3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbestes Schokoladenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 6 Stück Eier
  • 1 gehäufter Esslöffel Kakao
  • 150 g Nüsse oder Mandeln
  • 125 g Mehl
  • 125 g Schokoraspeln
  • Kouvertüre zum Bestreichen
5

Zubereitung

    Leckeres Schokoladenbrot schnell und einfach
  1. Butter, Zucker und Eier in den Closed lid geben und 2 Min. auf Stufe 4 cremig rühren. Kakao, Nüsse und Mehl zuwiegen und 30 Sek. auf Stufe 4 unterrühren. Die Schokoraspel zugeben und 5 Sek. Counter-clockwise operation auf Stufe 3 unterrühren.

    Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und bei 160 Grad 15 -20 Min. / Ober-Unterhitze backen.

    Am besten noch warm in rechteckige Schnitten schneiden und mit Kouvertüre bestreichen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die 150 g Dekor-Glasurbecher reichen für 2 Bleche.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tut mir leid, bei uns sind sie richtig saftig ☺...

    Verfasst von E_Lisa_Beth am 8. Oktober 2017 - 11:02.

    Tut mir leid, bei uns sind sie richtig saftig ☺ backe bei 160 Grad Ober-Unterhitze...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat das Schokoladenbrot leider nicht...

    Verfasst von Iris39 am 3. Dezember 2016 - 18:53.

    Mir hat das Schokoladenbrot leider nicht geschmeckt. Es war mir zu trocken, obwohl ich es nur 15min. Gebacken habe.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können