3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucker Zimt Muffins mit Nutellafüllung


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 270 g Mehl
  • 190 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Milch
  • 140 g Margarine
  • 2 Eier
  • Nutella zum füllen
  • Zimt-Zucker Mischung
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid zu einen klassischen Muffinteig verrühren. 2 Min Stufe 4

    12 Papierförmchen in ein Muffinblech legen und diese bis zur Hälfte mit dem Teig füllen.

    Anschließend auf die Muffins einen Teelöffel Nutella geben und mit restlichen Teig befüllen. Dann nur noch mit Zimt-Zucker bestreuen und für etwa

    20 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen geben.

    Wenn die Muffins noch ein wenig warm sind, läuft das Nutella heraus

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Riesengroßes Kompliment, das Rezept ist spitze.

    Verfasst von Susi0815 am 30. Juli 2017 - 22:22.

    Riesengroßes Kompliment, das Rezept ist spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, habe nur 100 gr.

    Verfasst von U.L.L.I am 17. August 2016 - 00:13.

    Köstlich, habe nur 100 gr. Zucker genommen. Die Hälfte der Muffins habe ich mit selbstgemachter Erdbeermarmelade gefüllt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber auch sehr

    Verfasst von Nona TM5 am 10. April 2016 - 12:54.

    Sehr lecker aber auch sehr süß. Ich nehme nächstes mal weniger Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rucki Zucki fertig  super

    Verfasst von IF77 am 25. Februar 2016 - 16:12.

    Rucki Zucki fertig  super lecker hab nur dir Zucker - Zimt Mischung weggelassen !! Aber das ist ja jedem selber überlassen . Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können