3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

WM Zitronenmuffins schwarz, rot, gelb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

WM Muffins Teig

  • 150 g Butter, weich
  • 170 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker, evlt. selbstgemacht
  • 1 Prise Salz
  • 4 Stück Eier, Gr. M
  • 1 Stück Zitrone
  • 325 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 5 EL Milch
  • 1 Stück Lebensmittelfarbe schwarz, wenn möglich flüssig
  • 1 Stück Lebensmittelfarbe rot, wenn möglich flüssig
  • 1 Stück Lebensmittelfarbe gelb, wenn möglich flüssig
5

Zubereitung

    WM Zitronenmuffins schwarz, rot, gelb - super locker
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. 1. Butter mit 150 g Zucker, Vanillinzucker und Salz in den Closed lid geben, ca. 2-3 min., Stufe 2-3 cremig rühren.

    2. Closed lid auf Stufe 2-3 stellen und die Eier einzeln dazu geben, dann den Zitronensaft. ca. 2-3 min.

    3. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter die Eier Masse rühren. Stufe 2-3, bis alles cremig vermengt ist. Evtl. mit dem Spatel zwischendurch runter schieben.

    4. Den Teig auf drei Schälchen verteilen und mit der Lebensmittelfarbe jeweils in schwarz, rot und gelb färben. Die Menge der Lebensmittelfarbe variiert von der Qualität und Konsestenz der Farben.

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. 5. Muffinformen oder Blech erst mit etwas gelbem Teig befüllen, dann mit rotem und zuletzt mit dem schwarzen Teig. Etwa soviel das die Formen 3/4 gefüllt sind.

    6. Im vorgeheizten Backofen (175 °C, Umluft 150°C) ca. 25-30 min. backen. Mit einem Zahnstocher prüfen ob noch Teig kleben bleibt.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auf dem Foto habe ich ein Muffin-Blech mit Mini Muffins (aus den USA) benutzt und habe somit 24 kleine Muffins bekommen. Da greift man leichter mal zu da sie nicht so "mächtig" sind!!

Sorry!!! Aber leider habe ich vergessen die "fertigen" Muffins zu fotografieren. Sie sahen von der Seite aber toll in den den Farben der Deutschlandflagge aus und kamen auf unserer WM-Party super an!! 

Die Kräftigkeit der Farben ist abhängig von der Qualität der Lebensmittelfarben. Flüssige Farben sind am besten geeignet aber leider nicht überall zu kaufen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Muffins sind total

    Verfasst von runningmom_04 am 22. Juni 2016 - 00:40.

    Die Muffins sind total lecker! Leider hat das mit meiner Farbe nicht so hingehauen, außer dem Gelb, waren die nix. Flüssige Farbe ist ja ganz nett, aber der Teig wird dann auch sehr flüssig, das sollte man evtl. beachten. Ich hatte 2x 24 Minimuffins- die auch gegessen wurden tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SummyTwo, wenn man die

    Verfasst von inulli am 9. Juli 2014 - 14:56.

    Hallo SummyTwo,

    wenn man die Lebensmittelfarbe blau, rot und grün mischt wird es schwarz.

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo habt ihr die schwarze

    Verfasst von SummyTwo am 5. Juli 2014 - 22:13.

    Wo habt ihr die schwarze Lebensmittelfärbe gekauft. 

    Hab keine bekommen u nun sind es oben braun, da kakao genommen. Nicht ganz perfekt. Aber mal gucken wie die gleich schmecken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melbourne, freut mich

    Verfasst von inulli am 2. Juli 2014 - 10:33.

    Hallo Melbourne,

    freut mich sehr das sie dir schmecken  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für die Fotos!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!      

    Verfasst von Melbourne am 27. Juni 2014 - 16:13.

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)             

    Habe es heute ausprobiert. Schnelle und einfache Zubereitung.

    Die Muffins sehen klasse und schmecken einfach super!

    Werde die Muffins morgen mit ins Geschäft nehmen und mal sehen was meine Kollegen dazusagen.[[wysiwyg_imageupload:10423:]]

    [[wysiwyg_imageupload:10400:]]

    [[wysiwyg_imageupload:10398:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen unglaublich aus!

    Verfasst von SHARIKA am 21. Juni 2014 - 23:25.

    Die sehen unglaublich aus! Wie aus dem science-fiction-Film! Klasse! Probiere ich aus!!! Auch was für die Halloweenparty !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können