3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zupfkuchenmuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Teig

  • 150 g Butter, kalt in Stücken
  • 100 g Zucker
  • 290 g Dinkelmehl, 630
  • 15 g Kakao
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 Stück Ei

Füllung

  • 125 g Butter, weich
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Quark
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1.  


    Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 30 Sekunden / Stufe 6 verrühren.


    Ist der Teig zu weich, einfach noch etwas Mehl zugeben.


    Umfüllen, durchkneten und in den Kühlschrank für ca. ½ Stunde.


    Alle Zutaten  für die Füllung in den Mixtopf  geben und 10 Sekunden stufe 4-5 vermengen . 


     

  2.  


    Den kalten Teig ausrollen und Kreise mit einem Glas ausstechen.


    Den Teig in die gefettete Muffins-Form geben und die Quarkfüllung einfüllen.


    Aus dem restlichen Teig, Herzen oder Sterne etc. ausstechen und auf die Muffins geben.


    Ab in den Ofen bei 180 ° C Umluft für ca. 20-25 Minuten!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmecken sehr gut und sind eine tolle Bereicherung fürs Kuchenbuffet wenn man Fingerfood Kuchen braucht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Kam bei den

    Verfasst von MaryR80 am 13. August 2016 - 13:42.

    Super lecker.

    Kam bei den Gästen super an. Weil die auch so toll aussehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehr als super lecker kann

    Verfasst von Ricci Valentine am 14. März 2016 - 23:26.

    Mehr als super lecker kann man dazu nic sagen. 

    Meine Lieblingsmuffins 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von schlemmertopf am 22. August 2015 - 14:39.

    Sehr lecker und schnell gemacht! [[wysiwyg_imageupload:17641:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben

    Verfasst von zothi3 am 12. August 2015 - 16:49.

    Meine Kinder lieben Russischen Zupfkuchen. Deine Variante ist super zum mitnehmen. Sehr Lecker.Machen wir immer wieder gern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mich genau an das

    Verfasst von Schdeff1309 am 17. Mai 2015 - 12:14.

    Ich hab mich genau an das Rezept gehalten und sind super geworden  tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker und sehen toll aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....einfach und super

    Verfasst von Lorenz-mama am 6. Mai 2015 - 21:21.

    Lecker....einfach und super anzusehn tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! einfach und

    Verfasst von kräuterhexe99 am 18. Januar 2015 - 16:52.

    Super Idee! einfach und schnell gemacht

    Hab sie mit auf Arbeit genommen, alle begeistert. 

    Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe für's optimale

    Verfasst von Leckerhexe76 am 15. Juni 2014 - 12:56.

    Ich habe für's optimale Ergebnis 2 Versuche gebraucht: Beim ersten Mal alles nach Rezept gemacht, da war's uns aber allen irgendwie zu viel Mürbteig. Die leckere Füllung kam gar nicht richtig zur Geltung.

    Beim 2. Mal hab ich die Teigmenge halbier, dünner ausgerollt und ansonsten alles wie oben gemacht, da war's für unseren Geschmack perfekt! Wirklich sehr lecker und auf dem Kuchenbuffet ein toller Blickfang.

    LG Leckerhexe76

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfache und leckere

    Verfasst von K.A.T.Y. am 17. Mai 2014 - 00:07.

    Super einfache und leckere Muffins!

    Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und ruck

    Verfasst von TMqueen am 3. April 2014 - 20:58.

    Wirklich sehr lecker und ruck zuck gemacht tmrc_emoticons.) beim zupfkuchen muss man ja meist noch eine Nacht durchziehen lassen, damit sich die Masse festigt, aber hier kein Problem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins werden total süß!

    Verfasst von lovelyprinzZess am 27. März 2014 - 08:21.

    Die Muffins werden total süß! Bei uns sind sie geliebt worden, und geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe

    Verfasst von rs708 am 10. März 2014 - 22:17.

    Sehr lecker. Habe dinkelkörner geschrotet, dadurch war der Teig leicht körnig, aber dennoch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können