3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

weltbeste Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

  • 250 Gramm Mehl
  • 140 Gramm Zucker
  • 10 Gramm Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 2 Stück Eier
  • 100 Gramm Magarine
  • Milch, (so viel wie nötig)
  • Sprudel, (so viel wie nötig)
5

Zubereitung

    Waffeln
  1. Alle Zutaten bis auf Milch und Sprudelwasser in den Closed lid geben und auf Dough mode ca. 2 Minuten verrühren.

    Während der Waffelteig gerührt wird, einen großen Schluck Sprudelwasser hinzugeben (dadurch wird der Teig locker).

    Dann nach und nach Milch hinzugeben, bis die gewünschte Teigstärke erreicht ist.

    Den Teig schöpflöffelweise in das heisse Waffeleisen geben...Waffeln backen und dann genießen!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kleiner Tipp:

Wir bereiten unsere Waffeln zusätzlich mit Walnüssen und Zimt zu:

Bevor der Waffelteig bereitet wird, eine handvoll Nüsse in den Closed lid geben, und 2-3 mal die Turbotaste betätigen. Wir mögen, wenn noch Nussstückchen im Teig sind.

Dann den Teig wie beschrieben zubereiten. Nach Wunsch noch Gewürze (z.B. Zimt) hinzufügen.

Von allen Rezepten, die wir ausprobiert haben, finden wir dieses am einfachsten und besten. Und: vor allem: Ohne Sahne tmrc_emoticons.;-)

 

Guten Hunger!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker!

    Verfasst von Hagebutte am 31. Oktober 2017 - 21:17.

    Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von sprottianja am 16. Juni 2017 - 13:24.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!! Genau das was ich gesucht habe.

    Verfasst von Julischka87 am 5. März 2017 - 13:00.

    Richtig lecker!! Genau das was ich gesucht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch...Sterne vergessen

    Verfasst von gluehwuermchen912 am 14. Januar 2017 - 16:34.

    Huch...Sterne vergessen Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....habe dieses Rezept für das...

    Verfasst von gluehwuermchen912 am 14. Januar 2017 - 16:32.

    Sehr lecker....habe dieses Rezept für das Fußballturnier unseres Sohnes gleich 4x gemacht. Habe jeweils 2x die doppelte Menge in den Termi getan. Allerdings habe ich 50g weniger Zucker genommen. Sonst nach Rezept. Zum Schluss hab ich den Teig noch 1 Minute auf Stufe 6 verrührt...war ruck zuck fertig und ist sehr gut angekommen Love

    Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von sillizilli am 26. Dezember 2016 - 17:12.

    Sehr lecker!!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Ich habe noch einen Schuss Rum und eine Prise Salz hinzugefügt.

    Von mir gibt es 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Gib jedem Tag in Deinem Leben die Chance Dein schönster Tag zu werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh leeecker........

    Verfasst von ashb2016 am 24. Dezember 2016 - 15:39.

    Smile mmmhhhh leeecker.....

    Danke fürs Rezept Cooking 10

    Bereits gespeichert


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir mögen den Teig auch nicht zu...

    Verfasst von Gute Butter am 4. Dezember 2016 - 18:28.

    Sehr lecker. Wir mögen den Teig auch nicht zu fest und haben somit ordentlich Milch untergerührt.
    Eine schöne Adventszeit"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur mit Dinkelmehl 1050 und

    Verfasst von carpe diem.de am 16. März 2016 - 15:39.

    Nur mit Dinkelmehl 1050 und 100 g Zucker ein Traum! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings

    Verfasst von Quidditch82 am 13. Dezember 2015 - 18:45.

    Sehr lecker, allerdings musste ich den Teig nochmal kurz auf Stufe 7-8 aufschlagen, da er zu klumpig war. Sonst top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich gut,

    Verfasst von Pergaladiel am 28. Dezember 2014 - 18:32.

    Geschmacklich wirklich gut, da kann ich nichts sagen. Ich habe auch Backpulver genommen, weil wir keinen Sprudel trinken und deshalb nie welchen da haben aber eigentlich reicht BP immer. Diesmal habe ich (wie immer) fast ein Tütchen BP auf 320 g Mehl. Hatte mehr gemacht weil ich ein neues Waffeleisen hab. Die anderen Zutaten habe ich ebenfalls erhöht und trotzdem waren die Waffeln, selbst mit wenig Milch, sehr dünn. Hatte nochmal Milch nachgekippt wegen der Konsistenz.

