3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuccini Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Nüsse oder Mandeln
  • 300 g Zuccini
  • 3 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanille Zucker
  • 280 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 100 g Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 200 g Nüsse oder Mandeln     5 Sek.   Stufe 10,  Nüsse in eine Schüssel geben
    300 g Zuccini    5 Sek.    Stufe 10, zu den Nüssen geben  (können auch gefroren sein)
    3 Eier
    250 g Zucker
    1 Päckchen Vanille Zucker    diese 3 Zutaten   1 Min    Stufe 6


    280 g Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    1 Teelöffel Zimt
    100 g Öl
    Nüsse und Zuccini
    alle Zutaten 10 Sek.  Stufe 6  unterrühren


    zwischen den Arbeitsgängen muß der Thermomix nicht gespült werden!


    ca. 40 Min. bei 180° backen (Umluftbackzeit etwas kürzer)


    Guten Appetit wünscht Eure Marga Jung
    NS:  funktioniert auch mit Kürbis, allerdings Kürbis zerkleinern   12 Sek.  Stufe 6

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist sehr lecker und locker. Habe das...

    Verfasst von melsunny am 10. August 2017 - 16:30.

    Der Kuchen ist sehr lecker und locker. Habe das Öl durch Sahne ersetzt und musste den Kuchen 60 min backen. Das nächste mal probiere ich es mit Kürbis. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und saftig -

    Verfasst von lotus2404 am 26. August 2016 - 17:19.

    sehr lecker und saftig -  Danke für das Rezept - habe auch weniger Zucker genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker im Geschmack und

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 23. August 2016 - 11:16.

    Sehr lecker im Geschmack und schnell zubereitet!

     

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingskuchen meiner

    Verfasst von sunshinella75 am 17. März 2016 - 10:31.

    Lieblingskuchen meiner Tochter. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr Lecker der Kuchen

    Verfasst von Butzi1992 am 20. Juli 2015 - 21:39.

    Sehr sehr Lecker der Kuchen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker !

    Verfasst von Trulla2506 am 24. Juni 2015 - 18:14.

    sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker, richtig

    Verfasst von Kleene Juli Maus am 24. September 2014 - 00:33.

    richtig lecker, richtig locker und richtig saftig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen jetzt

    Verfasst von Penina63 am 9. September 2014 - 14:55.

    Ich habe den Kuchen jetzt schon 2 mal gebacken und wir finden ihn superlecker. Backen tue ich ihn in 2 kleineren Kastenformen. Das ist optimal, denn einen kann ich dann immer verstecken. Ansonsten würde ich nichts abbekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchen ist bereits

    Verfasst von brandine am 24. August 2014 - 15:57.

    Hallo, der Kuchen ist bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche im Ofen. Er ist sehr saftig und mit Schokoguss superlecker!!

    Ich nehm nur 200 g Zucker und er ist schön süß. 

    Liebe Grüße Brandine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeck Super. Vielen Dank

    Verfasst von Elsa Vogel am 14. August 2014 - 09:52.

    Schmeck Super. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker der Kuchen. So

    Verfasst von stonybaby am 10. Juni 2013 - 20:47.

      Sehr lecker der Kuchen. So einfach und schnell gemacht. Habe die Zuckermenge auch auf 200 g reduziert. Uns hat das gereicht.

    vielen dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig toller Kuchen, so

    Verfasst von emmy2007 am 13. April 2013 - 17:18.

    richtig toller Kuchen, so einfach und köstlich im Geschmack !!!

    Meine Kinder haben erst skeptisch reagiert wegen der Zuccini. Aber als sie ihn probiert haben

    waren sie genauso begeistert wie ich. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept  !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den mache ich jetzt öfter so

    Verfasst von Zauberfeee26 am 3. April 2013 - 20:51.

    Den mache ich jetzt öfter so Hammer  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Über mich


    Thermomix-Repräsentantin seit Februar 2013 in und um Kornwestheim! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH UND

    Verfasst von Patgru am 30. August 2012 - 15:32.

    EINFACH UND LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!


    Ich hatte 2 Eier mit Schmand tauschen müssen,da mein Eiervorrat doch nicht mehr so groß wie angedacht war-ging aber alles sehr gut.


    Ich habe den Teig in einer Napfform  160 Grad Umluft  ca.60 Min. Stäbchenprobe.....gebacken.


