3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinikuchen mit Walnüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 230 g brauner Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 200 g Öl
  • 3 Eier
  • 350 g Zucchini
  • 100 g Walnüsse
  • 50-100 g Blockschokolade
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Teel. Zimt
  • 1 Pck. Bachpulver
  • 400 g Mehl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker 10 sec./Stufe 10 pulverisieren, umfüllen. Walnüsse 5 sec./Stufe 5 hacken, umfüllen. Schokolade 8 sec./Stufe10 zerkleinern, umfüllen.Zucchini 8 sec./Stufe 5, umfüllen.

    Eier, Öl, Zucker, Vanillezucker 10 sec./Stufe 5 verrühren,

    Salz, Zimt, Nüsse, Schokolade, Zucchini hinzugeben, 4 sec./Stufe10 unterrühren.

    Mehl und Backpulver 5 sec./Stufe 10 unterrühren, evtl. mit Spatel nachhelfen.

    Den Teig in eine Springform (28 cm) geben und 45-50 min. bei 175 °C (Ober-/Unterhitze) backen.

    Mit Schokoglasur überziehen.

    Walnüsse kann man evtl. auch 150 g oder 200g hinzufügen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist bei uns der

    Verfasst von Lectorix am 8. September 2014 - 12:26.

    Der Kuchen ist bei uns der absolute Renner, gerade in der Zucchini-Zeit, wo "niemand" mehr etwas Herzhaftes mit Zucchini auch nur sehen kann... Ich mach das auch gerne mal als Muffins und schieb den Kindern damit auch beim Naschen ein wenig Gemüse unter - funktioniert auch hervorragend mit Karotten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.   Fantastisch

    Verfasst von schildie am 25. Juli 2014 - 14:11.

    Hallo.

     

    Fantastisch geworden. Wenn er jetzt noch so gut schmeckt wie er aussieht, dann ist alles bestens.[[wysiwyg_imageupload:10830:]]

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen am Wochenende

    Verfasst von bayernweiberl am 12. September 2013 - 16:04.

    Habe den Kuchen am Wochenende gebacken und je länger er auf den Verzehr wartet, desto besser wird er. Die Zucchini habe ich ein wenig ausgedrückt, ehe sie dem Teig zugegeben wurden. Backzeit 10 Minuten länger als angegeben und das Ergebnis war megalecker und nicht zu süß. Wird es sicherlich bald wieder geben. Danke schön für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das verspricht gut zu

    Verfasst von mondlaub am 3. Mai 2013 - 12:40.

    Das verspricht gut zu werden

    Habe den Kuchen gerade im Ofen und das Teigschlecken war schon echt lecker. Ich bin sicher, der Kuchen ist heute Nachmittag ruckzuck weggeputzt.

    Ich werde danach berichten und die Sterne vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt soooo lecker!!!

    Verfasst von yodakatze am 22. Januar 2013 - 13:11.

    Das schmeckt soooo lecker!!! Hätte ich das Rezept nur schon im Sommer gehabt!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Der Kuchen

    Verfasst von Bine289 am 22. August 2012 - 20:19.

    Super Rezept!!!

    Der Kuchen schmeckt klasse - kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste noch 15 MIn Zeit im

    Verfasst von spatzl am 15. November 2011 - 21:51.

    Musste noch 15 MIn Zeit im Ofen zugeben, das Ergebnis war saftig und lecker! Habe noch ganze Walnusshälften in den Teig reingetan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute deinen Kuchen

    Verfasst von lissi10 am 28. August 2011 - 23:13.

    Habe heute deinen Kuchen gebacken und er ist sehr sehr lecker geworden.

    glg lissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können