3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zimtwaffeln (für Zimtwaffeleisen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

  • 125 g weiche Butter
  • 125 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 1 gestr. TL Ceylonzimt
  • 125 g Mandeln
  • 250 g Mehl
  • Abrieb einer halben Zitronenschale
5

Zubereitung

  1. 1. Mandeln in Closed lid in 10sek/Turbo hacken.

    2. Umfüllen

    3. Schmetterling einsetzen.

    4. Butter, Zucker, Eier in 2Min/Stufe 3 sahnig rühren

    5. Schmetterling entfernen.

    6. 3Min/Dough mode nach und nach alle anderen Zutaten in Closed lid geben.

     

    Teig herausnehmen, Kugeln formen und im Zimtwaffeleisen ausbacken.

     

    fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Noch nicht das perfekte

    Verfasst von Waidmannsbraut am 16. November 2013 - 19:49.

    Noch nicht das perfekte Zimtwaffelrezept, aber eine gute Grundlage um das eigene Rezept "umzuthermomixen". Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Ich habe das Rezept

    Verfasst von florian63 am 12. November 2012 - 22:21.

     

    Hallo Big Smile

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert.

    Tolles Rezept, die Zimtwaffeln schmecken wirklich lecker.

    tmrc_emoticons.) Big Smile tmrc_emoticons.)

    LG

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt ihr einen Trick für mich

    Verfasst von pajuzo am 26. Oktober 2012 - 19:47.

    Habt ihr einen Trick für mich wie ich die Teigkugeln so platt bekomme, dass das komplette Waffeleisen ausgefüllt wird? Ich habe es schon mit ausrollen und zuschneiden probiert, aber das ist sehr aufwendig.Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das ist echt

    Verfasst von mama03 am 22. Dezember 2011 - 19:42.

    Ja, das ist echt schwierig...

    Man muss wirklich den Dreh rauskriegen...

    Ich portioniere mit nem TL.

    LG

    Mein Mann hat die beste Frau der Welt!!!!!!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das ist echt

    Verfasst von mama03 am 22. Dezember 2011 - 19:42.

    Ja, das ist echt schwierig...

    Man muss wirklich den Dreh rauskriegen...

    Ich portioniere mit nem TL.

    LG

    Mein Mann hat die beste Frau der Welt!!!!!!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie groß machst du die

    Verfasst von Tina1975 am 20. Dezember 2011 - 14:13.

    Wie groß machst du die Kugeln? Ich habe ein Zimtwaffeleisen, das 8 Waffeln ergibt, aber ich habe den Dreh mit der Menge noch nicht so richtig gefunden! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie groß machst du die

    Verfasst von Tina1975 am 20. Dezember 2011 - 14:13.

    Wie groß machst du die Kugeln? Ich habe ein Zimtwaffeleisen, das 8 Waffeln ergibt, aber ich habe den Dreh mit der Menge noch nicht so richtig gefunden! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ich habe solch ein

    Verfasst von mama03 am 3. Dezember 2011 - 14:54.

    Ja, ich habe solch ein Zimtwaffeleisen...

    Im normalen Waffeleisen habe ich es noch nie probiert... denke aber das es nicht geht.

    Die Waffeln aus dem Zimtwaffeleisen sind viel dünner und es ist ja auch ein Weihnachtsgebäck.

    Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, denn ich liebe dieses Weihnachtsgebäck!!!

     

    tmrc_emoticons.-)

    Mein Mann hat die beste Frau der Welt!!!!!!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • http://www.google.de/search?q

    Verfasst von bodie37 am 3. Dezember 2011 - 14:43.

    http://www.google.de/search?q=Zimtwaffeleisen&hl=de&client=firefox-a&hs=6c&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=ERnaTpuSOrPT4QS-8L3lDQ&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CGkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=825&sei=JxnaToTzIKPe4QTl86n5DQ&gbv=2  - Warum nicht? - Ok, kannte ich noch nicht. Hast Du so ein Teil? Oder kann man die auch in einem normalen Herz-Waffeleisen machen?

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   Gib den Begriff

    Verfasst von mama03 am 3. Dezember 2011 - 14:37.

    Hallo!

     

    Gib den Begriff bitte mal in Deine Suchmaschine ein. Dort findest Du viele Fotos...

    Sorry, ich weiß nicht ob ich hier verlinken darf...?!

     

    Liebe Grüße

    Mein Mann hat die beste Frau der Welt!!!!!!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist ein Zimtwaffeleisen?

    Verfasst von bodie37 am 3. Dezember 2011 - 14:24.

    Was ist ein Zimtwaffeleisen?

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können