3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zauberkuchen von Syvia Rebischke


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 150 g Margarine
  • 3 Eier
  • 2 gehäufte Teelöffel Vanillezucker
  • Päckchen Backpulver

Belag

  • 500 g Magerquark
  • 3 Eier
  • 150 g Zucker
  • 150 g weiche Butter
  • 1 Saft von Zitrone
  • 1 Päckchen Vanilliepudding
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig für den Boden
  1. Alles in den Mixtopf geben und 1 Min / 50º/Stufe 5 verrühren


    Backform fetten, Teig hinein geben und den Backofen auf auf 180º Ober und Unterhitze vorheizen.Mixtopf nicht spülen.


     


     


     

  2. Für den Belag,


    alles in den Mixtopf und 20 Sek / Stufe 5 verrühren


    Quark Masse vorsichtig auf den Teig geben und im vorgeheizten Ofen bei 180º


    60 Min backen, bitte Stäbchenprobe machen.


     


     


     


     


     


     


     


     

  3. Wer mag kann die Quarkmasse noch mit Mandarinen belegen oder statt Vanillepudding-Schokopudding nehmem, dann im Anschluss noch mit Erdbeeren belegen und Tortenguss überziehen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also hab nun den Kuchen

    Verfasst von Ankemama am 30. Mai 2014 - 10:02.

    Also hab nun den Kuchen gemacht mit Schokoladenpuddingpulver und Erdbeeren oben drauf und muß sagen, dass er bei meiner Familie durchgefallen ist. Für mich war er nicht schlecht und lässt sich schnell zubereiten, aber meine Verwöhnten wollen lieber nur Erdbeerkuchen. Werde ich also nicht mehr machen. Für so Feste wo man einen Kuchen mitbringen soll ist er aber super und kommt da bestimmt gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe denn Kuchen gerade

    Verfasst von Thermiania am 28. Mai 2014 - 15:36.

    Ich habe denn Kuchen gerade eben gebacken Cooking 7

    Ein sehr sehr leckerer Kuchen!!!! Wird jetzt öfters gemacht!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen schmeckt

    Verfasst von regenwolke am 24. Mai 2014 - 11:46.

    Dieser Kuchen schmeckt wirklich super und er ist auch gleichmäßig in der Form, dass habe ich sonst nie bei einem Käsekuchen. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hätte nicht gedacht,

    Verfasst von mucky-231 am 12. Mai 2014 - 11:54.

    Super! Hätte nicht gedacht, das es funktioniert, bin total begeistert. Kuchen dazu auch noch super lecker. Werde beim nächsten mal versuchen, Manderinen mit unter die Quarkmasse zu geben. Von mir 5 Sterne. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Zauberkuchen werd ich mir

    Verfasst von friebchen am 9. Mai 2014 - 19:25.

    Den Zauberkuchen werd ich mir selber zum Muttertag backen! Wie auf dem Bild - mit Schokopudding und Erdbeeren belegt! Bin schon sehr gespannt und werde berichten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ich finde ihn auch

    Verfasst von JuKira am 30. April 2014 - 01:21.

    Danke, ich finde ihn auch spitze. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jukira, mir gefällt das

    Verfasst von aew am 24. April 2014 - 12:29.

    Hallo Jukira, mir gefällt das Rezept (geherzt Love ). Melde mich wieder. LG aew

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Der Kuchen ist sehr

    Verfasst von BibiKu am 20. April 2014 - 16:56.

    Spitze!

    Der Kuchen ist sehr lecker und superschnell gemacht. Und der Umkehreffekt ist natürlich grandios. 

    Das Rezept kommt definitiv zu meinen Lieblingsrezepten. 

    Vielen Dank und schöne Ostern! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker, und

    Verfasst von Jess511 am 16. April 2014 - 12:03.

    Lecker lecker lecker, und total einfach zu machen tmrc_emoticons.) saß total begeistert vorm Ofen als sich der Kuchen gedreht hat Cooking 7 Party tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP 

    Verfasst von Jungsmama am 6. April 2014 - 19:30.

    TOP  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der Zauberkuchen ist

    Verfasst von Knubbelino am 6. April 2014 - 18:11.

    Also der Zauberkuchen ist spitze, ich backe ihn schon zum 4. Mal, wir sind begeistert, danke. LG Knubbelino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE @Delfinfrau - du

    Verfasst von Kutte am 6. April 2014 - 17:30.

    DANKE @Delfinfrau - du sprichst mir aus der Seele!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist tolal lecker )

    Verfasst von JuKira am 6. April 2014 - 12:17.

    Ist tolal lecker tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut und einfach an,

    Verfasst von linchentour am 6. April 2014 - 12:16.

    Hört sich gut und einfach an, werde diesen Kuchen gleich diese Woche backen!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu meiner Verblüffung stelle

    Verfasst von Delphinfrau am 6. April 2014 - 11:56.

    zu meiner Verblüffung stelle ich fest, daß es mir immer häufiger begegnet, daß hier bewertet wird, ohne das Rezept auszuprobieren???!!!

    Deshalb möchte ich doch mal darauf hinweisen, daß eine Bewertung erst erfolgt, wenn man das Rezept selber nachgemacht hat und es dann auch beurteilen kann, ob es fünf Sterne verdient.

    Vorher hat man die Möglichkeit, das Herz anzuklicken, wenn man denkt, daß es sich lecker liest... 

     

    Für andere User, die sich an der Bewertung orientieren, ob sie ein Rezept nachmachen oder nicht, ist das absolut irreführend, einfach auf gut Glück zu bewerten, ohne es aus der Erfahrung bestätigen zu können! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich prima an....

    Verfasst von britta1310 am 6. April 2014 - 10:55.

    Hört sich prima an....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können