3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen - Joghurt - Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 150 g Zucker
  • Saft und abgeriebene Schale von 1 Zitrone
  • 60 ml Öl
  • 150 g Joghurt, ( ich nehm am liebsten Stracciatella-)
  • 100 ml Milch
  • Überzug:
  • 125 g Puderzucker
  • 2 Eßl Zitronensaft
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ei, Zucker, Öl, Joghurt, Milch und Zitronensaft + Schale in den Closed lid geben und 30 Sek. / Stufe 4 schaumig rühren. Restliche Zutaten zufügen und 20 Sek./ Stufe 3 unterheben.

    Den Teig in Förmchen füllen (1/2 voll) und 20 - 25 Minuten bei ca 180°C backen.

    Stichprobe machen!

    Einige Minuten auskühlen lassen.

    Den Puderzucker mit Zitronensaft für den Überzug glatt rühren und auf die Muffins streichen.

     

    Auf jedem Fest ein Hit ! Unsere Kinder nehmen sie bei jedem Geburtstag mit in die Schule.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell super lecker yumyum

    Verfasst von CaReFi am 10. Juni 2017 - 12:26.

    Super schnell, super lecker... yumyumLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER ABSOLUTE KNALLER -- diese

    Verfasst von audorfkind87 am 15. März 2016 - 00:14.

    DER ABSOLUTE KNALLER -- diese Muffins sind der Hammer. Mega lecker. 5 Sterne mehr als verdient. Wurden lange nicht mehr bewertet aber jetz echt ein dickes Lob. Saftig, lecker, schön zitronig. Suchtgefahr. Sii müssen Muffins sein. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig und lecker!  Gibt

    Verfasst von Guzele_Eva am 15. Juni 2015 - 22:43.

    Sehr saftig und lecker! 

    Gibt es bald wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr zitronig und sehr

    Verfasst von ck1984 am 27. Juli 2014 - 17:05.

    Hallo,

    sehr zitronig und sehr fein tmrc_emoticons.) ein Tässchen Kaffee und unser regnerischer Nachmittag war gerettet!

    allerdings frage ich mich, wie du mit den angegebenen Mengen 24 Muffins herbringst?! Habe ein normales 12 Muffins-Blech von Zenker, habe extra nur die Hälfte gemacht und nun nur 7 Muffins im Blech... Das kann doch nicht nur an der Füllmenge liegen? Hast du evtl. die Mengen im Nachhinein (auf 12 Muffins) reduziert?

    Egal, die mach ich auf jeden Fall wieder und dann halt die ganze Menge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!! mmmhh

    Verfasst von Platsch am 30. Juni 2014 - 15:42.

    Sehr, sehr lecker!!!! mmmhh tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das sehr leckere

    Verfasst von Fairysia am 17. April 2012 - 14:48.

    Danke für das sehr leckere Muffin-Rezept.

    LG Fairy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, Komisch, Komisch das

    Verfasst von DavesNini am 13. Oktober 2011 - 15:17.

    Hm, Komisch, Komisch :O das ist aber seltsam. Jetzt sehe ich auch alle Zutaten. Heute morgen haben sie gefehlt tmrc_emoticons.~ Hatte zweimal neu eingeloggt und die Seite neu aufgerufen.

    Aber habe das Rezept trotzdem gemacht und die fehlender Zutaten nach eigenem Ermessen hinzugefügt. Sehr lecker und nun werde ich die Muffins natürlich nochmal "richtig" nachbacken.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß,
    Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,   sorry - aber ich

    Verfasst von wonneproppen2004 am 13. Oktober 2011 - 14:24.

    Hallöchen,


     


    sorry - aber ich versteh das jetzt nicht ganz - die Zutatenliste ist doch komplett - da steht doch wieviel Öl, Milch und Zitronensaft? tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann es sein, dass bei

    Verfasst von DavesNini am 13. Oktober 2011 - 08:43.

    Hallo,

    kann es sein, dass bei der Zutatenliste Zutaten fehlen? Wieviel Milch, Öl und Zitronensaft wird benötigt?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Grüße,
    Nini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besten Muffins!

    Verfasst von puh-nami am 25. April 2011 - 01:37.

    tmrc_emoticons.)

    Die bisher besten Muffins die ich gebacken haben! Durch den Joghurt sehr locker und frisch!

    Danke fürs Einstellen!

    Lg

    Puh-Nami

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht schnell und schmecken

    Verfasst von anschmi am 16. März 2011 - 11:29.

    Love geht schnell und schmecken echt lecker, ich hab Naturjoghurt genommen und ein paar schokostreusel  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mariana,

    Verfasst von wonneproppen2004 am 2. März 2011 - 14:03.

    das freut mich tmrc_emoticons.D

    Viel Spass beim weiterprobieren. Cooking 7

    Liebe Grüße

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!

    Verfasst von makato am 2. März 2011 - 11:36.

