Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeutel


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Wasser
  • 60 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 190 g Mehl
  • 4 Eier
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 250g Wasser

     

    60g Butter

      

    1 Pr. Salz

      

    4 Min./100°/St.1

      

    190g Mehl

     

    1 1/2 Min./St.4

     

    4 Eier einzeln durch die Deckelöffnung bei St.5/1Min.

     

    mit 2 EL oder mit dem Spritzbeutel Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen

    200° ca. 20 Min. goldgelb backenaufschneiden und auskühlen lassenfüllen

    (Vanillecreme, Sahne oder auch herzhaft mit Käsecreme)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Windbeutel sind

    Verfasst von Wortblüte am 14. April 2016 - 17:57.

    Windbeutel sind gelungen!

    Danke.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, wir haben ihn

    Verfasst von sirolala13 am 26. Januar 2016 - 15:52.

    sehr lecker, wir haben ihn mit Sahne und heissen Kirschen gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Windbeutel eben

    Verfasst von justinelara am 4. Oktober 2015 - 12:59.

    Hab die Windbeutel eben ausprobiert, waren 45 Min. im Herd, und sin immer noch nicht durch.

     Sehen von innen aus, als wären sie noch nicht gebacken, und von aussen bald braun.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Windbeutel nach

    Verfasst von pepla64 am 21. September 2015 - 15:59.

    Ich habe die Windbeutel nach 20 min aus dem Ofen und aufs Blech zum abkühlen gesetzt. Leider waren sie innen noch nicht durch. Nächstes mal werde ich etwas länger backen. Super vom Geschmack tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau an Anleitung gehalten,

    Verfasst von gibsy89 am 18. Januar 2015 - 18:57.

    Genau an Anleitung gehalten, sind leider beim rausholen aus dem Backofen zusammen gefallen. Schade auch dass keine Menge angegeben ist wie viele Windbeutel es werden! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Vielen Dank

    Verfasst von Petras Seifenkiste am 16. Februar 2014 - 13:46.

    Super Rezept

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, vielen Dank für das

    Verfasst von Fuddele am 17. September 2013 - 09:10.

    Huhu,

    vielen Dank für das tolle Rezept!Hätte ja niemals gedacht (vor dem TM), dass ich jemals Winbeutel selber machen würde.

    Die hier sind ne Wucht. Ausprobieren, versuchen, freuen!!!

     

    LG  Fuddele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es waren meine ersten

    Verfasst von Thermomixx am 31. Dezember 2012 - 11:57.

    Es waren meine ersten Windbeutel und die sind sowas von genial gelungen!!!! perfekt!

    nach 20 Minuten haben ich den Ofen ausgeschaltet und die Restwärme für weitere 10 Minuten genutzt.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo! unser sohn heiratet

    Verfasst von Sahneschnittchen64 am 22. Juli 2012 - 00:07.

    hallo!

    unser sohn heiratet nächsten samstag. da werde ich die windbeutel machen.. obwohl ich noch NIE welche gemacht habe..ich hoffe, es klappt...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe schon ewig keine

    Verfasst von sabbelbe am 21. April 2012 - 19:16.

    habe schon ewig keine windbeutel mehr gemacht, aber gelüstet hat es mich schon lange, habe dieses rezept heute mittag schnell gemacht. war ratzfatz fertig und es hat funktioniert, habe die windbeutel auch 10 min. länger im ofen  gelassen.

    5 sterne von mir.

    gruss birgit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die probiere ich aus

    Verfasst von Gast am 27. Oktober 2011 - 18:00.

    Hallo die probiere ich aus und Liebe Grüße von Belgien ...Cooking 1 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab zu deinem Rezept eine

    Verfasst von And. M. am 27. Oktober 2011 - 17:24.

    Hab zu deinem Rezept eine Frage: bei dir muss man dazwischen nicht immer wieder z.B. auf 37 Grad runterkühlen lassen? Zutaten einfach nacheinander zugeben und dann aufs Backblech mit Backpapier setzen, oder? Warte auf deine Antwort, möchte die Windbeutel vielleicht morgen ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Köchin68 am 15. März 2011 - 22:38.

    Hallo,

    ..ich nochmal. Also es gab heut mittag tatsächlich diese leckeren Windbeutel. Nachdem der erste Versuch kläglich gescheitert ist ( die Windbeutel haben super ausgesehen, als sie jedoch aus dem Ofen kamen sind sie zusammen gefallen ) hat mich der Ergeiz gepackt und ich hab das ganze Programm nochmal gemacht nur 10 Minuten länger gebacken. Mit Sahne gefüllt, superlecker! Danke für´s Rezept.

    lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backpulver

    Verfasst von Köchin68 am 15. März 2011 - 09:02.

    .......danke für die schnelle Antwort. Somit gibt´s bei uns heut Windbeutel tmrc_emoticons.)

    LG Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig

    Verfasst von Kiwis Nest am 15. März 2011 - 08:33.

    es kommt KEIN Backpulver in die Windbeutelmasse. Es ist eine Rezept aus meiner Kindheit und es hat immer geklappt.

    Viel Spass beim ausprobieren.

    LG Kiwi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Backpulver?

    Verfasst von Köchin68 am 15. März 2011 - 08:21.

    Hallo,

    möchte heute Windbeutel machen, bei dem Rezept ist mir aufgefallen, daß kein Backpulver drin steht. Stimmt das so, oder wurde es nur vergessen aufzuschreiben?

    Liebe Grüße, Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können