3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

White Chocolate Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 250 g weiße Schokolade
  • 260 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Butter/ Margarine
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 2 Stück Eier
  • 170 g Milch
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder 1 EL selbstgem.
  • 60 g Zucker
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. 1. Zunächst die weiße Schokolade in kleine Stücke brechen und in den Closed lid füllen. Diese ca. 5 sec./ Stufe 6 hacken (nicht zu klein) und umfüllen.

     

  2. 2. Nun die Butter in den Closed lid geben und 3 Min./ 80 Grad/ Stufe 2 schmelzen. Danach Zucker, Eier, Vanillezucker und Salz zugeben und ca. 30 sec./ Stufe 4 schaumig rühren. Jetzt die Milch zugeben und weitere 30 sec. Stufe 4 rühren.

    3. Nun kommen die "trockenen Zutaten" hinzu. Mehl, Backpulver und Puddingpulver zugeben und 30 sec./ Stufe 4 zu einem geschmeidigen Teig verrühren.

    4. Zum Schluss die gehackte Schokolade zugeben und diese ca. 15 sec./ Counter-clockwise operation/ St. 4 mit Hilfe des Spatels unterheben.

    5. Den Teig in 12 vorbereitet Förmchen oder eine Muffinbackform einfüllen. Diese ca. 20-25 Min, 180 Grad backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt von Chefkoch.de und ich habe es für den Thermomix umgeschrieben!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und sehr schnell gemacht. ...danke...

    Verfasst von cafloro67 am 26. November 2016 - 07:58.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht. ...danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und sehr

    Verfasst von Dorabira am 9. Februar 2015 - 07:31.

    Einfach zu machen und sehr lecker !

    (wir hatten nur 150 Schokolade hat aber auch funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und fluffig...   also

    Verfasst von Popcornpfote am 4. Januar 2015 - 22:56.

    Lecker und fluffig...

     

    also so ich finde die Muffins echt lecker und sie sind auch richtig fluffig und saftig geworden. Die wird es sicher öfters mal geben  tmrc_emoticons.)

     

    danke für das rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht ob ich was

    Verfasst von Babaluna am 16. September 2014 - 01:03.

    Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe oder es einfach nicht unser Geschmack ist. Ich fand die Muffins leider viel zu trocken und zu... ja was irgendwie mehlig??? schwer zu beschreiben. Eigentlich lieben wir weiße SChokolade, aber die mochte leider keiner. Hab schon überlegt ob sie vielleicht mit Öl besser wären. Locker waren sie wirklich, aber halt nicht saftig.

    Aber leicht zu machen waren sie wirklich und sie sahen auch klasse aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups... natürlich gibt`s auch

    Verfasst von sun8584 am 24. Juni 2014 - 13:54.

    Ups... natürlich gibt`s auch noch Sterne... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind ein

    Verfasst von sun8584 am 24. Juni 2014 - 13:49.

    Die Muffins sind ein Traum!!!!!! Und sehr gut zu machen...Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Die Muffins sind super

    Verfasst von nina-hanna am 12. Oktober 2013 - 10:41.

    Hallo.
    Die Muffins sind super lecker und schnell gemacht.
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Catty1990 am 21. September 2013 - 14:32.

    Sehr lecker, schnell und einfach zuzubereiten und total lockerer Teig, der nach weißer Schokolade schmeckt Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von Mamacocina am 23. Juni 2013 - 17:32.

    Hallo,

    ich habe das Rezept von einer (noch nicht registierten) Freundin bekommen.Da unsere Kids Muffins lieben, waren diese ruck-zuck  im Ofen, Sie duften prima und schmecken super gut !Vielen Dank x2 für dieses köstliche Rezept!VGmamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können