3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinikuchen ala Tim Mälzer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Scheibe/n

Teig

  • 1 Stück grüne Zucchini
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Natron
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Msp. Zimt
  • 200 g Haselnüsse ganz
  • 3 Stück Eier, M
  • 150 g Öl
  • 250 g Zucker
  • 100 g Blockschokolade dunkel oder Schokotropfen dunkel
  • 150 g Dunkle Schokoglasur
5

Zubereitung

    Klingt komisch-schmeckt super!
  1. 1. Haselnüsse 5 Sek./Stufe 8 mahlen und umfüllen

    2. Blockschokolade 5 Sek./Stufe 9 mahlen und zu den Nüssen geben

    3. Zucchini in grobe Stücke schneiden und 4 Sek./Stufe 5 raspeln, zur Schokolade und den Nüssen geben

    4. Restliche Zutaten in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 5 verrühren

    5. Nüsse, Schokolade und Zucchini zugeben, 1 Min./Stufe 4 verrühren, evtl. trockene Zutaten vom Rand mit dem Spatel unterrühren

    6. Teig in eine gefettete Kastenform (30 cm) geben, im heißen Ofen bei 180 Grad (Heißluft 160 Grad) im unteren Drittel 1:10 Std backen.

    7. Kuchen abkühlen lassen und mit geschmolzener Schokolade überziehen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch gemahlene Mandeln nehmen! Einfach ausprobieren, es wird ein super lockerer Kuchen! 

Rezept stammt aus dem Heft Jeden Tag genießen von Tim Mälzer. Habe es nur auf TM geändert! Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Kuchen. das

    Verfasst von TiJu Phoebe am 4. September 2016 - 00:23.

    Sehr leckerer Kuchen. das Rezept wäre leichter zum nachbacken wenn die Zutatenliste der Reihe nach geschrieben stünde. Ich habe auch 400g Zucchini entkernt genommen.

    Der Kuchen ist locker, saftig und  Love

    Liebe Grüße aus Bayern


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker

    Verfasst von fuchsi52 am 18. August 2016 - 16:42.

    Der Kuchen ist super lecker !!!

    Ich hatte ca. 400g Zucchini und habe den Teig in eine rechteckige Form gefüllt. Das passte super. Er hat eine schöne Höhe und sieht gut aus. Habe ihn dann noch mit Schokoglasur überzogen und heute getestet.

    Sehr lecker! Danke für das Rezept.

    Lasse ich gerne 5 Sterne hier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ein tolles

    Verfasst von klimperchen am 3. Mai 2016 - 14:36.

    Super lecker. Ein tolles Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WIRKLICH super! Und das war

    Verfasst von Anja Wi. am 17. Oktober 2015 - 21:41.

    WIRKLICH super! Und das war die Meinung ALLER Gäste! Der Kuchen wird bestimmt noch öfter gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von katja-1201 am 14. Oktober 2015 - 17:08.

    Schnell gemacht und lecker!

    Hab ihn mit Mandeln und Schokotröpfchen gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieser Kuchen der

    Verfasst von Mia777 am 18. September 2015 - 21:40.

    Sehr lecker dieser Kuchen der neue Lieblingskuchen meines Mannes (er mag eigentlich kein Kuchen) nach 2 und 3 Tagen noch immer sehr gut wirklich sehr saftig.. dafür gibts auf jedenfall 5 ☆☆☆☆☆  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich hatte 400g

    Verfasst von bangie am 31. Juli 2015 - 11:43.

    Sehr lecker!!!

    Ich hatte 400g Zucchini. Außerdem hab ich Mandeln verwendet und die nur ganz grob zerkleinert. Ich hab Muffins daraus gemacht (35 Minuten bei 160 Grad Umluft) und es sind 22 Stück geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gebacken und immer

    Verfasst von sonrisa am 21. Januar 2015 - 19:51.

    Schon oft gebacken und immer gelobt worden  Cooking 7

    Kann ich nur empfehlen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Habe leider kein Foto

    Verfasst von Astrid82 am 31. Juli 2014 - 11:07.

    Danke! Habe leider kein Foto gemacht, werde ich aber nochmal nachholen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig. Den

    Verfasst von Manu76 am 31. Juli 2014 - 09:16.

    Sehr lecker und saftig.

    Den wirds öfters gegen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine mittlere Größe würde ich

    Verfasst von Astrid82 am 15. Januar 2014 - 10:07.

    Eine mittlere Größe würde ich sagen. So ca 250 g! Kommt aber nicht so genau drauf an! Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel g Zucchini benötigt

    Verfasst von natalieplischke am 8. Januar 2014 - 22:58.

    Wieviel g Zucchini benötigt man denn ungefähr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-danke für die Anmerkung

    Verfasst von Astrid82 am 7. Juli 2013 - 17:52.

    Super-danke für die Anmerkung und die Bewertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, saftig und

    Verfasst von Tinchen71 am 4. Juli 2013 - 23:02.

    Super lecker, saftig und schokoladig der Kuchen! Wird auf jeden Fall wieder gebacken! Habe den Zucker auf 130g reduziert und die Glasur weggelassen. Wir sind begeistert! 

    Vielen Dank und gerne 5 Sterne ***** 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können