf am 9. Juli 2017 - 20:12.

    Sehr leckere Waffeln, bei mir sind es mindestens 20 geworden. Deshalb gibt's bei mir nächstes Mal nur noch die Hälfte der Menge 😊 Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr leckere Waffeln. Werde nächstes...

    Verfasst von Ana84 am 9. März 2017 - 16:01.

    Wirklich sehr leckere Waffeln. Werde nächstes mal versuchen den teig mit weniger Butter zu machen. 300 g sind doch zu mächtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Vielen

    Verfasst von Pietzschies am 14. August 2016 - 18:11.

    Sehr lecker !!! Vielen Dank Love

    Hab die Haselnüsse 7 sek./Stufe 10 gemahlen, dann den Schmetterling eingesetzt, die restlichen Zutaten dazu mit etwa 5 Tropfen Rumaroma und etwa 1 min./Stufe 4 

    Dazu Vanilleeis und Sahne - Hammer  Laughing out loud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, die Waffeln sind wirklich

    Verfasst von seve_1206 am 28. Februar 2016 - 15:21.

    ja, die Waffeln sind wirklich superlecker!! Der Geschmack ist hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute auf die schnelle

    Verfasst von junyvo am 17. Januar 2016 - 18:53.

    Heute auf die schnelle gemacht, echt super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich weltbeste Waffeln

    Verfasst von Tinamobby am 17. November 2015 - 16:48.

    wirklich weltbeste Waffeln Ich habe sie heute Mittag schnell gemacht, und wir waren restlos begeistert. Ich hatte zwar nur Walnüsse, aber auch mit denen waren sie wirklich lecker, meine Tochter hat sie verschlungen !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich weltbeste Waffeln

    Verfasst von Tinamobby am 17. November 2015 - 16:47.

    wirklich weltbeste Waffeln Ich habe sie heute Mittag schnell gemacht, und wir waren restlos begeistert. Ich hatte zwar nur Walnüsse, aber auch mit denen waren sie wirklich lecker, meine Tochter hat sie verschlungen !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können