    Hallo Bettina,

    vielen Dank für dieses tolle Rezept. Meine ersten Muffins waren ein voller Erfolg. Meinen Kinder haben sie natürlich gleich probiert. "Lecker! kann ich nochmal einen haben?" war der Kommentar meiner Tochter.

    Werde ich gerne wieder backen, schick dir 5 Sterne und liebe Grüße

    Mariana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen makato,

    Verfasst von wonneproppen2004 am 1. März 2011 - 14:31.

    freut mich, das du dich für diese Muffins entscheidest - meine Kids lieben diese.

    Zu deinen Fragen:

    Ich nehm normales Sonnenblumenöl und bekomm meistens so zwischen 24 und 30 Stück raus - das kommt aber eben auch immer auf die Größe der Muffinbleche an und wieviel Teig du rein machst.

    Ich mach die Muffins immer so knapp 2/3 voll - dann werdeen sie supi.

    Ich hab es mit dem alten Backofen bei Ober/Unterhitze und mit meinem neuen Backofen mit Umluft gemacht - geht beides wunderbar.

    Du kannst gerne auch die Backofentür aufmachen und nachschauen wie braun sie sind oder eine Zahnstocherprobe machen - da passiert nichts.

    Würd mich freuen zu hören, wie es geklappt hat!

    Gutes gelingen wünscht Cooking 7

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich nochmal

    Verfasst von makato am 1. März 2011 - 14:18.

    und noch ne Frage: was für ein Öl nimmst du?

    Grüße makato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine kleine Frage

    Verfasst von makato am 1. März 2011 - 14:16.

    Hallo wonneproppen2004,

    das hört sich genau nach dem richtigen Rezept für die Kindergartenparty an.Hab nur noch kurz eine Frage: wieviele Muffins bekomme ich aus dieser Menge und backst du sie bei Ober/unterhitze oder Umluft. Hab nämlich nur  O/U hitze. Freu mich jetzt schon aufs backen. Werden meine ersten Muffins in meinem Leben!

    viele Grüße makato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rappeltine

    Verfasst von wonneproppen2004 am 28. Februar 2011 - 22:48.

    hab es selbst noch nicht als Kuchen gebacken, da man aber fast alle Rezepte als Muffins machen kann, müsste es auch umgekehrt gehen.

    Würd´mich freuen, wenn du mir Bericht erstattest ! tmrc_emoticons.)

    Gruß

    wonneproppen2004

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch als Kuchen

    Verfasst von rappeltine am 28. Februar 2011 - 22:28.

    Hallo wonneproppen2004,

    hast du das Rezept auch schon mal in einer Kastenkuchenform oder Gugelhupfform gebacken? Wäre nämlich dann der nächste Kuchen, den ich backen würde von dir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo idas_mom,

    Verfasst von wonneproppen2004 am 24. Februar 2011 - 18:07.

    Man kann es auch ohne machen - hab ich auch schonmal - da passiert nichts

    lg

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ui, das hört sich lecker

    Verfasst von idas_mom am 24. Februar 2011 - 16:47.

    ui, das hört sich lecker an!!! MUSS das Natron unbedingt da mit hinein?? Ich hätte nämlich alle Zutaten da, NUR das Natron nicht.... tmrc_emoticons.(

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von ichundich am 24. Februar 2011 - 16:44.

    Schmecken prima - danke fürs Rezept und 5*****,

    ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !

    Verfasst von Steffi74 am 14. Februar 2011 - 12:39.

    Schnell, einfach, riesen Ergebnis ! Vielen Dank für das leckere Blitzrezept. Habe noch ein paar bunte Smarties auf den Guss gegeben - der Kindergeburtstag kann kommen Party

    Als Joghurt habe ich Zitronenjoghurt von AlmiXXXXX genommen - perfekt !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER LECKER LECKER

    Verfasst von Patgru am 8. Februar 2011 - 15:54.

    Ich hatte normalen fettarmen Joghurt genommen.Auch damit schmecken die Muffins wirklich lecker,

    leicht,und sind schön fluffig.

    Herzlichen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht leider nicht.

    Herzliche Grüße

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig...

    Verfasst von TherMaurice am 28. Januar 2011 - 13:03.

    Die Muffins sind super fluffig, ich habe Vanillienjoghurt genommen und Limettensaft aus dem Spender... Bin wirklich sehr zufrieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So soll es sein..

    Verfasst von wonneproppen2004 am 26. Januar 2011 - 14:24.

    Es ist schön, wenn ausprobiert wird - so kommen die besten Rezepte zustande.

    Freu mich auf dein Kommentar wie es geschmeckt hat.

     

    Grüßle

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins gerade

    Verfasst von Praline-1 am 26. Januar 2011 - 11:44.

    Habe die Muffins gerade gebacken. Sie fühlen sich schön fluffig an. Da ich keinen Stracciatella-Joghurt dahatte, habe ich einen Zitronenjoghurt und zusätzlich Schokotröpfchen genommen.

    Werde berichten, wie sie mir und meiner family gemundet haben.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können