3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

White chocolate Cookies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Macademia white chocolate Cookies

  • 100 g gesalzene Butter
  • 40 g Öl, (Geschmacksneutral)
  • 170 g brauner Zucker
  • 140 g weißer Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 400 g Mehl
  • 1 geh. TL Natron
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 200 g (weiße) schokodrops
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Öl, Zucker 20sec/ Stufe 5-6 verrühren. Eier dazu, weitere 15 sec / Stufe 5-6 verrühren. Restliche Zutaten ( außer Schokodrops) hinzufügen 30 sec/Dough mode .
    wenn ein homogener Teig entstanden ist, Drops schrittweise dazu Counter-clockwise operation/ Stufe 2-3 mit Gentle stir setting unterrühren.

    der Teig ist mit den Drops sehr fest, notfalls Topf rausnehmen und von Hand mit Gentle stir setting vermengen.

    Backofen 180 Grad Ober- /Unterhitze vorheizen.

    Etwa einen EL Teig mit der Hand zur Kugel rollen, 8-10 Stück aufs Backpapier legen mit genügend Abstand zueinander, flach drücken, damit sie ca 0,5 cm hoch sind.

    Immer er nur ein Blech mit SIchtkontakt ca 5-7 min ( jeder Herd ist anders) backen. Sie sind perfekt, wenn man sie mit der Gabel leicht anhebt und sie unten gebräunt sind. Oben sollen sie nicht braun sondern noch weich sein. Herausnehmen und abkühlen lassen. So bekommen sie die perfekte "chewy" Konsitenz.

    Die gute dt. Hausfrau lässt sie leider immer zu lang backen, dann sind sie trocken und schmecken nicht.

    Wir lieben sie sie und sie sind innerhalb 2-3 Tagen gegessen. daher kann ich nichts zur Halbarkeit sagen.

    Wem er die Menge zu groß ist, kann auch die Hälfte des Teigs einfrieren und zu einem anderen Zeitpunkt backen. Geht super.

    Viel Spass beim Nachbacken.....
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte, gibt noch grob geschredderte Macademia Nüsse oder Cranberries dazu. Schmeckt auch super


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • BrittaUndCarsten Hallo das freut mich Je nach...

    Verfasst von Lidijakr am 17. Juni 2017 - 12:47.

    BrittaUndCarsten: Hallo, das freut mich. Je nach Geschmack , wie viele macademias du drin haben möchtest. Ich mache 100 gr rein, schreddere sie ganz zu Anfang...wir lieben sie und machen sie sehr oft. Liebe grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein Rezept habe ich schon lange gesucht Ich...

    Verfasst von BrittaUndCarsten am 21. Mai 2017 - 09:36.

    So ein Rezept habe ich schon lange gesucht. Ich frage mich nur, wo sich die Nüsse verstecken immerhin heißen sie ja "Macadamia..." . Wink Ach, ich sehe es gerade im Tipp, da war ich wohl blind. Wie viel Nüsse nimmt man denn da?

    Rezept wird gespeichert und bei Gelegenheit ausprobiert.

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können