3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Yogurette - Erdbeer - Torte


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Für den Biskuitboden

  • etwas Butter, zum einfetten der Springform
  • 4 Eier,M
  • 120 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 120 g Mehl
  • 1 Prise Salz

Für die Füllung

  • 500 g Frische Erdbeeren
  • 600 g Schlagsahne
  • 600 g Schmand
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Yogurette, aus dem Kühlschrank
  • 6
    1h 20min
    Zubereitung 1h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen.Springform einfetten.Rühraufsatz einsetzen , Eier Zucker und vanillezucker in den Mixtopf geben und 6 min./37°C/ Stufe 4schlagen , dann weitere 6min./Stufe 4 schlagen

    Mehl und Salz rechts und links neben den Rühraufsatz zugeben und 4Sek./Stufe3 unterheben.Rühraufsatz entfernen.Mit dem Spatel das Mehl noch etwas mehr unterheben

    Biskuitteig in die Form füllenund sofort 20 - 25 min. backen.Kuchen ca. 10 min.abkühlen lassen , bevor er aus der Form genommen wird.Auf einem Kuchengitter komplett abkühlen lassen , in 2 Lagen schneiden und füllen.

    Für die Füllung die sahne , das Päckchen Sahnesteif und und Vanillezucker in den Mixtopf geben und steif schlagen.                  Da bei mir die Sahne im Mixtopf immer aussieht wie Buttercreme , schlage ich die Sahne tatsächlich lieber mit einem Handmixer.

    Die Sahne umfüllen , im Mixtopf 2 Tafeln Yogurette 10Sek./Stufe 8 zerkleinern.Nun Schmand und Sahne hinzufügen und 2min./Stufe 3 zu einer gleichmäßigen Masse verrühren

    Um die Torte zu belegen , den Boden des Biskuits auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring benutzen.Die Tortencreme nun großzügig auf den Biskuitboden verteilen.Dann eine Schicht Erdbeeren auf die Füllung geben.Den Deckel auf die Erdbeeren geben und auch diesen mit der Tortencreme bestreichen.Mithilfe eines Messers den Tortenring sauber von der Torte lösen und den Rand mit Tortencreme bestreichen. Die Torte nach Belieben verzieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Springform ca.22 cm Durchmesser

Kuchenrost

Tortenring


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Metti1977:war bei mir auch so. Ist einfach...

    Verfasst von sannetaucht am 10. April 2017 - 22:37.

    Metti1977:war bei mir auch so. Ist einfach zerlaufen. ich habe ein ähnliches Rezept aus dem Wunderkessel gemacht (da kommt Gelatine rein), die Ist was geworden. leider hab ich das Rezept nicht mehr parat.

    Liebe Grüße


    Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich bin nicht durch die

    Verfasst von Benji1402 am 5. Juni 2016 - 13:59.

    Also, ich bin nicht durch die Rezeptwelt gegangen und habe danach gesucht, sondern mir würde es erzählt. 

    Ubd deine Argumentation und dein Auftreten hier verdeutlichen eigentlich nur, das eine Diskussion mit Dir ins Nirgends führt. Von daher, klinke  mich nun aus dieser Diskussion aus! 

    Das Leben ist ein Hundeleben.... Ich der Hydrant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Albern  ...wenn ich durch

    Verfasst von Thermi sunny am 5. Juni 2016 - 13:53.

    Albern  Big Smile...wenn ich durch rezeptwelt gehe und schaue ob jemand das gleiche Rezept hat wie ich darf ich dann auch behaupten das ist mein Rezept mal ganz ehrlich das ist totaler Schwachsinn 

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du möchtest also behaupten

    Verfasst von Benji1402 am 5. Juni 2016 - 13:30.

    Du möchtest also behaupten das es Zufall ist, das es exakt das gleiche Rezept ist ?Gleiche Zutaten, gleiche Vorgehensweise ? So langsam wird es albern ! 

    Das Leben ist ein Hundeleben.... Ich der Hydrant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was hat das damit zu

    Verfasst von Thermi sunny am 5. Juni 2016 - 13:26.

    Was hat das damit zu tun....???? Wenn ich jetzt eine kinderschockoladen torte mach und sie Wochen später online stelle und du hast sie zwischen durch gemacht heisst es dann ich hab die von dir oder was

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geil, nicht von mir ?

