3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinikuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 200 g Mandeln, ganz
  • 400 g Zucchini
  • 100 g Öl
  • 250 g Zucker, braun
  • 3 Stück Eier
  • 3 Teelöffel Vanillezucker
  • 1 Teelöffel Natron
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 3 Teelöffel Zimt
  • 300 g Mehl, Dinkel

Glasur

  • Puderzucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig:
  1. 1. Mandeln 6 Sek Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

    2.  Zucchini in Stücken 3 Sek Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.

    3. Restlichen Zutaten und die Mandeln in den Closed lid geben, 35 Sek. Stufe 5  verrühren.

     

    Teig in eine gefettete Form geben und 80-90 Min. bei 180°C Ober-/Unterhitze backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Puderzucker zum darüber streuen.

Durch die längere Backzeit kann man bei ausreichender Bräunung Alufolie über den Kuchen legen. Dies verhindert das der Kuchen zu dunkel wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe auch noch Kakao dazu gegeben und...

    Verfasst von Nic3377 am 28. August 2017 - 16:23.

    Sehr lecker! Habe auch noch Kakao dazu gegeben und bei Heißluft 160° C 80 Minuten gebacken, ist super geworden, wird definitiv öfter gebacken!

    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer und saftiger Kuchen. Ich habe noch...

    Verfasst von Ludmila2812 am 25. August 2017 - 21:39.

    Super leckerer und saftiger Kuchen. Ich habe noch zusätzlich 50g Backkakao zugefügt.
    Somit hatten wir einen schönen Schokikuchen. 😋
    Von uns 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmmmmm mein Kuchen ist gerade im Backofen, sehr...

    Verfasst von Isi0403 am 15. Oktober 2016 - 11:25.

    Mhmmmmmm mein Kuchen ist gerade im Backofen, sehr lecker riecht er jetzt schon. Bin gespannt wie er schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen......

    Verfasst von bixx73 am 14. Oktober 2016 - 09:06.

    Sehr leckerer Kuchen...

    Ich habe den Kuchen nach Rezept gebacken und lediglich den normalen Zucker gegen Kokosblütenzucker ausgetauscht 1:1...wunderbares Ergebnis...Sehr lecker und fluffig...TOP...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist supergut gelungen und schmeckt...

    Verfasst von Gluecksnuss93 am 17. September 2016 - 11:40.

    Der Kuchen ist supergut gelungen und schmeckt einfach herrlich saftig und aromatisch! Super emfehlenswert! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen!! Danke!!!...

    Verfasst von Schokimaus am 16. September 2016 - 11:53.

    Sehr leckerer Kuchen!! Danke!!!

    Habe nicht so viel gemahlene Mandeln gehabt, daher habe ich noch gehackte Mandeln zugefügt. Auch sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Rezept - alle

    Verfasst von MamaMaria26 am 11. Oktober 2015 - 14:30.

    Ein wunderbares Rezept - alle Mitesser waren begeistert. Ich werde es gleich nochmal backen. Die Backzeit ist zwar lange, aber das Ergebnis phänomenal. Nach der halben Backzeit habe ich meinen großen Überkoch-Stopp von Kochblume darübergelegt, da weht nichts davon und es geht ruckzuck.Danke für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept!  Der

    Verfasst von rikerle am 21. September 2015 - 12:21.

    Ein ganz tolles Rezept!  Der Kuchen schmeckt göttlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchenrezept. Habe ihn

    Verfasst von Jahrgang1962 am 20. August 2015 - 18:49.

    Super Kuchenrezept. Habe ihn schon zweimal gebacken. Nehme aber weniger Zucker aber gebe noch eine

    messerspitze gemahlene Nelken dazu.

    Liebe Gruesse Jahrgang1962

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, stimmt

    Verfasst von Traudi 311 am 9. August 2015 - 15:06.

    Hört sich lecker an, stimmt die Temperaturangabe und Zeit, hört sich lange an.Habe gestern Kuchen gemacht, super geworden, hatte ihn aber nur 60 Minuten im Ofen. tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   entschuldige die

    Verfasst von masterclaudia am 1. August 2015 - 19:48.

    Hallo,

     

    entschuldige die verspätet Nachricht. Der Kuchen ist vom Teig her sehr  flüssig. Daher verträgt er die längere Zeit im Ofen sehr gut.

    Hoffe du hattest Freude mit dem Rezept.

    Liebe Grüße

    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte nur 160g Mandeln

    Verfasst von NiJo1013 am 28. Juli 2015 - 21:22.

    Ich konnte nur 160g Mandeln verwenden, habe die fehlenden Gramm durch Schokostreussel ersetzt, und dafür vom Zucker nur 200g genommen!

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - der hört sich lecker

    Verfasst von Lola63 am 24. Juli 2015 - 14:29.

    Wow - der hört sich lecker und gesund an. Statt Zucker werde ich Xucker dazunehmen, und statt Natron einen TL mehr Backpulver - am Wochenende werde ich den machen. freu mich schon drauf !  Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können