    Das fand ich jetzt etwas schade aber geschmacklich sind sie wirklich super.

     Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Ich hab die

    Verfasst von Nica21 am 14. Dezember 2014 - 18:36.

    Klasse Rezept. Ich hab die Waffeln heute ausprobiert und bin sehr angetan. Habe auch weniger Zucker genommen, aber bin da immer etwas sparsam tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln habe ich mit

    Verfasst von Tausendfüßler am 10. Juni 2014 - 13:21.

    Die Waffeln habe ich mit anteilig selbst gemahlenem Dinkelmehl gemacht. Auch habe ich den Zucker teilweise durch Rohrzucker ersetzt. Die Zugabe von Milch und Sprudelwasser war etwas schwierig wegen der fehlenden Mengenangabe.

    Die Herstellung war trotzdem alles in allem einfach. Geschmacklich waren die Waffeln gut aber etwas zu süß für meine Kinder und mich. Ich würde daher die Zuckermenge ziemlich reduzieren, da man sowieso oft noch Puderzucker über die Waffeln streut.

    LG Tausenfüßler

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super. Mache

    Verfasst von KatrinG30.5. am 30. Mai 2014 - 15:50.

    Das Rezept ist super. Mache den Teig immer! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute mal ausprobiert, sehr

    Verfasst von buddha2001 am 13. Mai 2014 - 17:47.

    heute mal ausprobiert, sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Waffeln im Netz-

    Verfasst von Sturmzeit am 29. Dezember 2013 - 16:07.

    Die besten Waffeln im Netz- Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder liebt sehr

    Verfasst von lopessemedo am 11. Dezember 2013 - 21:06.

    Meine Kinder liebt sehr Waffeln und auch uns schmecken super.

    SUPER und LECKER!!!!

    gruss Sonja lopes Semedo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder liebt sehr

    Verfasst von lopessemedo am 11. Dezember 2013 - 21:06.

    Meine Kinder liebt sehr Waffeln und auch uns schmecken super.

    SUPER und LECKER!!!!

    gruss Sonja lopes Semedo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fitti,   sorry, ich

    Verfasst von mone_bohne am 5. August 2013 - 22:32.

    Hallo Fitti,

     

    sorry, ich habe deinen Kommentar eben erst gesehen tmrc_emoticons.((

    Eine Mengenangabe der Milch ist schwer. Ich lasse zuerst den großen Schluck Sprudelwasser dazulaufen, dann kommt ein großer Schluck Milch. Schau einfach Dir den Teig im Thermomix an. Wenn er dickflüssig vom Löffel läuft, ist genug Milch drin - wer die Waffeln aber dünner mag, macht einfach noch mehr Milch rein. Ich hab noch nie abgemessen,wieviel Milch ich nehme - werde ich aber das nächste mal tun und Dir mitteilen.

     

    Viele liebe Grüße'! und viel spass beim probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!!!  

    Verfasst von sunflowerhh am 30. Juni 2013 - 22:04.

    Cooking 10 sehr lecker!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte morgen die Waffeln

    Verfasst von Fitti am 17. Juni 2013 - 23:43.

    Möchte morgen die Waffeln machen, wieviel Milch brauche ich etwa? Bin Anfängerin und froh über jede Mengenangabe... Cooking 7

     

    danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abnormal lecker!!!

    Verfasst von Milla83 am 17. Juni 2013 - 19:20.

    Abnormal lecker!!! Mhhhhhhh... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich, dass es dir

    Verfasst von mone_bohne am 24. März 2013 - 11:48.

    freut mich, dass es dir geschmeckt hat, nicole!

    und vielen dank für die super bewertung!

     hast du mit nüssen o.ä. variiert?

     

    LG

    mone_bohne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Mehr kann ich dazu nicht

    Verfasst von Nicole_M. am 23. März 2013 - 12:59.

    Love Wow! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen! Einfach die "weltbesten Waffeln"!

    Liebe Grüße

    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können