3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Butterkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für den Teig

  • 230 g Milch, fettarm
  • 1 Würfel Hefe
  • 75 g Zucker
  • 80 g Halbfettbutter
  • 400 g Mehl
  • 1 TL abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
  • 1 Prise Salz

Für den Belag

  • 90 g Halbfettbutter
  • 120 g Zucker
  • 90 g Mandelblättchen
5

Zubereitung

  1. Milch, Hefe, 75 g Zucker und 80 g Butter in den Closed lid geben und 4 Min. / 37° / Stufe 1 verrühren.

    Mehl, Salz und abgeriebene Zitronenschale dazugeben und 3 Min. / Dough mode .

    Den Teig in eine Schüssel geben und 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

    Teig auf ein mit Backfolie ausgelegten Backblech (ich benutze immer Backtrennspray) ausrollen und nochmals 15 Minuten gehen lassen.

    Dann kleine Mulden eindrücken und die Butter in Flöckchen hineingeben.

    Zucker und Mandelblättchen darüber streuen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten backen.

    Das Rezept stammt aus einem WW-Buch und ich habe es nur für den TM umgeschrieben.

    Der Butterkuchen schmeckt am Besten, wenn er richtig abgekühlt ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Text)

    Verfasst von js0904 am 25. Oktober 2012 - 23:40.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Danke! Dann kann ich

    Verfasst von LittleLuna am 2. Februar 2012 - 22:21.

    Super! Danke! Dann kann ich ja jetzt los legen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte gern geschehen ich

    Verfasst von dora01 am 2. Februar 2012 - 17:54.

    Bitte gern geschehen ich helfe gern. Big Smile

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dora01, vielen Dank für

    Verfasst von gagg am 2. Februar 2012 - 17:18.

    Hallo dora01,


    vielen Dank für die Berechnung der Punkte, wie gesagt, ich kenne mich mit den Punkten überhaupt nicht aus.


    Also Danke nochmals!


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen habe gerade

    Verfasst von dora01 am 2. Februar 2012 - 17:07.

    Hallo zusammen habe gerade mal ausgerechnet wieviel der gesamte kuchen hat 93 pp und das dann durch einzelne stücke teilen ,also wenn ich ca 20 stücke daraus bekomme wäre das 5pp ein stück. tmrc_emoticons.;) Cooking 7

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LittleLuna, sorry, aber

    Verfasst von gagg am 2. Februar 2012 - 11:27.

    Hallo LittleLuna,


    sorry, aber das kann ich leider nicht sagen, da ich selbst nicht bei WW bin und demnach auch nicht nach Punkten esse. Ich benutze die Rezepte von WW einfach nur so für mich, um mich etwas bewusster zu ernähren. Und deshalb schreibe ich mir dann halt auch die Punkte gar nicht erst dazu.


    Aber vielleicht kann ja jemand von den aktiven WWlern die Punkte ausrechnen und sie hier kommentieren.


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, nur wieviel

    Verfasst von LittleLuna am 1. Februar 2012 - 20:56.

    Klingt lecker, nur wieviel Punkte hat er denn pro Stück?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können