3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zauberkuchen mit und ohne Obst Variation von Käsedrehkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 150 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 150 g Margarine
  • 3 Stück Eier
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Päckchen Backpulver

Belag

  • 500 g Quark
  • 3 Stück Eier
  • 150 g Zucker
  • 150 g Butter ( oder Margarine ) weich
  • 1 Stück Saft einer Zitrone
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig für den Boden
  1. Alle Zutaten für den Teig / Boden in den Closed lid geben und 1 min/ stufe 5 verrühren . In dieser zeit eine runde Springform fetten und Mehlen sowie den Backofen auf Ober/unterhitze 180 grad vorheizen. Fertigen Teig in die Backform geben. Der Mixtopf muss nicht gespült werden!

  2. Zubereitung Belag / Füllung 

    alle Zutaten in den mixtopf geben und 20 sek/ stufe 5 verrühren. Die Quarkmasse vorsichtig auf den flüssigen Teig geben ( er sickert nicht durch!) und den Kuchen in den vorgeheizten Backofen geben.

    backzeit : 60 min ( bitte Stäbchenprobe machen! Bei mir hat der kuchen 20 min länger gebraucht!!)

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Tipp

Ich habe den Kuchen nach dem abkühlen noch mit pfirsichspalten und Kirschen belegt und dann mit klarem tortenguss überzogen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe mal eine

    Verfasst von Ahlke am 12. März 2016 - 16:34.

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Die meisten Käsekuchen schmecken mir persönlich besser, wenn sie eine Nacht richtig durchgekühlt sind. Wie ist es mit diesem Kuchen, besser frisch( lauwarm) oder gut durch gekühlt? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber war für uns

    Verfasst von Nikodemus100 am 14. Oktober 2015 - 09:28.

    Sorry, aber war für uns geschmacklich nicht so der Hit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen mit

    Verfasst von Ingrid204 am 11. Oktober 2015 - 02:15.

    Ein sehr leckerer Kuchen mit WOW-Effekt! Danke fürs Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker es hat allen

    Verfasst von FLober am 30. Januar 2015 - 16:34.

    War sehr lecker es hat allen sehr geschmeckt und war sehr schnell aufgegessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heute ausprobiert.

    Verfasst von binchen66 am 16. Oktober 2014 - 22:30.

    Hab ihn heute ausprobiert. Leeeeeeecker!!!!    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Falls kein Puddingpulver im

    Verfasst von Sylvi1970 am 11. Oktober 2014 - 18:43.

    Falls kein Puddingpulver im Haus, funktioniert auch 40g Stärke und 1 Vanillearoma tmrc_emoticons.)

    Super Lecker !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein wahnsinnig leckerer

    Verfasst von jessy2207 am 26. Mai 2014 - 03:00.

    So ein wahnsinnig leckerer Kuchen. Dazu noch obendrauf mit Obst und Tortenguss ein Traum.

    Das ist jetzt einer unserer Lieblingskuchen und auch die Gäste waren begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank

    Verfasst von Sylvi1970 am 18. Mai 2014 - 20:52.

    Super lecker, vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow schmeckt der gut - muss

    Verfasst von kröte119 am 23. März 2014 - 17:19.

    Wow schmeckt der gut - muss bei uns wohl auch länger als 60 min in den Ofen. Beim nächsten mal mache ich den mit Früchten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach wie vor einfach nur Wow 

    Verfasst von kröte119 am 23. März 2014 - 17:18.

    Nach wie vor einfach nur Wow  tmrc_emoticons.) habe ihn heute mit Kirchen gemacht und er ist einfach wunderbar  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Mandarinen auf die

    Verfasst von panzerknacker am 7. März 2014 - 18:42.

    Habe Mandarinen auf die Quarkcreme gegeben. Die Zauberei hat super funktioniert. Der Teig war oben und die Quarkmasse ist nach unten verschwunden während des Backvorgangs. tmrc_emoticons.)

    Daher 5 Sterne von mir. Werd ich öfter mal backen.

     

    Panzerknacker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll easy und sehr lecker -

    Verfasst von annbcn am 5. März 2014 - 10:16.

    Voll easy und sehr lecker - und er dreht sich tatsächlich tmrc_emoticons.;-) tmrc_emoticons.;-) Habe den Kuchen mit Erdbeeren auf der Käsemasse gemacht. Lecker fand ich auch, dass der Teig oben richtig knusprig war!