    Verfasst von Benji1402 am 5. Juni 2016 - 13:20.

    Geil, nicht von mir ? Vielleicht solltest du mal das Datum meiner Torte anschauen und mal ein Blick in die aktuelle Mixx werfen! 

    Das Leben ist ein Hundeleben.... Ich der Hydrant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist garnicht war...du

    Verfasst von Thermi sunny am 5. Juni 2016 - 12:58.

    Das ist garnicht war...du behauptest etwas was ganicht stimmt das ist ihr erstes Rezept was sie ausprobiert hat weil sie es ausprobieren wollte und zu 100 %nicht von dir fertig und ende der durchsage

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es sehr

    Verfasst von Biarz am 5. Juni 2016 - 12:57.

    Ich finde es sehr befremdlich, was auf dieser Seite so abgeht. Zum Glück gibt es Screensshots und reichlich Beweise, die belegen könnnen, wer hier gegen das Urheberrecht verstoßen hat. Und wenn man sich schon an andere Rezepte vergreift, dann sollte man wenigstens erwähnen, von wem das Rezept ist. Das gebietet schon allein die Höflichkeit und das Benehmen.Ich denke, das Vorwerk sich dem hier annehmen wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frechheit ist wie du

    Verfasst von Benji1402 am 5. Juni 2016 - 12:18.

    Eine Frechheit ist wie du hier argumentierst.... 

    Niemanden gefällt es wenn sein Rezept plötzlich jemand anderes als Seins ausgibt! 

    Hier wurde sich nichtmal die Mühe gemacht das Rezept umzuschreiben, sondern es wurde Plump 1 zu 1 übernommen... 

     

    Das Leben ist ein Hundeleben.... Ich der Hydrant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schau dir mal dein reinfall

    Verfasst von Thermi sunny am 5. Juni 2016 - 10:12.

    Schau dir mal dein reinfall an und dann dieses wunderschöne Himmel weiter unterschied somal ja das Auge mit isst 

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur wei du eins gemacht hast

    Verfasst von Thermi sunny am 5. Juni 2016 - 10:07.

    Nur wei du eins gemacht hast heisst es nicht das andere es nicht selber machen können...finde deine komentare eine Frechheit  wenn dir das nicht gefällt Blätter weiter tmrc_emoticons.J)

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier kann man dann auch

    Verfasst von Benji1402 am 5. Juni 2016 - 01:09.

    Hier kann man dann auch wunderbar sehen, wie ich dieses Rezept erstellt habe... Hab das nämlich witziger Weise verfilmt 

     

    https://youtu.be/aODCwfTrZnY

    Das Leben ist ein Hundeleben.... Ich der Hydrant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessantes Rezept! Ist ja

    Verfasst von Benji1402 am 5. Juni 2016 - 01:03.

    Interessantes Rezept! Ist ja witziger Weise das gleiche wie in der aktuellen Mixx und dann auch das gleiche, welches letztes Jahr von mir hier eingestellt wurde...

    Das Leben ist ein Hundeleben.... Ich der Hydrant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun ja dann haste bestimmt

    Verfasst von Thermi sunny am 3. Juni 2016 - 14:17.

    Nun ja dann haste bestimmt was falsch gemacht...hast du die auch im Kühlschrank gestellt

    Metti1977

    Bei mir hat die Masse leider überhaupt nicht gehalten, schade. Trotz mehr Sahnesteif. Geschmack ist gut. Deshalb drei ☆☆☆

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker die Torte. Habe nur

    Verfasst von stedekele am 30. Mai 2016 - 17:37.

    lecker die Torte. Habe nur den Boden nicht geteilt sondern auf den Boden die Creme gestrichen, so war er auch sehr sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat die Masse leider

    Verfasst von Metti1977 am 28. Mai 2016 - 11:11.

    Bei mir hat die Masse leider überhaupt nicht gehalten, schade. Trotz mehr Sahnesteif. Geschmack ist gut. Deshalb drei ☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find die total klasse

    Verfasst von Thermi sunny am 24. Mai 2016 - 11:54.

    Ich find die total klasse Gemach tolle idee Love

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die 5 Sterne 

    Verfasst von Anja Kuypers am 23. Mai 2016 - 13:58.

    Danke für die 5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Thermi sunny am 23. Mai 2016 - 13:49.

    Love

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können