3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zucchini
  • 1 säuerlicher Apfel
  • 200 g Butter, /Margarine
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 400 g Mehl
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 175 g Zucker
  • 3 bis 4 EL Apfelsaft
  • 150 g Puderzucker
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • einige kleine Apfelscheiben zum Verzieren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Apfel halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Zucchini schälen und die Kerne entfernen. Beides im Mixtopf grob raspeln und mit Zitronensaft beträufeln zur Seite stellen.

    Fett mit Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Eier nach und nach unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und unter die Fett-Ei-Masse rühren. Die Raspel unter den Teig heben.

    Eine Kastenform (ca 30 cm Länge) fetten und mit Paniermehl ausstreuen. Den Teig einfüllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 60 bis 70 Minuten backen.

    Kuchen herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Dann auf ein Gitter stürzen und vollständig auskühlen lassen. Puderzucker mit Apfelsaft glatt verrühren, auf dem Kuchen verteilen und fest werden lassen. Mit kleinen Apfelscheiben verzieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Sternchen, ich komme

    Verfasst von stockisan am 1. November 2010 - 13:48.

    Hallo Sternchen, ich komme einfach nicht drauf, wie man hier einen Beitrag reinstellen kann. Ich habe nämlich eine Frage und habe die Info bekommen, dass ich das ins Forum schreiben soll und dann würde ich normal eine Antwort bekommen. Nur wie stelle ich einen Beitrag mit einer Frage rein - drum gehe ich über Dein Rezept. Das habe ich mir gleich vermerkt und werde ich morgen gleich machen. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. Gruss stockisan

    stockisan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Conny, ja da hst du

    Verfasst von sternchen76 am 20. Oktober 2010 - 11:41.

    Hallo Conny,

    ja da hst du recht er wird von Tag zu Tag besser tmrc_emoticons.;-)

    deine Wariante mit Mandeln und Schoko werd ich mal testen, danke dafür

    Glg Steffi

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!!

    Verfasst von roco55 am 6. Oktober 2010 - 14:13.

    Hallo sternchen76 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) ,

    habe am Wochenende dein Rezept ausprobiert. Schmeckt oberlecker. Habe noch 50 g Mandeln und

    80 g Blockschokolade (vorher im TM/St. 8 zerkleinert) dazugefügt. Da wir nur 2 Personen sind, haben wir

    heute das letzte Stück gegessen.  Man kann sagen, je "älter" der Kuchen wird, um so saftiger schmeckt er.

    Für diesen Kuchen bekommst du von uns 5 **

    LG Conny aus Unterfranken

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke ganz herzlich dafür

    Verfasst von sternchen76 am 2. Oktober 2010 - 13:22.

    Ich danke ganz herzlich dafür tmrc_emoticons.;-)

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, liebe

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 1. Oktober 2010 - 16:16.

    Hallo, liebe Rezepteinsteller,


     


    hier kann ich  Sie beruhigen und Ihnen versichern, dass Rezeptänderungen ausschließlich von den jeweiligen Einstellern oder den Thermomix-Moderatoren vorgenommen werden können. Wir legen großen Wert darauf, dass Ihre Rezepte nicht von Unbefugten verfälscht werden können.


     


    Der Grund war wohl in diesem Fall eines kleines Missgeschick, das wir schnell und unkompliziert regulieren konnten.


     


    Wir freuen uns auf Ihre weiteren interessanten Rezeptideen.


     


    Herzliche Grüße,


    Ihr Thermomix-Moderator


     


     

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nee mit Sicherheit nicht,

    Verfasst von sternchen76 am 29. September 2010 - 14:54.

    nee mit Sicherheit nicht, aber das stammt auch nicht von mir das hat jemand geändert tmrc_emoticons.-( was mich dazu veranlasst hier KEINE Rezepte mehr einzustellen

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sternchen76,ist Dir

    Verfasst von roos93 am 27. September 2010 - 15:29.

    Hallo sternchen76,

    ist Dir bei den Zutaten nicht etwas durcheinandergeraten? Möhren und Kartoffeln gehören sicher nicht in diesen Apfelkuchen.

    Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können