3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Whoopi-Pie ( Sandwich-Keks mit Marshmallowfüllung)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 180 g Blockschokolade, in Stücken
  • 120 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 2 TL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 3 Stück Eier
  • 25 g Kakaopulver, ungesüßt
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 170 g Mehl

Füllung

  • 20 Marshmellows, groß
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Blockschokolade in den Closed lidgeben und 5Sek./Stufe 8 zerkleinern. Butter zugeben und 3Min./50°/Stufe 2 schmelzen. Eier, Zucker, Vanillezucker zugeben 4Min./Stufe 4 schaumig schlagen. Mehl, Kakao, Backpulver und Salz zugeben und 20Sek./Stufe 4 vermengen. Teig in einen Spritzsack  oder Gefrierbeutel ( Ecke abschneiden) und auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen jeweils 20 Tupfen spritzen ( Genügend Abstand lassen).

  2. Die Kekse im vorgeheizten Backofen bei 190°C 10 Minuten backen

  3. Die Kekse etwas auskühlen lassen. Bei einem Backblech die Kekse umdrehen.

  4. Füllung:
  5. Auf die umgedrehten Kekse jeweils ein Marshmellow setzen.

  6. Jetzt nochmal für ca. 4 Minuten in den Ofen.

  7. Nun die restlichen Kekse als Deckel drauf setzen, und leicht andrücken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Mongi am 6. Dezember 2014 - 18:25.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Durch einen

    Verfasst von MonaG.73 am 12. Februar 2014 - 12:09.

    Sehr lecker!

    Durch einen "Frauenratgeber" bin ich das erste Mal auf "Whoopies" gestoßen und habe mir gleich ein Whoopies-Blech beschafft. Fürs erste Mal wollte ich jedoch ein einfaches Rezept ausprobieren und bin auf dieses gestoßen.

    Aufgrund der Bewertungen habe auch ich die Zuckermenge reduziert. Das Ergebnis war superlecker. Auch Mann und Tochter waren begeistert.

    Kleiner Tipp: Noch leicht warm schmecken sie am besten, weil der Marshmallow dann noch schön weich und nicht kaugummiartig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Das Foto ist

    Verfasst von Missy Freckles am 6. September 2013 - 22:45.

    Superlecker!!! Das Foto ist übrigens von mir! tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern diese

    Verfasst von JelMo85 am 5. August 2013 - 16:41.

    Hallo,

    ich habe gestern diese Whoopie-Pies gebacken und muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin  tmrc_emoticons.~ Ich fand sie zu trocken und außerdem ist die obere Schicht aufgeplatzt, was nicht sehr schön aussah.

    Ich habe mich genau an das Rezept gehalten - vllt. habe ich ja trotzdem was falsch gemacht?! Viele Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse hatte ich zwar

    Verfasst von bodie37 am 22. September 2012 - 21:29.

    Die Kekse hatte ich zwar etwas klein gemacht ... oder waren die Marshmallows zu groß!? tmrc_emoticons.)aber geschmeckt haben sie super!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kekse muss ich ja auch

    Verfasst von Kochsuse am 19. September 2012 - 20:02.

    Diese Kekse muss ich ja auch noch bewerten. Hatte noch Marshmallows über und da kam es mir gerade richtig. Sie waren oberlecker und sind ratzeputz leer gegessen worden. Werde das nächste Mal versuchen kleinere Kekse daraus zu backen  und die Marshmallows in der Mitte durchschneiden.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo, heute habe ich mich

    Verfasst von Mia5272 am 19. September 2012 - 19:47.

    Sooooo, heute habe ich mich endlich "rangewagt" Big Smile ; hatte vorher ärgerlicherweise beim Einkaufen nie an Marshmallows gedacht... tmrc_emoticons.(  

    Mit 80g Zucker (Tip von Phoenixxe) sind sie nun superlecker und  angenehm süß.

    Bin gespannt, wie lange sie überleben. Habe aber die Vermutung, dass den nächsten Sonnenaufgang keiner von denen sieht. tmrc_emoticons.D

    Also dickes Dankeschön für diese tolle Idee und für's "mit-uns-teilen"!!!!

    Liebe Grüße und fünf Sternchen von der Mia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmhh ... die totale

    Verfasst von siaca am 5. September 2012 - 18:40.

    Mmmmmmhh ... die totale Kallorienbombe aber super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, Ich spreche hier mal

    Verfasst von Mupfel64 am 28. August 2012 - 18:16.

    Also,

    Ich spreche hier mal für ca 10 Testpersonen. sie haben allen geschmeckt ! Mir sind sie auch sehr süß, aber ich habe auch immer einen zweiten gegessen Big Smile bedeutet also sie haben fünf Sterne verdient !

    Lieben Dank für das einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind lecker. DANKE!!!!!!! 

    Verfasst von ramonaschmidt87 am 28. August 2012 - 16:32.

    Sind lecker. DANKE!!!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee und schnell

    Verfasst von Emily123 am 24. August 2012 - 11:26.

    Tolle Idee und schnell gemacht!

    Mir sind sie leider viel zu süß und nächstes Mal werde ich sie doch mal kleiner mit Mini-Marshmallows ausprobieren.

    Emily123

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dafür gib es 2 x

    Verfasst von jojoe77 am 16. August 2012 - 22:18.

    Sehr lecker, dafür gib es 2 x 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  und schnell

    Verfasst von Ingver am 29. Juli 2012 - 19:12.

    Sehr lecker  Love und schnell gemacht.Dafür gibts 5 Sterne...  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, hab es zugefügt. Danke!!!

    Verfasst von sifrie79 am 13. Juli 2012 - 18:39.

    Oh, hab es zugefügt.

    Danke!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte gerade das Rezept

    Verfasst von obobmaus am 13. Juli 2012 - 13:29.

    Wollte gerade das Rezept speichern... da fiel mir auf die Eier Menge fehlt!tmrc_emoticons.~


    Wieviele Eier werden benötigt??


    Gruß


    obobmaus

    Let's fetz.....sprach der Frosch und sprang in den Mixer....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow , die sind bestimmt Super

    Verfasst von Mupfel64 am 13. Juli 2012 - 00:49.

    Wow , die sind bestimmt Super lecker ! Sind gespeichert und werden bestimmt mal gemacht !

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können