3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenkuchen ohne BACKEN


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

Zutaten

  • 300 g Volkornkekse
  • 150 g Butter
  • 1 Päckchen Götterspeise, Zitronengeschmack
  • 150 g Wasser
  • 350 g Quark
  • 350 g Vollmilch - Joghurt
  • 100 g Zucker
  • 1 Stück Saft und Schale einer unbehandelte Zitrone, ca. 20g Saft
5

Zubereitung

  1. 1. Boden einer Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen.

  2. 2. Volkornkekse und Butter in den Closed lid geben, mithilfe des Spatels 15 Sek. / Stufe 6 vermischen, in die Springform geben und andrücken.

    Closed lid spülen.

  3. 3. Götterspeise und Wasser in den Closed lid geben, 3 Sek. / Stufe 4 vermischen und 5 Minuten in den Closed lid quellen lassen.

  4. 4. Anschließend 3 Min. / 60°C / Stufe 4 erwärmen und ca. 15 - 20 Minuten auf 37°C (Restwärmeanzeige) abkühlen lassen.

  5. 5. Quark, Joghurt, Zucker, Saft und Schale zugeben und 15 Sek. / Stufe 5 verrühren. Auf den vorbereiteten Boden geben und ca. 12 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Nach wunsch mit Zitronen garnieren und in 16 Stücke schneiden und gekühlt servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ersetzen Sie die Zitronengötterspeise durch Götterspeise mit Himbeergeschmack tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, frisch und fruchtig für warme Sommer-Tage...

    Verfasst von Linda E. am 15. August 2017 - 00:04.

    Lecker, frisch und fruchtig für warme Sommer-Tage tmrc_emoticons.-)
    Habe allerdings Magerquark und -joghurt sowie Limetten Schale verwendet, da ich es noch Zuhause hatte. Hatte erst befürchtet, dass es mit weniger Fett nicht fest wird - dem war aber nicht so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist einfach sau lecker und kommt bei...

    Verfasst von Tanjutza am 23. Dezember 2016 - 13:49.

    Dieser Kuchen ist einfach sau lecker und kommt bei all meinen Freunden und Familie gut anSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach das Richtige bei

    Verfasst von Bobbymaus am 26. August 2016 - 10:58.

    Einfach das Richtige bei diesem Wetter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super schnell

    Verfasst von Thermi-Mama am 2. Juli 2016 - 22:09.

    Der Kuchen ist super schnell zubereitet und schmeckt sehr sehr gut und leicht. Er ist perfekt für den Sommer. hab ihn mit Himbeer-Götterspeise gemacht.

    Habe nicht geglaubt, dass die Joghurt-Quark-Masse wirklich fest wird. Aber es hat funktioniert. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhhhh sieht lecker aus. Das

    Verfasst von GnocchinaTM5 am 13. April 2016 - 00:02.

    Mmhhhh sieht lecker aus. Das freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm..... sehr lecker. Ich

    Verfasst von Möppellken am 12. April 2016 - 23:44.

    Hmm..... sehr lecker. Ich habe den Kuchen einen Tag vorm Kindergeburtstag gemacht. Kam sehr gut bei den Gästen an. Party

    [[wysiwyg_imageupload:23373:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Läßt sich gut vorbereiten.

    Verfasst von strullinr1 am 11. April 2016 - 22:43.

    Läßt sich gut vorbereiten. Schmeckt lecker und frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können