    Ergebnis GANZ GROßE KLASSE!


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich sehr gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   EINFACH, LECKER, BESSER

    Verfasst von stephanie.irl am 28. August 2012 - 16:51.

    tmrc_emoticons.D

     

    EINFACH, LECKER, BESSER GEHT ES NICHT!DANKE FÜR DAS REZEPT Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, so wie ich ihn

    Verfasst von Axena am 15. Juli 2012 - 17:42.

    Super lecker, so wie ich ihn aus den USA kenne.

    Habe nur 200 g Zucker genommen und 1 Tl Backpulver sowie 1 Tl Backsoda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchenform

    Verfasst von top-marga1 am 25. Juli 2011 - 13:34.

    Cooking 7

    24 er Springform nutze ich für den Kuchen ;o)

    Auspinseln mit Weckmehl bestreuen und ab in den Ofen!

     

    Freut mich das es euch schmeckt! liebe Grüsse Marga

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Top-Marga 1. Der Kuchen

    Verfasst von Carma am 25. Juli 2011 - 00:04.

    Hallo Top-Marga 1.

    Der Kuchen ist wirklich lecker von mir 5 Sterne!!

    Ich habe nur die Zuckermenge auf 180 g reduziert, das hat immer noch gereicht.

    Liebe Top-Marga 1,

    du hast leider das "h" nach den 2 cc bei Zucchini vergessen. Es wäre schade, wenn jemandem das Rezept nicht auffällt, der nach Zucchinikuchen sucht. Ich hab nämlich auch schon mehrere Rezepte von Zucchinikuchen nachgebacken. Das war aber eindeutig das leckerste. Meine Tochter hat diesen Kuchen zu ihrem Lieblingskuchen gekürt, obwohl sie weiß dass sich darin Zucchini befinden. tmrc_emoticons.;)

    LG Carma

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass Ihr es nicht

    Verfasst von herdenmangerin am 1. Juli 2011 - 12:21.

    Schade, dass Ihr es nicht riechen könnt, wie es in meiner Küche duftet! Ich habe ein ähnliches Rezept gehabt, konnte es aber nicht finden. Vor der TM-Zeit musste ich die Zuccini jämmerlich mit der Hand raspeln. Mit meinen kleinen geht der Kuchen super schnell. 5 Sterne gebe ich gerne! LG:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchenform

    Verfasst von sylvialoewe am 12. August 2010 - 19:24.

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade den Kuchen aus dem Ofen geholt und leider auch schon warm gegessen, da ich nicht mehr warten wollte. Echt lecker und richtig saftig. Ich habe ihn in einer runden Form (Lum...) ca. 26 cm gebacken. Da er etwas hoch war, kann man sicherlich auch eine 28-er Form nehmen.

    LG

    sylvialoewe

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchenform

    Verfasst von Martina75 am 12. August 2010 - 19:09.

    Ich habe doppelte Menge genommen und ein Backblech verwendet. Der Kuchen ist schön aufgegangen und war total saftig. Ich denke mit der einfachen Menge nimmt man evtl. eine Kastenkuchenform.  Ich habe den fertigen Kuchen, als er ausgekühlt war, mit Schoko- bzw. Nussguß überzogen.  So bleibt er länger saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • welche Form

    Verfasst von eigenart am 12. August 2010 - 18:54.

    Hallo ,

     

    in was für einer Form backst du den Kuchen ?

    VG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von Martina75 am 12. August 2010 - 11:42.

    Hallo top-marga1,

    ich hab Deinen Kuchen bereits öfter gemacht. Er ist einfach nur genial. Schmeckt auch mit gem. Mandeln super (hatte letztes Mal keine Nüsse mehr). Danke fürs Rezept (5 Sterne kriegst auch dazu).Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker !!

    Verfasst von Asterix_69 am 6. Oktober 2009 - 19:14.

    tmrc_emoticons.)  Also, der Kuchen is einfach total lecker !! Da wir immer viele Nüsse im Garten haben, und ich heute noch 1 Zucchini zu verwerten hatte, hab ich das Rezept gleich ausprobiert. Einfach genial, werd ich jetz öfters machen. Und das Gute daran: Die Kinder lieben Kuchen, und wissen nicht, dass auch "Gemüse" mit drinnen ist - also auch was "gesundes"! tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können