3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronencupcakes


Drucken:
4

Zutaten

14 Stück

Zitronencupcakes

  • 175 Gramm Zucker
  • 175 Gramm Butter
  • 175 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Stück Eier
  • 1 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Saft einer ganzen Zitrone
  • 1 Schale einer Zitrone gerieben
  • 25 Gramm Kokosflocken, optional

Topping

  • 200 Gramm Butter
  • 200 Gramm Puderzucker
  • 400 Gramm Frischkäse
  • 6
    35min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zitronencupcakes
  1. Zucker und Zitronenschale in den Closed lid geben und 5Sek/Stufe 8 pulverisieren.
    Butter in Stücken dazugeben und 20Sek/Stufe 6 schaumig schlagen.
    Eier hinzufügen und 20Sek/Stufe 6 vermischen.
    Zitronensaft, Kokosflocken, Vanillezucker und Mehl hinzufügen und 40Sek/Stufe 3 zu einem Teig verarbeiten.
    Backpulver dazu geben und 5Sek/Stufe 6 rühren lassen.
    Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und diese zu 3/4 mit dem Teig befüllen.
    Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca 20min backen.
  2. Topping
  3. Butter in Stücken in den Closed lid geben und 5min/50*C/Stufe 2 schmelzen.
    Puderzucker hinzufügen und 10Sek/Stufe 4 weiter rühren.
    Frischkäse dazu geben und weitere 10Sek/Stufe 4 vermengen. Mindestens 30min in den Kühlschrank stellen und in einen Spritzbeutel umfüllen. Das Topping anschließend auf die abgekühlten Cupcakes aufspritzen und nach Lust und Laune noch ausdekorieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept habe ich in ähnlicher Form hier mal gefunden und mir raus geschrieben. Seither backe ich sie regelmäßig.

Cupcakes kühl lagern aber nicht im Kühlschrank.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare