3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinikuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 5 Stück Eier
  • 250 g Zucker braun oder weiß
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 250 g Öl
  • 400 g Zucchini
  • 200 g Haselnüsse/Walnüsse/Mandeln gemahlen
  • 1 TL Zimt
  • 300 g Mehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 3 EL Backkakao

Belag

  • Marmelade(Johannisbeer,Himbeer, oder Preiselbeer), je nach Geschmack (geht auch ohne Marmelade)
  • 250 g Kuvertüre nach Wahl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Vorbereitung:

    Bevor ihr mit dem Teig beginnt bitte die Zucchini in Stücke schneiden und in den Closed lid geben und bei Stufe 4/ ca. 5sec. zerkleinern (bitte unter Sichtkontakt, evtl. auch mehr Zeit einstellen, kommt drauf an wie groß ihr die Stücke in euerem Kuchen haben wollt.

    Zucchini beiseite stellen und anschließend bei Bedarf die Nüsse mahlen und dann diese auch beiseite stellen.

    Ich male meine Nüsse immer frisch im Thermomix, ihr könnt natürlich aber auch schon gemahlene Nüsse verwenden.
  2. Zubereitung:

    Bitte den Schmetterling für diesen Schritt in den Closed lid einsetzen.

    Eier, Zucker und Vanillezucker 3min/Stufe 4 schaumig rühren.

    Während des Rührens langsam das Öl über die Deckelöffnung zugeben.



    Bitte den SCHMETTERLIN jetzt entfernen!!!!



    Jetzt Zucchini, Haselnüsse und Zimt in den Closed lid geben und ca. 2min/Counter-clockwise operation/ Stufe 5 vermischen (Sollte nach den 2min noch nicht alles vermischt sein dann bitte die Zeit erhöhen).

    Nun Mehl, Backpulver und Backkakao in den Closed lid geben und ca. 3min/Counter-clockwise operation/Stufe 5 vermischen.



    Bitte ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen. Den Kuchenteig auf dem Backblech verteilen und bei Ober- und Unterhitze 160° ca. 30min backen (je nach Ofen).



    Nach dem backen den Kuchen etwas abkühlen lassen und je nach Geschmack die Marmelade auf dem Kuchen verteilen und anschließen die Kuvertüre.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kuchen geht sehr schnell, schmeckt super lecker und auch Saftig.

Kuchen ist auch für jemanden geeignet der eigentlich keine Zucchini mag, weil diese merkt man kaum im Kuchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und sehr lecker.

    Verfasst von joschi2003 am 17. April 2017 - 19:22.

    Schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn wieder gemacht, dieses mal 18 Muffins und...

    Verfasst von Tante Anne198 am 12. Oktober 2016 - 04:02.

    Hab ihn wieder gemacht, dieses mal 18 Muffins und ein Kastenkuchen. Alles aus einem Rezept.

    Es klappt wieder nicht mit den Sternen.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tante Anne198 hat geschrieben:...

    Verfasst von -Mimi- am 10. Oktober 2016 - 18:15.

    Tante Anne198 hat geschrieben:
    Sehr lecker, war nur zu schnell verputzt. Gibt es auf jedenfall wieder. Love

    Vielen Dank für das geniale Rezept




    Vielen Dank für die schöne Bewertung.....bei mir in der Arbeit habe ich ein ganzes Blech hingestellt und irgendwie kam eine Chefin und meinte ob ich das ganze Blech mit gebracht habe und ich hab gesagt ja...dann kam nur noch es ist nichts mehr da tmrc_emoticons.D es war wohl so schnell weg...tmrc_emoticons.) dann musste ich ihn eine Woche später gleich wieder mit bringen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider werden meine Sterne nicht genommenen, werde...

    Verfasst von Tante Anne198 am 3. Oktober 2016 - 19:19.

    Leider werden meine Sterne nicht genommenen, werde es ab weiter versuchen. Es hat auf jedenfall 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, war nur zu schnell verputzt. Gibt es...

    Verfasst von Tante Anne198 am 3. Oktober 2016 - 19:16.

    Sehr lecker, war nur zu schnell verputzt. Gibt es auf jedenfall wieder. Love

    Vielen Dank für das geniale Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können