3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Waffelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Biskuit

  • 8 Eier
  • 200 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver

Füllung

  • 3 Eier
  • 150 g Zucker
  • 2 EL Instant Kaffee
  • 250 g Butter
  • oder
  • 1 Dose Karamellisierte Dosenmilch, anstelle Ei, Zucker, Kaffee

Zudem

  • 2 große Waffel Tortenplatten, real: russisches Regal, Edeka, Kaufland

Füllung Variante

  • 500 g Mascarpone
  • 2 Tuben Milchmädchen, oder 1 Dose karamellisierte Dosenmilch
5

Zubereitung

    Biskuit
  1. Schmetterling einsetzen und die Eier 5Minuten/Stufe4 rühren.

    Zucker zugeben, weitere 4Minuten/Stufe4 aufschlagen

    Mehl und Backpulver zugeben und im Counter-clockwise operation auf Sichtkontakt untermengen.

    In den vorgheizten Backofen bei 160° 20-30 Minuten bei Heißluft backen.

  2. Füllung
  3. Die Eier und den Zucker in den Closed lid geben und auf 100° ne gute Minute erhitzen. Dann den Instant Kaffee zugeben und 1Minute/Stufe4 stellen. Kurz auf Stufe6 hochstellen damit die Masse homogen wird. Umfüllen erkalten lassen

    Zimmerwarme Butter in 6 Stücke schneiden und schaumig rühren, zwischendurch immer wieder mit dem Spatel runter schieben.

    Die Kaffee-Eier Masse unter die Butter heben.

  4. Zubereitung
  5. Mit der Hälfte der Creme nun den Biskuit bestreichen und Dann die Waffel gut andrücken.

     

    Das ganze Stück nun umdrehen und auf der anderen Seite genauso verfahren.

     

    Em Ende noch in Rechtecke schneiden.

     

  6. Die Waffelplatten findet ihr z.B: im real,- im Regal mit den russischen Spezialitäten oder aber auch bei EDEKA und Kaufland.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hab dieses Rezept in Chefkoch.de gefunden und auf den TM umgeschrieben, da es sehr lecker, praktisch und schnell gemacht ist!

//www.google.de/imgres?imgurl=//static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/18/18691/497281-big-waffelkuchen.jpg&imgrefurl=//www.chefkoch.de/rezepte/186911080050160/Waffelkuchen.html&h=375&w=500&tbnid=t9ucwHPZSpITUM:&zoom=1&tbnh=99&tbnw=132&usg=__Rh0PJQee_D90yHc-_s9rCx22LeY=&docid=HRbX9ZpKSCQZjM&sa=X&ei=bevZU-PQMMvtO63cgYgE&ved=0CCUQ9QEwAQ&dur=193

 

 

Wenn Kinder mitessen, entkoffinierten Kaffee oder Kakao Pulver verwenden tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei uns kamen die Schnitten

    Verfasst von ichi@fritzi03 am 8. April 2016 - 15:40.

    Bei uns kamen die Schnitten nicht gut an.

    Boden und Creme sind ansich sehr gut.

    Beides zusammen kann man tatsächlich nur frisch aus dem Kühlschrank essen, sonst weichen sie durch.

    Zum Mitbringen also nicht geeignet, wo sich doch die Form so dafür anbieten würde.

    Trotzdem danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze, mega lecker

    Verfasst von nicky28485 am 24. November 2015 - 14:27.

    Spitze, mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich stell die geschnittenen

    Verfasst von Jagga am 12. Oktober 2015 - 00:24.

    Ich stell die geschnittenen Stücke immer in den Kühlschrank, da weicht dann nichts durch tmrc_emoticons.;)

     

    Vielleicht wär das auch für euch die Lösung?

     

    LG und Danke für die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von wothan am 5. August 2015 - 12:59.

    Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,aber..... Schade

    Verfasst von wothan am 5. August 2015 - 12:56.

    Sehr lecker,aber.....

    Schade dass die Waffeln so weich (durchweichen ) werden tmrc_emoticons.(

    LG   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe damit überhaupt

    Verfasst von Gretel am 12. August 2014 - 12:17.

    Hallo,


    habe damit überhaupt kein Problem, freue mich, dass er so gut ankommt. tmrc_emoticons.)


    Wie ich ja schon geschrieben habe, sind bei uns auch immer alle ganz begeistert davon, selbst meine Zwerge lieben ihn, obwohl ein Zwerg total "verschnekelt" tmrc_emoticons.)  ist. Aber Waffelkuchen geht!


    VG


    Gretel Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hoffe es ist ok, dass er

    Verfasst von Jagga am 4. August 2014 - 12:25.

    Ich hoffe es ist ok, dass er noch nen "Titel" bekommen hat mit weltbester tmrc_emoticons.)

     

    Das Rezept ist wirklich der Knaller und bin so glücklich dass ich es gefunden hab!

     

     

    Danke dir tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So finder sich das von mir

    Verfasst von Gretel am 1. August 2014 - 23:15.

    So finder sich das von mir bei Chefkoch eingestellte Rezept wieder  tmrc_emoticons.;); hatte ihn erst letzte Woche wieder für eine Hochzeit gebacken u. alle waren begeistert.

    Viel Spass beim nachbacken u. geniessen!

    VG

    Gretel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt aber lecker, werde

    Verfasst von Mousse am 1. August 2014 - 00:35.

    Das klingt aber lecker, werde ich bestimmt versuchen und lasse dann auch die Sterne da. Danke für´s Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LinasMama, ich habe den

    Verfasst von Jagga am 31. Juli 2014 - 22:31.

    Hallo LinasMama,

    ich habe den Biskuit auf nem Zenker Backblech gebacken, dass hat fast genau gepaßt. Mußte nur nen guten cm pro Seite wegnehmen. Man könnte auch nen Backrahmen nutzen.

    Die Ei-Masse hab ich 1:30 Minuten auf 100° laufen lassen.

     

    Wünsche dir viel Spaß beim nachbacken tmrc_emoticons.;)

     

    Hallo GAGA1963, danke fürs Herzchen und auch dir viel Spaß und gutes Gelingen tmrc_emoticons.;)

     

    LG

    Jagga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jagga, klingt sehr

    Verfasst von GAGA1963 am 31. Juli 2014 - 20:05.

    Hallo Jagga,

    klingt sehr interessant. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Herzchen hab ich schon mal hier gelassen. 

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi! Das klingt ja sehr

    Verfasst von LinasMama am 31. Juli 2014 - 19:44.

    Hi!

    Das klingt ja sehr verlockend!!! Aber ich habe noch Fragen:

    - Biskuitmasse auf einem Backblech backen? Oder wird die Fläche dann zu groß für diese Platten? Oder haben die Platten Backblech-Größe?

    - Wie lange wird die Eier-Zucker-Masse auf 100 Grad erhitzt? Hast du einen groben Erfahrungswert?

    Ich werde dein Rezept nach Rückantwort mal ausprobieren ... ich liebe nämlich Schaumwaffeln aller Art!

    LG LinasMama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können