3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zimtwaffeln für Waffeleisen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 125 g Butter o.Margarine
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 20 g Zimt
  • 250 g Mehl
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zimtwaffeln schnell & gut
  1. Alles nach und nach in den Mixtopf geben . Knetstufe  ca . 

    1  1/2 Min. mit Hilfe v. Spatel gut durchkneten.

    Kugel rollen und den Teig 1-2Std. kalt stellen.

    Danach im Zimtwaffeleisen ausbacken!

    TIPP: Habe mir aus festem Platik,  Schablone so groß wie Waffeleisen gemacht , rolle Teig darauf aus u. lege ihn dann auf Waffeleisen !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega!! Habe mir neulich sehr spontan ein...

    Verfasst von Charlielie am 22. Dezember 2018 - 12:17.

    Mega!! Habe mir neulich sehr spontan ein Zimtwaffeleisen gekauft und bin beim ersten Backen fast verzweifelt, weil es so ein Gefriemel ist, den Teig in Portionen rein zu legen. Dann dein Tipp! Danke, danke, danke!!! Habe ein Backpapier zugeschnitten und als Schablone hergenommen. Ging super-gut und sehr schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt supper und ganz leicht

    Verfasst von bjrn am 29. November 2014 - 23:29.

    Echt supper und ganz leicht danke noch für den Tipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können