3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinikuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Zucchini
  • 270 g Zucker
  • 210 g Öl
  • 4 Stück Eier
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 100 g Nüsse, gemahlen
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 2 Teelöffel Kakao
  • 1 Packung Backpulver
  • 420 g Mehl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zucchinikuchen
  1. Zucchini in den Closed lid geben 3 Sek / St 6 zerkleinern und umfüllen!

  2. Zucker, Öl und Eier 30 Sek/ St. 4 verrrühren.

  3. Vanillinzucker / Nüsse / Zimt und Kakao zugeben 30 Sek / St. 4 verrrühren.

  4. Backpulver und Mehl dazugeben 2 Min / Dough mode knetten der Teig wird ziemlich zäh ( aber im geschmack unschlagbar tmrc_emoticons.-) ) .

  5. Die zerkleinerten Zucchini zugeben 2 Min Dough mode knetten , mit den Spatel die am Rand klebenden Zucchini etwas einarbeiten und nochmals 30 Sek / St. 8 verrühren.

  6. den Teig in eine Gugelhupfform geben und 1 Stunde bei 175° Ober und Unterhitze backen.

  7. Aus dem Ofen nehmen und mit Puderzucker bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Teig ist ziemlich zäh und pappig aber er schmeckt einfach super lecker und total saftig also nicht abschrecken lassen !  Er wird von Tag zu Tag besser nur leider hält er bei uns nicht lange.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker! Hatte nicht genug Haselnüsse und...

    Verfasst von Jeanny2010 am 19. Juli 2017 - 10:27.

    Superlecker! Hatte nicht genug Haselnüsse und deshalb Kokosflocken dazugegeben, auf Zimt verzichtet. Kam sehr gut an. Auch bei den Kindern, da die Zucchini dank Kakao nicht sichtbar sind...
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Der Kuchen...

    Verfasst von Minoux am 16. Januar 2017 - 22:14.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Der Kuchen schmeckt super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, den Zucker

    Verfasst von rennem am 12. August 2015 - 15:47.

    Sehr sehr lecker, den Zucker hab ich reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Maela am 9. November 2014 - 13:12.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Statt Puderzucker habe ich eine Schokoglasur verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen dank für den

    Verfasst von Sabine1980 am 10. September 2013 - 22:54.

    Herzlichen dank für den netten Kommentar und die Sterne ! Freut mich sehr das er dir schmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von EObhof am 10. September 2013 - 20:33.

    tmrc_emoticons.) Super lecker, danke für das Rezept!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können