3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuccinimandelkuchen süß und sehr saftig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 Gr Zuccini
  • 3 Eier
  • 350 Gr brauner Zucker
  • 150 ml neutrales Oel z. B Sonnenblumen.
  • 300 Gr Mehl
  • 150 Gr gem Mandeln
  • 2 Teelöffel. Backpulver
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuccini im Thermomix bei St 5 ca 2-3 sek zerkleinernRestl Zutaten dazu und bei St 4-5       5-6. Sek durchmischenAlles in eine gefettete mit Semmelbrösel ausgesteute 26 er Springform mit Loch in der Mitte geben und  bei 180 C ca 45 min backen, bitte Staebchenprobe machen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • V.v.D.:vielen Dank, für die Punkte ☺️...

    Verfasst von Katrimas am 4. Juli 2017 - 17:09.

    V.v.D.:vielen Dank, für die Punkte ☺️
    Diesen Kuchen gibt es jedes Jahr zu der Zucciniflut vom Garten. Er bleibt auch immer so saftig wie am ersten Tag .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So heute habe ich den Kuchen endlich gebacken und...

    Verfasst von V.v.D. am 20. Juni 2017 - 22:16.

    So, heute habe ich den Kuchen endlich gebacken und ich war sehr gespannt auf das Ergebnis! Ich habe eine Kastenform verwendet. Ich hatte den Kuchen allerdings ca 20 Minuten länger im Ofen. Das Ergebnis ist perfekt. Er hat auch den Zucchini Hassern super gut geschmeckt und alle waren begeistert. Auch meine fast zweijährige Tochter liebt diesen Kuchen! Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen. Schon sehr oft gemacht...

    Verfasst von Michel Bach am 22. September 2016 - 15:47.

    Super Kuchen. Schon sehr oft gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich

    Verfasst von claudia76 am 10. September 2015 - 23:22.

    Der Kuchen ist wirklich gut 

    Schön saftig und schnell gemacht.

    Schafft es aber nicht einer meiner Lieblingskuchen zu werden

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt suuper

    Verfasst von Bunnyleg am 25. August 2013 - 17:04.

    Der Kuchen schmeckt suuper lecker! Ideal um der Zucciniflut Herr zu werden. Klasse ... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es heute zum Kaffee. Hat

    Verfasst von Katrin71 am 22. September 2011 - 21:44.

    gab es heute zum Kaffee. Hat alles sehr gut geklappt, nur die Backzeit habe ich etwas verlängert. Bei uns gab es noch einen Schokoüberzug auf den Kuchen. Sehr lecker für die Zucchini-Zeit.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke bin auch immer wieder begeistert. Mag den Kuchen sehr

    Verfasst von Katrimas am 8. September 2011 - 22:11.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katrimas,endlich hab

    Verfasst von Muli am 7. September 2011 - 15:14.

    Hallo Katrimas,endlich hab ich Zeit nen Kommentar zu schreiben. Also dieser Kuchen ist echt ne Wucht,hab ihn jetzt schon drei mal gebacken und er ist immer eingeatmet worden!! Sehr saftig und einfach lecker,dazu einfach zu bereiten,was will man mehr!!! Dafür von mir und meinen Freunden und Kollegen.......VOLLE PUNKTZAHL!!!!

    BMD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können