3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Man braucht:

  • 200 g Butter
  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Zitrone, Saft und abgeriebene Schale
  • 200 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 2 TL Backpulver
  • Puderzucker, zum Bestäuben
  • 6
    24min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.) Den Backofen auf 175º C (Umluft 150º C) vorheizen.

    2.) Die Butter in den Closed lid geben und 3 Min./80ºC/Stufe 2 schmelzen. 

    3.) Danach die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker und dem Salz 30 sec./Stufe 4 schaumig rühren. Zitronensaft und -schale hinzufügen und nochmal kurz verrühren. 

    4.) Nun das Mehl, die Speisestärke und das Backpulver hinzugeben und alles 30 sec./Stufe 4 zu einem geschmeidigen Teig verrühren. 

    5.) Den Teig in vorbereitete Muffinförmchen füllen und diese ca. 20 Min. bei 175ºC backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und durch die Zitronenschale sehr...

    Verfasst von Vitralette am 9. Dezember 2017 - 14:44.

    Super lecker und durch die Zitronenschale sehr fruchtig. Ich habe als "Deko" Zitronenzesten drauf, die ich mit Puderzucker und Zitronensaft "befestigt" habe. Auch meine Kolleginnen waren begeistert. Hat nichts mit einem Standard-Zitronenkuchenteig zu tun, sondern schmeckt wirklich, wirklich gut! Und ist total einfach in der Zubereitung. Mach ich auf jedenfall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   sehr sehr

    Verfasst von momo.70 am 4. August 2014 - 19:42.

    Sehr lecker!

     

    sehr sehr lecker, habe allerdings zitronenaroma nehmen müssen. 

    Hat genauso geklappt. Vielen Dank für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können