    P.S. Werde das nächste Mal den Kuchen mir wesentlich weniger Butter in der Käsemasse machen, das war ds einzige was mir nicht so toll geschmeckt hat!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wunderbarer Kuchen, er hat

    Verfasst von ingfra am 26. Februar 2014 - 14:36.

     

    Wunderbarer Kuchen, er hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    LG ingfra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   0    Verfasst von Allium am

    Verfasst von Pinos Mami am 23. Februar 2014 - 16:16.

     

    0    Verfasst von Allium am 23. Februar 2014 - 9:59.

    Danke, Danke, Danke Kochfee! So ist es mir auch ergangen. Leider habe ich deswegen aber schon recht böse Mails erhalten  Das finde ich sehr schade und muss ja auch nicht sein, oder?!                    

     

    ==============================================================================================

    HUHU,ABER NICHT VON MIR  tmrc_emoticons.;)

    grüssle   Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super einfaches gutes

    Verfasst von Hamsterbacke am 23. Februar 2014 - 13:05.

    tmrc_emoticons.) Hallo,

    super einfaches gutes Rezept.

    Habe Blaubeeren nach dem Kühlen draufgepackt.... Big Smile Lecker...

    L.G.

    Ich Machs.........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mich stört es nicht wenn

    Verfasst von goldi-2003 am 23. Februar 2014 - 12:53.

    mich stört es nicht wenn Rezepte unter einen anderen Namen hier stehen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo allium, ich finde dein

    Verfasst von sonni mamsi am 23. Februar 2014 - 12:44.

    hallo allium,

    ich finde dein rezept prima - werd ich mal ausprobieren!

     

    und nebenbei: mal ehrlich, manchmal könnte man meinen, dass regelrecht darauf gewartet wird bis man einen grund findet, weshalb man mal etwas zu meckern findet. ist doch nicht schlimm, wenn ein rezept unter einem anderen namen nochmal auftaucht.so können es vielleicht sogar mehr leute finden. glaube keiner macht das mit böser absicht. sind wir doch lieber froh, dass all die leute ihre tollen rezepte mit uns teilen!!!

    sorry, will niemanden angreifen, musste aber mal raus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, danke für das Rezept ,

    Verfasst von goldi-2003 am 23. Februar 2014 - 11:52.

    hallo,

    danke für das Rezept , werde den Kuchen bald mal ausprobieren Love Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, danke für das Rezept ,

    Verfasst von goldi-2003 am 23. Februar 2014 - 11:52.

    hallo,

    danke für das Rezept , werde den Kuchen bald mal ausprobieren Love Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Danke, Danke Kochfee!

    Verfasst von Allium am 23. Februar 2014 - 10:59.

    Danke, Danke, Danke Kochfee! So ist es mir auch ergangen. Leider habe ich deswegen aber schon recht böse Mails erhalten tmrc_emoticons.-( Das finde ich sehr schade und muss ja auch nicht sein, oder?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo allium, danke für's

    Verfasst von kochfee 37 am 23. Februar 2014 - 10:42.

    Hallo allium,

    danke für's Einstellen.Ich habe diesen Kuchen unter dem Namen Zauberkuchen hier schon vergeblich gesucht.Der Name Käsedrehkuchen war mir fremd.

    LG von der kochfee 37

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe smsm und tilasaniy, ich

    Verfasst von Allium am 23. Februar 2014 - 09:55.

    Liebe smsm und tilasaniy,

    ich habe natürlich zuerst nach dem Rezept in der Rw gesucht - aber leider nicht gefunden. Ich kenne den Kuchen aber auch nur unter zauberkuchen. Ich werde den Titel noch mit " Variation vom käsedrehkuchen" ergänzen und hoffe das Thema hat sich damit erledigt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, das ist genau das

    Verfasst von smsm12 am 23. Februar 2014 - 09:43.

    Stimmt, das ist genau das selbe Rezept wie vom Käsedrehkuchen!!!

    Nur die Zubereitung wurde in eigene Worte gefasst und noch das mit den Früchten hinzugefügt, was beim Original aber auch als Kommentar gereicht hätte...  dafür braucht man kein neues Rezept erstellen!

    LG Smsm12


    Immer locker bleiben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das selbe Rezept gibt es

    Verfasst von tilasaniy am 22. Februar 2014 - 22:15.

    Das selbe Rezept gibt es schon in der Rezeptwelt:

    Käsedrehkuchen  !!

    Weiß ich zufällig so genau, da ich ihn heute erst gemacht habe... schmeckt echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Allium am 22. Februar 2014 - 22:07.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können