thumbnail image 1
thumbnail image 2
thumbnail image 1 thumbnail image 2
Zubereitungszeit
15min
Gesamtzeit
1h 15min
Portion/en
0 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach
  • TM31
published: 27.08.2014
geändert: 27.08.2014

Zutaten

  • 120 g Haselnuesse
  • 500 g Zucchini
  • 6 Eier
  • 500 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Backpuver
  • 2 TL Zimt
  • 260 g Öl
  • 500 g Mehl

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

    Teig:
  1. Hasselnüsse in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben und 2 MIn/Stufe 9 zerkleinern,umfüllen.Zucchini in groben stücken 30sec/Stufe 4-5 zerkleinern.Nun alle Zutaten,auch die Haselnüsse in denMixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben und ca 1 Min/ Stufe 5 rühren.

     

    Ober+Unterhitze und Umluft:

    175°-50 min backen

    0°-     10 min drinlassen

    Backofen nicht vorheizen!! 

     

    Quelle unbekannt,habe das Rezept von einer Freundin bekommen.Viel Spaß beim backen!!

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Zucchinikuchen Bianca

Drucken:

Kommentare

  • 30. Juli 2016 - 18:07
    5.0

    Sehr lecker und saftig. Hab nur 250 g Zucker genommen, war aber immer noch sehr süß. Versuche es das nächste Mal mit 200 g (wegen dieser Tierchen im Zucker, die die Klamotten über Nacht enger nähen).

  • 29. Januar 2016 - 17:07
    4.0

    Sehr lecker und saftig! Da ich keine Haselnüsse da hatte, hab ich einfach Kokosflocken genommen, ist auch sehr gut. Hab den Kuchen mit 350 g Zucker gebacken. Danke für's Rezept.

  • 16. August 2015 - 20:35

    Superleckeres Rezept! Das Gemüse schmeckt man überhaupt nicht, der Kuchen ist so saftig.

    Wir haben 400 g Zucker genommen, das schmeckt genauso gut!

  • 30. August 2014 - 10:55

    Hallo,danke für die Sterne!! tmrc_emoticons.)

  • 28. August 2014 - 23:55
    5.0

    Scmeckt sehr gut. Hatte aber nur 300 g Zucker. reicht völlig. Die Menge ging aber nicht in meine Form dahab ich noch 4Mini Gugelhupfformen gefüllt.  tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: