3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wunder Puddingkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 8 Eier
  • 2 EL Vanillezucker
  • 220 g geschmolzene Butter, (abkühlen lassen)
  • 200 g Puderzucker
  • 260 g Mehl
  • 2 EL Wasser
  • 2 Mark von Vanilleschoten
  • 960 g Milch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Der Kuchen besteht aus nur einem Teig, während des Backens teilt er sich in 3 Schichten.


    Als erstes den Ofen auf 160 Grad O/U vorheizen und die Butter schmelzen, damit diese ablühlen kann.


     

  2. Teig
  3. Die Eier trennen.

  4. Rühraufsatz einsetzen

  5. Das Eiweiß in den Mixtopf geschlossen eine Prise Salz dazu, 37 Grad, 3 Minuten Stufe 4, umfüllen (sollten die Eier aus dem Kühlschrank sein, bitte 50 Grad nehmen).

  6. Mixtopf nicht ausspülen, den Rühraufsatz wieder einsetzen.

  7. Eigelb und Puderzucker in den Mixtopf geschlossen, 1 Minute, Stufe 3

  8. Vanillezucker und das Mark der Schoten dazu, 5 Sekunden, Stufe 3

  9. geschmolzene Butter und 2 EL Wasser dazu, 10 Sekunden, Stufe 3 den Rühraufsatz raus und umfüllen

  10. Mixtopf nicht auspülen, die Milch in den Mixtopf geschlossen 2 Minuten, 37 Grad, Stufe 2

  11. Mehl in den Mixtopf geschlossen und die Eigelbmasse dazu, 10 Sekunden, Stufe 4

  12. Alles unter das Eiweiß heben

  13. Nun in eine Springform füllen ( 26 cm Durchmesser ), diese sollte auslaufsicher sein, der Teig ist sehr flüssig, ich habe auf den Boden Backpapier gegeben. Nun den Kuchen für 90 Minuten in den Ofen. Auskühlen lassen und für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen, vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen. 


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry, aber uns hat er gar

    Verfasst von Karenonline am 13. März 2016 - 09:58.

    Sorry, aber uns hat er gar nicht geschmeckt. Kann mich da Thomasj1982 nur in allen Punkten anschließen. Auch bei mir hat der Kuchen recht gut funktioniert und hat seine Schichten gebildet. Wir finden ihn aber auch zu fett, schmeckt absolut nach Ei und ist einfach zu mächtig. War aber eben ein Versuch. Trotzdem natürlich auch danke fürs Einstellen des Rezeptes. Hab den Kuchen zuvor auf amerikanischen Seiten gefunden und musste ihn so nicht übersetzen und umrechnen. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat denn nun die ein oder

    Verfasst von Karenonline am 3. Februar 2016 - 08:24.

    Hat denn nun die ein oder andere den Kuchen schonmal ausprobiert? Wird er tatsächlich in einer runden Springform gebacken? Im Internet könnte ich beim "magic cake" immer nur eine eckige Form sehen. Aber vielleicht macht das gar keinen Unterschied. Die Zutaten sind hier auch fast verdoppelt. Ich glaube, ich werde ihn Ende der Woche mal ausprobieren.  tmrc_emoticons.)

     

    hm, sehr merkwürdig. Habe jetzt mehrmals versucht, den Text zu bearbeiten, aber ich bekomme das ö nicht weg. Es sollte heißen: Im Internet konnte ich...

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Kuchen sehr

    Verfasst von Daniditt am 22. Februar 2014 - 22:30.

    Ich finde den Kuchen sehr lecker. Auch mein Familie fand ihn gut.

    Das der Kuchen eierlastig ist, kann man sich schon denken, wenn man die Zutatenliste liest, daher verstehe ich manche Kritiken nicht.

    Das faszinierende sind ja die drei Schichten und die haben bei mir auch sehr gut funktioniert und die Beschreibung des Rezepts und das Video finde ich einfach super.

    Danke fürs Einstellen!

    LG Dani[[wysiwyg_imageupload:8940:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider vergebe ich für dieses

    Verfasst von Thomasj1982 am 14. Februar 2014 - 23:03.

    Leider vergebe ich für dieses interessante Rezept nur 2 Sterne. Wenn man auf Hochwertige Zutaten achtet und die Stromkosten der relativ langen Backzeit zusammenrechnet gehört dieser Kuchen zur Extraklasse. Für meine Geschmack ist er zu fetthaltig und er schmeckt stark nach Ei. Schade wie ich finde da er den Geschmack der Vanille überdeckt. Trotzdem vergebe ich 2 Sterne, da das Rezept sehr ausführlich beschrieben ist und wenn man sich an die Angaben hält nichts in die Hose gehen kann.

    Liebe Grüsse tmrc_emoticons.) Thomas 

    Es ist so ne Sache mit den Wundern, erst kommen sie nicht, dann überfallen sie dich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 26 cm, ich habe es noch

    Verfasst von Gast am 9. Februar 2014 - 17:17.

    26 cm, ich habe es noch schnell in das Rezept eingefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an!

    Verfasst von claudiab am 9. Februar 2014 - 12:46.

    Hört sich sehr lecker an! muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Nimmt man da besser eine 26er oder 28er Springform?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessantes Rezept. In

    Verfasst von karndt am 8. Februar 2014 - 09:06.

    Interessantes Rezept.

    In meinem Backofen backt gerade ein Zitronenkuchen und wir sind nur zu Zweit, aber nächstes Wochenende kommt ...

    Ein Herzerl habe ich schon mal dagelassen.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das klingt aber nach einem

    Verfasst von Cermix am 8. Februar 2014 - 07:22.

    Oh das klingt aber nach einem interessanten Rezept. Geherzelt und schon mal abgespeichert.

    Danke für das Einstellen. Freue mich schon auf das Ausprobieren. Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade Dein

    Verfasst von aew am 8. Februar 2014 - 00:57.

    Hallo, ich habe gerade Dein Rezept  auf der Startseite entdeckt und soeben geherzt  Love und gespeichert. Melde mich wieder nach dem Backen. ... bin sehr gespannt.

    Danke fürs Einstellen.

    LG aew tmrc_emoticons.)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können