3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgen Crumble


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kg Zwetschgen
  • 2-3 EL Zimt- Zucker
  • 50 g Mandeln
  • 250 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 1 Eigelb
  • 2 Messerspitzen Zimt, 1 Messerspitze Kardamom
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwetschgen entsteinen und in eine gefettete und feuerfeste Form mit einem 2-3 cm hohen Rand verteilen. Mit dem Zimtzucker bestreuen.

    Mandeln 10 Sek./ St. 7 zerkleinern.

    Restliche Zutaten dazugeben und 10 Sek. / St. 6 zu einer Streuselmasse vermischen. Die Streusel über die Zwetschgen geben und ca. 40 Min. im vorgeheizten Backofen bei 180 °C backen.

    Lauwarm mit Schlagsahne und/ oder mit einer Kugel Vanilleeis verfeinert genießen.

    Kalt kann das Crumble wie ein Kuchen aufgeschnitten werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und sooooooo einfach!

    Verfasst von -Sarah86- am 25. Dezember 2016 - 15:42.

    Sehr lecker und sooooooo einfach!

    Denn Eierlikör regiert die Welt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, leicht und sehr

    Verfasst von Sannni... am 2. Oktober 2015 - 14:12.

    Schnell, leicht und sehr lecker! Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elke, danke für das

    Verfasst von an_drea am 30. Mai 2013 - 19:05.

    Hallo Elke,

    danke für das ober leckere Rezept. Ist super schnell gemacht und genau so schnell wieder weg ! Big Smile

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und super

    Verfasst von Schlossküche am 9. September 2012 - 21:29.

    Super leckeres und super schnelles Rezept - danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Crumble statt Kuchen - toll!

    Verfasst von coquelicot am 3. September 2011 - 20:46.

    Danke für das tolle Rezept - bei der diesjährigen Zwetschgenschwemme konnte ich schon keinen Zwetschgenkuchen mehr sehen! Ich hab das Zwetschgen-Crumble zum Nachmittagskaffee gemacht und es ist bei allen sehr, sehr gut angekommen. Den Rest habe ich dann meiner Tochter für ihr abendliches Treffen mit Freunden mitgegeben. Die jungen Leute verschmähen ja normalerweise Zwetschgen, aber vom Crumble blieb kein Krümel übrig tmrc_emoticons.)  Ich gebe zu Streuseln immer noch ein Päckchen Vanillepuddingpulver - so werden sie schön mürbe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht und super

    Verfasst von MixJule am 14. Februar 2011 - 17:22.

    Super leicht und super lecker. Ein Rezept mit Gelinggarantie.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elke, der Crumble war

    Verfasst von hanife am 20. September 2010 - 09:24.

    Hallo Elke,

    der Crumble war sehr lecker. Die Streusel perfekt -- herrlich krümelig im Thermomix.

    Grüße

    h.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr

    Verfasst von Daniela.Kenz am 20. September 2010 - 01:46.

    sehr lecker...........

     

    liebe Kollegin tmrc_emoticons.)

     

    Damit hab ich heute meine Familie verwöhnt; dazu gab es eine Vanillesauce und alle waren glücklich!!!!!

    Danke dir für das Rezept.

     

    Liebes Grüßle,

     

    "Carrie" tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • I love Crumbles

    Verfasst von inge bach am 16. September 2010 - 13:09.

    Hallo Elke!

    Dein Zwetschgen Crumble ist fantastisch. Ich finde crumbles eine ideale Nachspeise wenn Gäste kommen. Leicht zuzubereiten und auch kalt noch ein Genuß. Ich nehme für die Streusel immer braunen Zucker.  Danke für's Einstellen!

    5 Punkte von mir!

    Gruß inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können